Nivea For men Cool Kick - Aftershave Fluid Testbericht

Nivea-for-men-fluid-cool-kick-after-shave
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von MeinerEiner80

Eher hot als cool - Das Nivea For men Fluid Cool Kick

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  frisch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Getreu dem Motto: "Man gönnt sich ja sonst nichts" habe ich mir Nivea for Men After Shave Fluid Cool Kick geleistet. Auch aus dem Grund, dass ich bislang noch kein für mich passendes After Shave gefunden habe, und hoffte, bei einer Qualitätsmarke fündig zu werden.

Preis:
Ich habe 100ml für stolze 6,99 Euro erstanden bei Rossmann erstanden. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 9,99 Euro

Inhaltsstoffe :
Aqua, Alcohol Denat., BIS-geg - 18, Methyl Ether Dimethyl Silane, PEG - 40 Hydrogenated Castor Oil, Butylene Glycol, PEG - 8, Parfum, Glycerin, Panthenol, Tocophenyl Acetate, Ubiquinone, Magnesium Chloride, Menthol, Sodium PCA, Hydroxypropyl Methylcellulose, Trisodium EDTA, Bonzophenonene- 4

Laut Ökotest Komsetikliste ist Trisodium Edta weniger empfehlenswert, weil es die Zellmembranen schwächt, d.h. die Haut durchlässiger macht. Und Benzophenone-4 ist sogar als nicht empfehlenswert gekennzeichnet, weil es allergisierend wirkt und in den Verdacht geraten ist, wie Hormone zu wirken.
Für so ein teures Produkt erwarte ich eigentlich, das der Hersteller ein wenig mehr auf die Inhaltstoffe achtet.

Aussehen/Design:
Das Fluid befindet sich in einer blauen, durchsichtigen Plastikflasche. Auf dieser befindet sich das Nivea Logo, der Markenname und ein kurzer Begleittext. Inhaltsstoffe fehlen hier leider. Diese befinden sich stattdessen in der Verpackung der Flasche.

Erfahrung:
Wie es sich für ein Fluid gehört, ist das Nivea Fluid Cool Kick sehr flüssig. Wie die Werbung verspricht, hat es einen sehr intensiven minzigen Geruch, der einige Zeit anhält. Dies trifft leider nicht meinen Geschmack, da ich dezentere Düfte als angenehmer betrachte. Dafür zieht es sehr schnell ein und wie versprochen hinterlässt es auch keinen fettigen Film auf der Haut. Von der versprochenen Frische ist dagegen nichts zu merken. Stattdessen verbreitet sich ein brennendes Gefühl auf der Haut, das mit der Zeit nachlässt. Auf Alkohol sollte man halt meiner Meinung nach in einem After Shave verzichten. Nachdem die Haut nun durch das Brennen unterstützt ein wenig rot geworden ist, fühlt sie sich aber tatsächlich gut an, auch wenn sie nicht gut aussieht. Ein eher zwiespältiges Ergebnis.

Einen positiven Punkt möchte ich noch erwähnen. Auch wenn der Preis doch recht happig ist, ist das Nivea Fluid Cool Kick sehr ergiebig und hält mehrere Wochen, was den hohen Preis dann wieder etwas relativiert. Zugegebenermaßen bin ich aber auch sehr sparsam damit umgegangen. Mehr als ein paar Spritzer habe ich nicht aufgetragen.

Fazit:
Ich habe keine sehr empfindliche Haut, dennoch habe ich das After Shave nicht sehr gut vertragen. Dazu der hohe Preis und der Duft der nicht meinen Geschmack getroffen hat. Zudem erwarte ich für solch einen Preis, dass unbedenkliche Inhaltstoffe vom Hersteller verwendet werden, was stellenweise auch nicht der Fall ist.
Alles in allem kann dies von mir keine gute Bewertung geben.

57 Bewertungen, 6 Kommentare

  • catmum68

    10.07.2012, 01:09 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    09.07.2012, 21:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lolobili

    09.07.2012, 20:13 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Viele Grüße Lolobili

  • atrachte

    09.07.2012, 18:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • anonym

    09.07.2012, 17:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima beschrieben, lg willi

  • Lale

    09.07.2012, 17:53 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*