HTC One S Testbericht

ab 10,60
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Ein gutes Smartphone mit kleinen Macken

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Kamera, Leistung, Verarbeitung

Kontra:

Mikro-Sim, festverbauter Akku, keine SD-Karte

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

ich bin seit 1 1/2 Wochen Besitzer des HTC One S und möchte hier meine ersten Erfahrungen zur Verarbeitungen und zur Hardware weitergeben:

Leistung - Innenleben:
Der DualCore mit 1.5 Gigahertz Takt und einem Gigabyte Arbeitsspeicher verschafft ein angenehmes Gefühl beim Arbeiten, Telefonieren und Apps-Benutzen beim Handy. Alle Apps und die meisten Spiele laufen ohne lange Ladezeiten und ruckelfrei. Im Quadrant-Benchmark erzielt das schnelle Galaxy S2 rund 3.500 Zähler, das One S liegt etwa 1.250 Punkte darüber.

Speicher:
Die 13 Gigabyte Festplatte sind nicht ausreichend und es gibt keine Möglichkeit, eine externe SD Karte einzubauen. Darum stellt HTC kostenlos ein 25 Gigabyte Dropbox-Konto für 2 Jahre zur Verfügung. Da dies aber Internet Transfer bedeutet, ist dies eher ein negativer Punkt.

Kamera:
Das HTC One S macht sehr schöne Fotos, gestochen scharf und detailreich. Die Foto-während Film Funktion nutze ich regelmäßig. Sie war für mich völlig neu und verdient dementsprechend von mir eine extra Erwähnung. Die 8 Megabyte Fotos sind trotzdem in ausgezeichneter Qualität. Der automatische Blitz, der die Entfernung zum Objekt misst und dementsprechend den Blitz einstellt, ist eine Funktion, die gut funktioniert.

Akku:
Eine der kleinen Macken ist der Akku. Er ist festverbaut und ermöglicht somit nicht, bei einem Absturz oda einem "Aufhängen" des Handys einmal schnell den Akku raus um das System neu zu starten. Bisher hatte ich außerdem immer einen Ersatzakku dabei, um bei nicht vorhergesehenen zu Ende gehen der Energie noch 1-2 Tage zu überstehen. Außerdem habe ich bisher öfter mal am Wochenende eine Tour gemacht, bei der ein extra Akku sehr hilfreich war. Dies ist eben bei dem HTC nicht möglich. Allerdings hält der Akku bei sparsamer Benutzung 3-4 Tage und ist somit ausreichend für eine Wochenend-Trip.

Eine weitere Macke ist die Mikro-Sim Karte, die der Erwähnung verlangt. Ich hatte jetzt zufällig eine daheim, allerdings wer dies nicht hat, muss mit bis zu weiteren 30 Euro rechnen. Allerdings höre ich jetzt immer öfter, dass Mikro-Sim Karten in Zukunft normal sein werden. Ob man jetzt schon auf eine Umsteigen möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen.


Positives:
- relativ lange Akku Laufzeit
- Kamera (u.a. Foto-während Film-Funktion)
- Leistung
- gute Verarbeitung (die auch einiges anscheinend aushält)

Negatives:
- Mikro-Sim
- Festverbauter Akku
- Keine SD-Möglichkeit

16 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hameln58

    24.05.2012, 09:47 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß..Gina

  • Miraculix1967

    23.05.2012, 22:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967