Clinique Anti-Blemish Solutions Liquid Make-up Testbericht

Clinique-anti-blemish-solutions-liquid-make-up
ab 27,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von waugl555

Schutzhülle

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

Deckkraft, leichtes Auftragen, langanhaltend, ölregulierend

Kontra:

Preis (sollte hier nicht abschrecken)

Empfehlung:

Ja

=== Allgemeine Produktinformationen ===

Hersteller: Clinique, www.clinique.de
hergestellt in Belgien
erhältlich in ausgewählten Parfümerien
Inhalt 30 ml
Preis: ab € 28,--
allergiegetestet
100 % parfumfrei


=== Herstellerangaben ===

Die Produktbeschreibung des Hersteller lautet folgendermaßen:
"Antibakterielles, federleichtes Makeup, das Hautunreinheiten sofort abdeckt, den Heilungsprozess unterstützt und hilft, neue Unreinheiten zu verhindern. Mittlere Deckkraft. Natürliches Finish. Kontrolliert Glanz und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit. Der Teint wirkt den ganzen Tag frisch, mattiert, ebenmäßig, klarer, reiner und feiner."

Zusammengefasst soll es sich bei dem Produkt um eine flüssige Foundation mit mittlerer Deckkraft handelt, die ölregulierend wirkt, lange hält und dabei trotzdem natürlich aussieht.

Es ist für alle Hauttypen, ausgenommen jene mit sehr trockener Haut, geeignet. Durch die ölregulierende Wirkung natürlich besonders bei Mischhaut und öliger Haut.


=== Farbsortiment ===

Die Foundation ist in sechs verschiedenen Farbnuancen erhältlich, die allesamt im in der Farbbezeichnung das Wort "Fresh" im Namen haben (von hell nach dunkel: Fresh Alabaster, Fresh Ivory, Fresh Neutral, Fresh Vanilla, Fresh Beige, Fresh Sand). Beim Kauf habe ich auch gemerkt, dass sich die Farben untereinander sehr gut mischen lassen.


=== Kauf, Preis, Farbauswahl ===

Ich habe das Makeup bei Marionnaud am Wiener Westbahnhof zu einem Preis von € 30,50 gekauft. Ich habe mir im Vorhinein schon sehr genau überlegt, welches Makeup ich möchte und aufgrund immer wieder auftretender kleiner Hautunreinheiten mich für dieses Makeup entschieden, lediglich welche Farbe für mich die richtige ist war mir beim Betreten des Geschäfts noch nicht ganz klar. Mir war auch bereits bewusst, dass der Kauf nicht ganz billig wird, aber meiner bisherigen Clinique- Einkäufe haben sich fast immer gelohnt, das habe ich mir wieder erhofft.

Eine sehr junge Verkäuferin hat mich bei der Produktauswahl beraten. Sie war etwas nervös, vor allem beim Testen der Farbnuancen. Eigentlich hatte ich es ziemlich eilig und war der Meinung bereits die richtige Farbe gefunden zu haben, da sie aber meinte sie mache gerade ein Praktium habe ich sie gewähren lassen. Wir haben dann noch eine Weile weitergetestet. Im Endeffekt wurde es aber die Farbe, die ich von Beginn an für die Wahl bei meiner Haut hielt. (Fresh Neutral). Diese Nuance ist noch sehr hell, im Sommer werde ich bestimmt einen etwas dunkleren Ton brauchen.


=== Anwendung ===

Vom Hersteller wird die Anwendung folgendermaßen empfohlen:
"Nach der Anti-Blemish Solutions Systempflege und der täglichen Pflege mit den Fingerspitzen oder dem Foundation Pinsel im Gesicht verteilen. Beginnen Sie in der Mitte des Gesichtes. Die Foundation mit kurzen, sanften Bewegungen nach außen und unten auftragen. Nur dort, wo sie benötigt wird, um Farbunebenheiten auszugleichen. Und zum Schluss gut einblenden. Bei Bedarf Puder auftragen."

Für mich ist es am leichtesten ganz kleine Mengen mit einem Schwämmchen aufzunehmen und im Gesicht zu verteilen. Zwischen den Fingern fühlt das das Makeup etwas klebrig an, lässt sich aber auch ganz gut verteilen. Mit einem Foundationpinsel habe ich das Auftragen nicht ausprobiert, wäre aber glaube ich nichts für mich. Mit dem Schwämmchen läuft es am besten und man benötigt nicht sehr viel vom dem Makeup für ein tolles Ergebnis.


=== Auf der Haut ===

Ob die Deckkraft nur als "Mittel" angegeben ist deckt die Foundation toll ab, besser als von Flüssigmakeup gewohnt. Ich war sehr positiv überrascht. Kurz nach dem Auftragen wird die Haut matter auch in öligen Bereichen wie der T-Zone. Das Makeup hält auch einige Stunden ohne Nachschminken.Mit Makeup-Entferner (ich habe hier übrigens auch ein Clinique-Produkt verwendet) lässt sich die Foundation auch sehr leicht wieder abnehmen. Ich verwende das Makeup mittlerweile seit einem Monat. Es treten zwar hie und da noch vereinzelt Hautunreinheiten auf, aber diese sind deutlich vermindert worden. Ich vertrage die Foundation auch sehr gut.


=== Fazit ===

Hier hat sich der Kauf eines etwas teureren Produktes wieder absolut gelohnt. Egal ob Auftragen, Ergiebigkeit, Deckkraft, Haltbarkeit oder Hautverträglichkeit, ich bin in allen Punkten voll zufrieden. Daher kann ich nur 5 Sterne vergeben und speziell bei öliger Haut anraten es auszuprobieren.

42 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    04.04.2012, 01:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße*********

  • Lale

    23.03.2012, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    22.03.2012, 21:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    22.03.2012, 20:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • katjafranke

    22.03.2012, 10:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. KATJA..

  • anonym

    22.03.2012, 10:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut rübergebracht, Gruß vom Negerle