VTech Switch & GO Dinos T-Rex Testbericht

ab 29,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mg81

Vtech Dino und Auto

Pro:

tolle Optik, großer Spielspaß

Kontra:

zu laut

Empfehlung:

Ja

=== Produkteigenschaften ===

- Hersteller: Vtech
- Cooles Fahrzeug und Dinosaurier in einem
- lässt sich mit wenigen Handgriffen vom Auto in einen Dinosaurier verwandeln und umgekehrt
- mit LCD Display, das sich an den Verwandlungsmodus anpasst
- Spruch- und Geräusch-Tasten mit mehr als 50 coolen Sprüchen und Geräuschen
- Lautstärke-Taste zum Regeln der Lautstärke
- erkennt Fahrzeug- und Dinosaurierform
- Reagiert auf Bewegung der Räder
- inklusive Sammelkarte mit Dino-Fakten
- Batteriebedarf: 2x Micro / LR03 / AAA (Demo-Batterien sind inklusive)
- Altersempfehlung: ab 3 Jahren
- UVP: 19,99 Euro





=== Unsere Erfahrungen ===

Mein dreijähriger Sohn liebt alles, was Räder hat. Und auf die Frage, was sein Lieblingstier sei, kommt ohne Zögern die Antwort: „Dinosaurier“. Als ich die Werbung für Vtech Swich & Go Dinos gesehen habe, wusste ich, dass das genau das richtige Geschenk für meinen Sohnemann wäre. Eigentlich sollte er das erst zu Ostern bekommen. Er bekam ihn aber schon vor knapp einem Monat geschenkt.

Es gibt insgesamt vier Swich & Go Dinosaurier: einen blauen Triceratops, einen gelben Stegosaurus, einen grünen T-REx und einen roten Pteranodon. Mein Sohn hat nicht lange überlegt: der T-Rex sollte es sein. Verkauft wird das Spielzeug als Auto, wobei auf der Verpackung deutlich aufgezeichnet ist, wie sich das Auto in einen Dinosaurier verwandeln lässt und was es sonst noch für Features hat. Gekauft haben wir das Auto bzw. den Dino in unserem Spielzeugladen für 19,99 Euro.

In Form von Auto hat das Spielzeug eine Maße von ca. 16 x 10 x 10 cm. Der Dinosauer hat eine Länge von ca. knapp 35 cm und ist ca. 17 cm hoch. Das Spielzeug hat ein Display, das sich anpasst. Wenn es ein Auto ist, kann man im Display einen Fahrer sehen, das Kind kann auch zwischen drei verschiedenen Fahrern wählen. Wenn das Spielzeug in einen Dino verwandelt wird, sieht man im Display Augen, auch hier gibt es verschiedene Augen, die per Knopfdruck ausgewählt werden können, so dass der Dino mal freundlich und mal gemeingefährlich aussieht. Am Auto/Dino sind insgesamt vier Knöpfe: mit einem lässt sich die Lautstärke verstellen (3 Stufen), mit einem die Augen bzw. der Fahrer auswählen und dann gibt es noch zwei Sprachtasten, durch Drücken kommt ein Geräusch oder ein Spruch.

Der Spielspaß ist riesig. Unser Sohn hat sich total über das Auto, das man in einen Dino verwandeln kann, gefreut. Die ersten Male musste ich ihm zeigen, wie die Verwandlung funktioniert. Beim dritten Mal hatte mein Kleiner die Griffe raus. Die Verwandlung ist sehr simpel, so dass auch Dreijährige das ganz schnell lernen. Aus dem Heck wird ein Schwanz, aus den Rädern werden Beine, der Teil mit dem Display wird nach oben gedrückt und die sich unten befindlichen Arme ausgestreckt. Schon hat meinen einen T-Rex, die Rückverwandlung ist auch sehr einfach.

Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Das Auto und der Dino sind sehr liebevoll gestaltet.Alle Ecken und Kanten sind abgerundet, Es gibt keine sichtbaren Schrauben. Die Teile lassen sich bei der Verwandlung gut drehen, sitzen dabei aber auch nicht zu locke, so dass nichts klappert. Das Display ist nicht beleuchtet und hat schwarze Zeichnungen (wie beim Taschenrechner). Insgesamt ist unser T-Rex sowohl optisch als auch qualitativ gut gelungen.

Ob ein Sprechendes bzw. Geräusche verursachendes Spielzeug das richtige für ein dreijähriges Kind ist, müssen die Eltern selbst entscheiden. Eigentlich versuchen wir es zu vermeiden, aber ab und zu darf es ein sprechender Dinosaurier sein, solange das nicht überhand nimmt … Auf der Verpackung wird auch damit geworben, dass das Kind spielerisch etwas über die Dinosaurier lernt. Es gibt auch einige Sätze, die lehrreich sind, aber auch welche, die dumm sind wie z. B. „Du siehst lecker aus“. Im großen und ganzen hält sich das aber in Grenzen. Die Lautstärke lässt sich in drei Stufen regeln. Meiner Meinung nach ist aber selbst die leiseste Stufe noch zu laut. Hier gibt es Sternabzug.





=== Unser Fazit ===

Unser Sohn findet sein Auto, das sich mit wenigen Handgriffen ganz einfach in einen Dino verwandeln kann, super toll. Er spielt unheimlich gerne sowohl mit dem Auto als auch mit dem Dinosaurier. Für die Lautstärke ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten sind wir sehr zufrieden und vergeben gute 4 Sterne.

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • XXLALF

    23.03.2012, 18:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • katjafranke

    23.03.2012, 17:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 17:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • Lale

    23.03.2012, 16:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DMaster89

    23.03.2012, 15:54 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel