Nobla Schoko Müsli Riegel Testbericht

No-product-image
ab 8,23
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Bercki

== Corny? ==

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vom Karnevalswagen kamen mir dieses Jahr doch recht "hochwertige" Produkte entgegengeflogen, darunter auch ein Produkt, dass sicherlich an Corny erinnert, alles in allem dann aber doch etwas anderes war. Die Rede ist vom
Nobla Schoko Müsli Riegel

der sicherlich nur solange nach etwas anderem als einem Corny aussieht, wie er in der Verpackung schlummert. Die Erfahrungen mit diesem Müsli Riegel sollen also nun in den kommenden Zeilen folgen. Zum Preis kann ich hier leider nichts sagen, da es sich, wie bereits erwähnt, praktisch um ein "Geschenk" handelte.
Die Verpackung
Den Riegel in seiner Verpackung kann man hier auf den Produktbildern recht gut erkennen. Ich muss zugeben, ich hätte den Riegel sicherlich nicht gekauft, hätte ich ihn so im Regal gesehen, denn ich finde die Verpackung alles andere als ansprechend und auch der Name des Herstellers bringt mir keine Verbindung zu dem, was man hier kauft. Erst wenn ich die Lasche auf der Rückseite wegklappe, finde ich weitere Informationen zum Produkt vor.

Der Hersteller
Alle Informationen zum Hersteller sind also auf den weiteren Produktbildern vorzufinden. Wie bereits erwähnt war der Hersteller mir bisher gänzlich unbekannt.
Die Zutaten & Die Nährwerte
Alle Informationen zu den Zutaten sind ebenfalls auf den weiteren Produktbildern zu finden: Wer hier etwas nicht lesen oder erkennen kann, darf sich auch gerne bei mir im GB oder PGB melden.
Was ich nicht in Ordnung finde ist, dass die Nährwerte hier gar nicht erst abgedruckt werden. Ich denke, das ist nicht Sinn der Sache, denn gerade in einem solchen Müsliriegel befinden sich oft mehr Kalorien als man sich eigentlich vorstellen kann!

Die Erfahrungen
Die geschmacklichen Erfahrungen mit dem Riegel sind durchaus gut. Ein Riegel aus Müsli und Cerealien, die nur durch eine Art Honig zusammengehalten werden und daher auch sehr schnell brechen. Oben drauf dann ein paar Punkte von leckerer Schokolade, eben Schokoladenklekse.
Wenn man draufbeisst nicht sonderlich hart, sodass der Riegel schnell gegessen ist.
Im Geschmack aber trotzdem natürlich, die Schokolade angenehm süß- nicht zu süß.
Das Fazit
Ein guter Schokoriegel, den ich mit einem Corny vergleichen würde. Schade, der Preis hätte mich hier im Vergleich interessiert!

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Helena

    01.03.2018, 23:24 Uhr von Helena
    Bewertung: weniger hilfreich

    im welchen Supermarkt kann ich die kaufen?

  • katjafranke

    12.03.2012, 13:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.03.2012, 11:24 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone