Sunny Smart Natur 40 Z Testbericht

Sunny-smart-natur-40-z
Abbildung beispielhaft
ab 37,44
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Erfahrungsbericht von Lucky130

Urlaub zu Hause

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Pflege & Instandhaltung:  aufwendig

Pro:

Keine Reservierung nötig

Kontra:

Sitzplan erforderlich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

inzwischen sind die wärmeren Temperaturen auch bei uns im hohen Norden angekommen und so langsam können wir auch endlich unsere Terrasse mit den passenden Möbeln und Pflanzen ausrüsten.
Eines unserer Lieblingsstücke ist ein Strandkorb, der uns schon vor einigen Jahren geschenkt und einfach vor die Tür gestellt wurde. Die weiteren Umstände dazu, erkläre ich Euch weiter unten…


PRODUKTBESCHREIBUNG:

Mit diesem Strandkorb macht Sonne tanken richtig Spaß. Das Kunststoffgeflecht ist UV-stabil, sehr pflegeleicht und langlebig. Der lasierte Strandkorb ist mit Festpolsterung ausgestattet und verfügt zudem über ausziehbare Fußstützen, zwei Tragegriffe und einen kleinen Klapptisch.


PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

• Liegemodell, 2 Sitzer
• Korb aus Kunststoffgeflecht Naturoptik, geflochtener Zopf
• Bezug aus imprägniertem Markisenstoff
• Liegebügel
• Fußstützen und Markise wie Sitzfläche
• Sitz-, Rücken und Fußpolsterung mit Möbelschaumstoff
• Metallteile und Beschläge wetterfest verzinkt
• höhenverstellbare Fußstützen
• Größe: 125 x 160 x 80 cm
• Gewicht: ca. 50 kg



DER HERSTELLER:

SonnenPartner
Detmolder Straße 627
33699 Bielefeld

Internet: http://www.sonnenpartner.de

SonnenPartner ist eine Marke der Firma Müsing GmbH & Co. KG!



GESCHICHTE:

1882 entwickelte der Hofkorbmacher Wilhelm Bartelmann aus Warnemünde den ersten Strandkorb und da er den ideale Schattenspender am Strand darstellte und die damalige moderne Blässe der feineren Damen schützte, fand er sehr schnell viele Freunde.

Seit über 20 Jahren zählt nun die Firma Müsing mit der Marke “SonnenPartner” zu den größten Strandkorb-Herstellern “Made in Bielefeld”. Als Ehrung an den ersten Strandkorb Bartelmanns befindet sich in ihrem Sortiment sogar ein s.g. Nostalgie-Strandkorb, der an das Waschkorb-Gebilde von damals erinnern soll.



UNSERE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Das 1-Familien-Haus in dem wir leben, wurde in zwei Wohneinheiten geteilt. Mein Mann und ich bewohnen den oberen Teil des Hauses, und meine Nachbarin den unteren Teil.
Wir besitzen eine Terrasse, die sich auf dem Dach unserer Garage befindet und meine Nachbarin hat dafür einen kleinen Garten, den wir alle gemeinsam nutzen. Und das ist auch unser Glück, denn den Strandkorb hätten wir sonst gar nicht annehmen können, da er schon vollständig zusammengebaut war und nicht durch den engen Flur gepasst hätte!
Woher der Strandkorb genau herkommt, weiß ich gar nicht mehr, nur dass es ein Geschenk aus einem Umzug oder Nachlas war. Seit dem steht er unten im Garten meiner Nachbarin und alles versammelt sich bei gemeinsamen Grillabenden um ihn herum…

Jeder der schon mal in einem dieser Gebilde gesessen hat, weiß dass die Sitzflächen und Rückenlehnen immer ein wenig härter ausfallen und deshalb haben wir uns kurzer Hand ein paar Kissen für ein bisschen mehr Komfort hinein gelegt.
Die Fußstützen sind ausziehbar und der gesamte Rückenbereich ist seitlich verstellbar, um nicht nur zu sitzen, sondern auch für eine bequeme Liegeposition einnehmen zu können.
Der kleine seitliche Klapptisch hat eigentlich keine große Funktion und kann von der Größe her kann er nur einen Aschenbecher und etwas Sonnenöl beherbergen…
Auch wenn Strandkörbe eigentlich Wetterfest sind, so haben wir ihm auf Grund seines hohen Alters eine Schutzhülle spendiert, in die er ab dem Herbst eingepackt wird.

Ansonsten bietet er schon ausreichend Platz für zwei Personen, doch in der Regel fläzt sich eigentlich nur eine Person darin. Eigens wegen meiner Kinder musste ich eine Art Sitzplan aufstellen, da ich keine Lust auf stundenlange Diskussionen habe, bevor wir endlich zum gemütlichen Teil übergehen konnten!
Alles in allem eine gute Sitzgelegenheit, die nicht nur Schatten spendet, sondern auch vor Wind schützen kann und zusätzlich ein unbezahlbares Urlaubsgefühl aufkommen lässt! Damit erhält der Strandkorb auch klare 5 Sterne und eine Kaufempfehlung…



Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

70 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    21.05.2012, 12:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milanovic Marina 4 4

  • Sunny_993

    05.05.2012, 12:27 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöne Sitzgelegenheit. LG ;)

  • Eierkuchen70

    03.05.2012, 13:56 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • Mondlicht1957

    03.05.2012, 10:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    02.05.2012, 23:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.05.2012, 17:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • xSunnyx

    02.05.2012, 16:30 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße

  • Lale

    02.05.2012, 14:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    02.05.2012, 13:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA