Iceberg Homme - Eau de Toilette Testbericht

ab 21,00
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Ein Duft für alle Gelegenheiten

5
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Gelungene Komposition

Kontra:

Nichts entdeckt

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Es gibt viele unterschiedliche Gelegenheiten, zu denen Mann einen Duft aufträgt. Und nach Möglichkeit sollte der auch auf diese Möglichkeit abgestimmt werden. So benutzte ich nach dem Sport ein anderes Wässerchen als vor dem Besuch einer abendlichen Veranstaltung. Deswegen auch befinden sich einige Düfte in meinem Besitz - einen davon möchte ich hier nun gern vorstellen.

Kaufanreiz

Ich folgte bei der Bestellung dieses Duftes einer Empfehlung, was ich ansonsten eher selten tue, denn eigentlich möchte ich gern wissen, was da auf mich zukommt. Dieses Mal aber glaubte ich einfach einem Freund - und bestellte online. Dabei hatte ich für den Flacon mit 100 Millilitern bei Douglas genau 29,99 Euro zu bezahlen - damit fällt er in das mittlere Preissegment; angesichts der Größe des Flacons könnte der Preis sogar als niedrig bezeichnet werden.

Geruch

Der Geruch ist sehr angenehm. Er ist vor allem für die warme Jahreszeit bestens geeignet.

Haltbarkeit des Dufts

Erstaunlich: Trotz des geringen Preises hält dieser Duft lange an. Er ist auch nach mehreren Stunden noch zu erschnuppern.

Design der Verpackung

Also mir gefällt das Behältnis für diesen Duft ausgesprochen gut, weil es seiner Einfachheit wegen so etwas wie Understatement ausdrückt. Der Flacon besteht aus durchsichtigem klaren Glas, auf dessen Vorderseite die Ziffer 7 (zusammen mit einer großen 4 an der Seite ergibt das eine 74, was das Gründngsjahr des Unternehmens ist) nicht zu übersehen ist. Auch der Name des Produkts kann auf dem Glas gelesen werden - allerdings muss dafür schon etwas genauer hingeschaut werden. Gekrönt wird der Flacon durch einen schwarzen Verschluss aus Kunststoff, der sich leicht anheben lässt und dann die Sprüh-Vorrichtung sichtbar werden lässt. Das Eau de Toilette selbst ist nahezu klar und hat nur ein wenig gelbe Farbe in sich.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Hersteller

Perfume Holding, 12, rue d'Astorg, 75008 Paris. - Hergestellt in Italien.

Die Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Aqua (Water), Parfum (Fragrance), Limonene, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Methxycinnamate, Linalool, Ethylhexyl Salicylate, BHT, Citral, Citronellol, Geraniol, Dissodium EDTA, CI 19140 (Yellow 5), CI 15985 (Yellow 6).

Meine Meinung

Es war aus meiner Sicht schon ein Wagnis, dieses Eau de Toilette zu bestellen, ohne zuvor seinen Geruch auch nur einmal in der Nase gehabt zu haben. Aber ich glaubte einfach meinem Freund, der mir das Wässerchen empfohlen hatte, außerdem war der Preis ja sehr akzeptabel, weswegen ich den Duft schon irgendwie würde aufbrauchen können - und sei es als Mitnahme in den Urlaub, wo ich selten die ganz teuren Wässerchen benutze.

Als mein Paket von der DHL geliefert wurde, war ich naturgemäß gespannt, was mich nun erwarten würde - und so musste ich ganz schnell eine erste Schnupper-Probe unternehmen. Und die fiel voll und ganz zu meiner Zufriedenheit aus. Der Iceberg-Duft aus Italien erwies sich als sehr frisch und erinnerte mich sofort an die warme Jahreszeit, die hierzulande auch gern als Sommer bezeichnet wird. Möglicherweise liegt es an meiner Nase, aber ich erschnupperte als erstes Zitrusfrüchte, ehe das Aroma sehr männlich wurde und holzige Elemente in den Vordergrund traten. Dabei kam mir der Duft sehr dezent vor und entsprach also auch seinem Flacon - das gefiel mir, weswegen dieses Eau de Toilette inzwischen von mir auch regelmäßig eingesetzt wird.

Der große Vorteil dieses Wässerchens ist, dass es irgendwie zu jedem Anlass passt. Die holzigen Elemente lassen es im Winter angenehm wirken, der Zitrus-Duft ist natürlich für das Frühjahr oder den Sommer perfekt geeignet. Tragen können dieses Eau de Toilette junge wie älteren Männer - und zwar ebenso vor dem Gang ins Büro wie nach dem abendlichen Sport. Und auch zu einer sommerlichen Party im Freien kann ich mir das Iceberg-Wässerchen sehr gut vorstellen. Positiv ist zudem die Haltbarkeit des Duftes, der trotz seines eher geringen Preises auch mehrere Stunden nach dem Auftragen noch gut zu erschnuppern war. Insofern darf ich mich nun freuen, der Empfehlung meines Freundes gefolgt zu sein. Er scheint mich ja ganz gut zu kennen und weiß offenbar, was zu mir passt und was mir gefällt. In der Folge kann auch ich diesen Duft nur weiterempfehlen und vergebe die Bestnote für dieses Produkt.

26 Bewertungen, 12 Kommentare

  • goat

    04.12.2014, 21:28 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    03.12.2014, 04:58 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Morgen:-)

  • suntsu33

    21.08.2014, 14:31 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße!

  • BoxerRocko

    18.07.2014, 06:53 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    11.07.2014, 20:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    11.07.2014, 14:39 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    11.07.2014, 14:21 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Lale

    11.07.2014, 13:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    11.07.2014, 12:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommergrüße. KATJA

  • bella.17@live.de

    11.07.2014, 11:22 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Bina3000

    11.07.2014, 11:15 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • diecordu

    11.07.2014, 08:59 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!