Nivea For men Cool Kick - Aftershave Fluid Testbericht

Nivea-for-men-fluid-cool-kick-after-shave
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von oskermit

Der coole Kick am Morgen

3
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Duft, ergiebig, zieht sehr schnell ein, frisches Hautgefühl

Kontra:

Preis, Brennen

Empfehlung:

Ja

NIVEA FOR MEN AFTER SHAVE FLUID COOL KICK

Ich bin mal wieder bei NIVEA FOR MEN gelandet und habe bei der neuesten Gewinnaktion mitgemacht. Deswegen habe ich mir NIVEA FOR MEN AFTER SHAVE FLUID COOL KICK geleistet. Ansonsten wäre mir das definitiv zu teuer gewesen!

Das Produkt:

Kosten: bei real 100 ml 5,99 Euro (und das war noch ein Schnäppchen, da die UVP bei 9,95 Euro liegt)
Beiersdorf, Hamburg
www.niveaformen.com
Telefon: 040-49097575 (keine teure 0180er Nummer!)

Inhaltsstoffe :
Aqua, Alcohol Denat., BIS-geg – 18, Methyl Ether Dimethyl Silane, PEG – 40 Hydrogenated Castor Oil, Butylene Glycol, PEG – 8, Parfum, Glycerin, Panthenol, Tocophenyl Acetate, Ubiquinone, Magnesium Chloride, Menthol, Sodium PCA, Hydroxypropyl Methylcellulose, Trisodium EDTA, Bonzophenonene- 4

Das Versprechen von NIVEA FOR MEN (laut Verpackung):

NIVEA FOR MEN AFTER SHAVE FLUID COOL KICK (ich werde auf besonderen Wunsch eines lieben Lesers meiner Testberichte diesen wunderschönen, langen Namen abkürzen und nur noch NIVEA FLUID COOL KICK benutzen) soll für Männer sein, die ein vitalisierendes und erfrischendes After-Shave Erlebnis brauchen. Es soll mit Hilfe von Minz-Extrakten, Iso-Magnesium und Vitaminen
• Kühlen und sofort beleben;
• Vor Rasur bedingten Entzündungen schützen.
NIVEA FLUID COOL KICK soll sofort einziehen, ohne zu fetten.

Das Aussehen:
NIVEA FLUID COOL KICK kommt im NIVEA typischen, kräftigen Blau daher. Die Flasche besteht aus einem blau-durchsichtigen Plastik. Es soll wohl den COOL KICK auch farblich darstellen. Auf der Flasche selber fehlen die Inhaltsstoffe. Die befinden sich auf der Umverpackung des Fluids.
Das Fluid ist sehr flüssig, fast wie Wasser.

Der Praxistest:

Nach dem Öffnen des Verschlusses riecht man einen sehr frischen minzigen Duft. Dieser Duft hält auch noch eine ganze Weile an. Die Gebrauchsanweisung besagt, dass man NIVEA FLUID COOL KICK großzügig auf den rasierten Bereich auftragen soll.
Ein paar Spritzer reichen jedoch völlig aus. Es zieht sehr schnell ein. Das Fluid hinterlässt keinen fettenden Film. Es verbreitet sich sofort eine merkwürdige Mischung aus kühlender Wirkung und einem frische Gefühl. Gleichzeitig macht sich jedoch leider auch die Wirkung des enthaltenen Alkohols bemerkbar: es brennt, zwar nur eine kurze Zeit, aber sehr spürbar!!! Nachdem das Brennen nachlässt fühlt sich die Haut sehr entspannt an. Ich bilde mir ein, dass sie dann auch frischer aussieht!

Fazit:

Insgesamt habe ich von NIVEA FOR MEN AFTER SHAVE FLUID COOL KICK eine durchwachsene Meinung: Es riecht sehr gut. Die Haut fühlt sich frisch an und sieht auch frisch aus! Das FLUID zieht wirklich schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es ist sehr ergiebig. Soweit so gut.
Leider muss ich Punkte für den sehr heftigen Preis abziehen. Zumindest bei einer sehr empfindlichen Haut muss man mit einem kurzen aber starken Brennen rechnen. Deswegen rate ich auch dazu, das Fluid nur im Gesichtsbereich anzuwenden!
Deswegen ziehe ich 2 Punkte ab!

97 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Gi22Fr

    09.11.2013, 21:22 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • debbi87

    05.07.2012, 21:27 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • Baby1

    07.06.2012, 18:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    15.04.2012, 02:00 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • pinna

    11.04.2012, 23:12 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super....Liebe Grüße

  • katjafranke

    27.03.2012, 09:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    17.03.2012, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    08.03.2012, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • DMaster89

    06.03.2012, 22:03 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • Walter1974

    06.03.2012, 13:43 Uhr von Walter1974
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, gefällt mir sehr gut, meine Berichte auch schon gelesen?

  • sigrid9979

    06.03.2012, 12:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • uhlig_simone@t-online.de

    06.03.2012, 08:11 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone, schau doch auch mal wieder bei mir vorbei

  • Lale

    06.03.2012, 07:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    06.03.2012, 01:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    05.03.2012, 23:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend noch

  • Colly24

    05.03.2012, 23:09 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Freu mich immer über Gegenlesung! Viele Grüße Colly

  • anonym

    05.03.2012, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • 7satz

    05.03.2012, 22:55 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner artikel, Gruß 7satz. p.s. ich freue mich über jede Gegenlesung

  • check_ass

    05.03.2012, 22:29 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben, lg ps: freue mich über jede gegenlesung

  • Lakisha_1

    05.03.2012, 21:35 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über deine Gegenlesung freuen. Lg