Philips GC2710 Testbericht

ab 29,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon
29,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 10 Cent und zusätzlich 1 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von miamolia

Bügeln muss leider sein.

  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
=================
Dampfbügeleisen

Informationen:
===============
Hersteller: Philips
Bezeichnung: Comfort Bügeleisen GC2710
Farben: Weiß und Blau
Preis: 44, 90 Euro
Leistung: 2000 Watt
Wassertank: 300 ml
Calc Clean Selbstreinigungs-Funktion
Bügelsohle mit Antihaftbeschichtung
Dampfstoß
Konstanter Dampf
Dampfspray
Vertikaldampf
Tropfstopp
Kabellänge: ca. 1,90 m
Flexibles Kabelgelenk
Leitungswassergeeignet

Die Praxis:
=================
Bügeleisen sind heute nicht mehr langweilig und sehen nicht nur steril weiß aus. Sie sind heute modern und schick geformt, fast schon mit futuristischem Einschlag und sie sind farbig. So wie das von Philips, das sich unser Sohn zulegte, das ich aber ganz sicher schon öfter als er in der Hand hielt. Das erste was mir auffiel, war das Gewicht des Bügeleisens. Das ist, im Gegensatz zu meinem eigenen Gerät, um einiges schwerer. Wenn ich dann den Tank noch bis oben mit Wasser fülle, wird es noch schwerer.

Das hat Vor- und Nachteile für mich. Der Vorteil ist, dass das Bügeleisen mit einem gewissen Druck auf der Bügelwäsche liegt und diese schon beim zweiten, spätestens beim dritten Drüberbügeln, geglättet hat. Aktiviere ich den Dampfstoß oder die Dampfsprayfunktion werden auch extreme Knitter schnell herausgebügelt. Das geht überraschend leicht, dank der antihaftbeschichteten Spezialsohle. Das Eisen gleitet durch sie recht leicht über die Wäsche.

Klasse ist die Einfüllöffnung für die Wasserzufuhr. Die Einfüllöffnung des Wassertanks ist nämlich sehr praktisch angeordnet, denn sie befindet sich ein bisschen seitlich am Gerät. Dadurch wird es unter dem Wasserhahn viel leichter, die Öffnung zu treffen. Überhaupt ist der Wassertank schön groß, so dass ich lange bügeln kann ohne ständig nachfüllen zu müssen. Allerdings lasse ich den Dampf auch oft weg und bügele einfach so.

Die Funktionen klappen sofort und die Schalter dafür sowie der große Drehregler unter dem Handgriff sind gut erreichbar platziert worden. Das Einstellen der gewünschten Temperatur richtet sich nach dem Material der Bügelwäsche. Das ist wie bei anderen Bügeleisen auch. Wird in der Bedienungsanleitung aber ausführlich behandelt. Neugierig war ich auf die Calc Clean- Selbstreinigungsfunktion. Und da war ich dann doch etwas enttäuscht.

Für dieses Bügeleisen kann Leitungswasser verwendet werden. Das finde ich zunächst einmal klasse, weil so auf den ständigen Kauf von destilliertem Wasser verzichtet werden kann. Unser Leitungswasser besitzt aber einen reichlichen Kalkgehalt und das war für das Bügeleisen wohl doch etwas zu heftig.

Beim längeren Bügeln von Oberhemden und dem häufig Einsatz der Dampfspray-Funktion rieselten plötzlich feine, weiße Kalkkörnchen aus dem Gerät und fielen auf das Bügelteil. Das war nicht so gut. Ich empfahl meinem Sohn, das Bügeleisen zurück zu schicken, denn immerhin ist es ja gerade etwas über ein Jahr alt. Doch meinen Sohn störte das nicht weiter. Nun gut.

Optisch sieht das Bügeleisen prima aus und die Funktionen sind vielfältig und praktisch angeordnet. Das Gerät heizt schnell auf und bügelt die Wäsche schon nach wenigen Zügen schön glatt. Mich stört ein bisschen das Gewicht des Gerätes und dass die Kalkfunktion nicht ganz so klappt wie ich es dachte. Dafür ist das Kabel aber sehr lang und es ist mit einem flexiblen Gelenk am Gerät befestigt. So brauche ich nicht am Kabel zu ziehen oder zu zerren. Es folgt jeder Bügelbewegung ohne zu stocken oder sich zu verheddern. Auch verdreht es sich nicht. Das alles erleichtert die Bügelarbeit enorm.

Mein Fazit:
==========
Bis auf das recht hohe Gewicht des Bügeleisens, vor allem bei gefülltem Wassertank und der nicht optimal funktionierenden Calc Clean Selbstreinigung, handelt es sich hier um ein ganz gutes Bügeleisen, mit dem auch die faltenreichste Wäsche, dank vieler Funktionen, glatt zu bekommen ist.

Grüße an alle Leser

von

Miamolia

80 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    30.08.2012, 01:38 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • hundeliebe02

    22.08.2012, 13:12 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • jazzyjazz1082

    21.08.2012, 16:42 Uhr von jazzyjazz1082, Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreich + lG

  • Summertime_1981

    20.08.2012, 12:18 Uhr von Summertime_1981, Bewertung: besonders wertvoll

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • babygiftzwerg

    18.08.2012, 13:00 Uhr von babygiftzwerg, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir noch einen sonnigen Tag. LG

  • Mondlicht1957

    18.08.2012, 10:53 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein geruhsames Wochenende in der Sonne Heute muss man mal wieder 3 mal bewerten bis es angenommen wird LG

  • campino

    18.08.2012, 09:32 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • logo6600

    18.08.2012, 01:26 Uhr von logo6600, Bewertung: sehr hilfreich

    egal, wie sie aussehen, Bügeln ist einfach stumpfsinnig

  • katjafranke

    17.08.2012, 22:30 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    17.08.2012, 17:06 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir ein schönes Wochenende

  • BornToDance

    17.08.2012, 16:55 Uhr von BornToDance, Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesung freuen