Corny Nussvoll Testbericht

Corny-nussvoll
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nüsse machen schlau

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Gesundheitsfaktor:  sehr hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
In meiner Brandnooz Box waren zwei unterschiedliche Corny Riegel, diese sind erst seit Juni 2012 auf dem Markt und gibt es in 4 unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Je Packung sind vier Riegel drin mit a 24 g. Die Kosten dafür betragen sich laut UVP des Hersteller 1,69 Euro, was gerade so an der Grenze ist für mich.



==Corny Nussvoll==
Die eine Packung ist mit dreierlei Nuss und Karamell , welche wir auch schon verdrückt haben und ich leider kein Foto dazu reichen kann. Ich esse gerne solche Riegel, aber zu hart dürfen diese nun wirklich nicht sein. Ich bin auch immer offen für neue Produkte und so bin ich froh über meine Brandnooz Box, die mir alle 4 Wochen neues bietet.





==Aussehen==
Es sind normale Riegel, schön sichtbar die Nusskerne welche geteilt sind, Haselnuss, Erdnüsse und anderes, auch kleine Karamellstückchen sind deutlich erkennbar und es duftet einfach nussig. Der Riegel ist etwas Karamellisiert und glänzt, so hält sich der Riegel auch zusammen, ganz ohne Schokoladen Boden oder ähnlichem.




==Geschmack==
Der Riegel ist nicht hart, etwas weich und die Nüsse sind herrlich knackig, der Geschmack davon ist schön aromatisch und die Nüsse lassen sich geschmacklich gut heraus schmecken. Es ist leicht süßlich, ein Karamellgeschmack gibt es natürlich auch, dieser ist natürlich für mich und schmeckt nicht künstlich. Solch ein Riegel ist schnell verdrückt, er ist angenehm leicht und nimmt ein Hungergefühl für kurze Zeit. Ideal für einen kleinen Snack finde ich und ist auch gut bekömmlich. Nüsse sollen ja schlau machen, schon deshalb sollte das Produkt verbreitet werden :-) Ich finde es richtig lecker, lässt sich gut kauen, bekömmlich und ein natürlicher Geschmack, ist nicht zu süß und ideal auch für unterwegs.



==Details==
Mandeln 54 %, Glukose-Fruktose-Sirup, weiße Schokoladenstücke (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine) 10 % gezuckerte Kondensmilch, Getreidecrispies (Weizenmehl, Zucker, Reismehl, Maismehl, Gerstenmalz, Salz, Karamellzuckersirup), 5 %, brauner Zucker, pflanzliches Fett, Glukosesirup, Karamellzuckersirup, Salz, Emulgator Sonnenblumen-Lecithine und natürliches Aroma.

Kann andere Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.



==Fazit==
.Ein gelungener Riegel der auch gut bei meinen Kindern gut ankommt. Geschmacklich sehr gut gelungen und absolut gut bekömmlich.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

48 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.08.2012, 23:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    30.07.2012, 08:01 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    29.07.2012, 20:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lakisha_1

    29.07.2012, 20:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... für deinen Bericht. Lg

  • sirikit06

    29.07.2012, 19:29 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • katjafranke

    29.07.2012, 18:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße. Katja

  • Michaela_The_Princess

    29.07.2012, 18:25 Uhr von Michaela_The_Princess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Ostsee !!