HTC One S Testbericht

ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von wilderthomas

Chic und schnell

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  kurz
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Super Display, Guter Prozessors, Viel Speicherplatz

Kontra:

Schwacher Akku

Empfehlung:

Ja

Ich bin nun seit einigen Monaten Besitzer eines HTC One S. Da ich mir anfangs nicht sicher war, ob dieses Smartphone das richtige für mich ist, möchte ich hier eine Bewertung schreiben, welche ihnen bei der Kaufentscheidung helfen soll.

Das erste, was bei dem Handy auffällt, ist das sehr elegante Design. Das Handy ist 130,9 Millimeter hoch, 65 Millimeter breit und 7,8 Millimeter tief. Dank des Unibody-Aluminiumgehäuses bringt das Handy lediglich 119,5 Gramm auf die Waage. Das alles führt dazu, dass es sehr angenehm ist, das HTC One S unterwegs immer dabei zu haben. Das Amoled Display hat eine Größe von 4,3 Zoll und zeigt dank seiner Auflösung von 960 x 540 Pixeln, Bilder und Videos gestochen scharf. Deshalb macht es viel Spaß auf dem Handy einen Film anzusehen. Die 8 Megapixel Kamera des HTC One S schießt erstklassige Fotos, mit super Farben. Auch die 1080p HD-Videos können sich sehen lassen, hier unterstützt den Fotographen eine Videostabilisierung, welche für ein ruhiges Bild sorgt. Der 1,5 GHz Dual core Prozessor sorgt dafür, dass das Handy sehr schnell ist und es so gut wie keine Wartezeiten beim Öffnen von Programmen gibt. Der Akku reicht bei mir meist für ungefähr 6 Stunden, was der einzige Kritikpunkt ist, da andere Handys zu diesem Preis meist längere Akkulaufzeiten haben. Das Handy hat einen Speicherplatz von 16 GB, sowie 1 GB Arbeitsspeicher. Das reicht meiner Erfahrung nach vollkommen aus. Wem dies nicht reichen sollte, bekommt von HTC zusätzlich noch 25 GB Dropbox Speicher für zwei Jahre geschenkt. Auch die Soundqualität ist dank Beats Audio überragend, selbst wenn man die Musik über Kopfhörer hört.

Alles in allem ist das HTC One S ein super Smartphone und auch der Preis von rund 350€ ist für ein Handy dieser Qualität gut.
Ich persönlich kann mir einen Alltag ohne mein HTC nur noch schwer vorstellen, da es mir bei vielen kleinen und großen Problemen hilft.

11 Bewertungen, 4 Kommentare

  • katjafranke

    16.11.2013, 14:41 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA.

  • BoxerRocko

    16.11.2013, 09:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    15.11.2013, 16:45 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • Tweety30

    15.11.2013, 16:20 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!