Caso VC8 Testbericht

Caso-vc8 Produktfotos & Videos
ab 43,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Cyberport
45,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Übersicht & Preise (9)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 20 Cent und zusätzlich 2 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von honey_kiss23

Raubt jeder Folie den Atem

Pro:

Das Aussehen,die Leistung,die Bedienung,der Aufbau

Kontra:

Das Kabel

Empfehlung:

Ja

Ein Hallo an alle Leser
dieses Folienschweißgerät habe ich mir damals besorgt, da ich unsere Steaks, Himbeeren etc. einschweißen wollte. Besonders, weil ich die Verpackungen nicht immer in der Truhe liegen haben wollte, fand ich so ein Gerät vom Sinn her für meinen Haushalt praktisch.




Informationen
-Schweißnaht bis 24 cm lang
-die Maße sind 30 cm x 16 cm x 18 cm
- hat 100 Watt Leistung
-10 Gratisbeutel waren beim Kauf erstmal dabei
-vakuumiert und versiegelt Folien und Beutel




Preis
Damals habe ich dieses Gerät im Sonderangebot gekauft und nur knapp 50 Euro gezahlt. Diesen Preis fand ich fair.




Aussehen
Das Aussehen gefiel mir durch die schwarz-weiße Farbkombi sofort und sieht sehr hübsch aus. Außerdem ist der Vakuumierer nicht zu groß ist um diesen mal eben auf die Küchenplatte zu stellen. Er ist auch nicht zu breit und seine Tiefe finde ich sehr schmal. Hierbei gefällt mir auch, dass dieser sehr leicht ist und ich ihn mal eben schnell aus dem Küchenschrank holen kann. Den Aufbau finde ich außerdem sehr übersichtlich und kann mich nicht beklagen. Ansonsten ist der Vakuumierer aber auch ordentlich verarbeitet, es stehen keine scharfen Kanten oder Ecken hervor, woran ich mich verletzen könnte. Das Kabel ist dafür aber recht kurz was ich etwas schade finde.




Anschließen
Das Anschließen finde ich einfach, denn hierbei reicht es den Vakuumierer mit Strom zu versorgen. Ihn einschalten kann ich dann separat an dem Gerät. Dies stört mich aber nicht.




Der Vakuumierer im Alltag
Ich vakuumiere meistens Fleisch, welches wir mal wieder zu viel gekauft haben, was fast wöchentlich vorkommt. Hierbei packe ich meine Lebensmittel einfach in die Folien, welche aber nicht zu voll werden dürfen. Was ich besonders gut finde ist, dass ich hierbei keine speziellen Folien brauche, sondern fast jede handelsübliche nehmen kann, solange die Maße stimmen. Danach kann ich den Deckel des Gerätes hochheben, aber dies finde ich sehr einfach, weil dieser auch kaum was wiegt. Die Folie lässt sich dann eigentlich immer einfach anlegen, zumal der Deckel das Ganze nach dem wiederverschließen auch gut festhält und die Folie nicht verrutscht. Danach kann ich meine Lebensmittel schon vakuumieren. Ohne weiteres höre ich dieses komische „Flubschgeräusch“ und meine Folie zieht sich ruckartig zusammen. Hierbei hat mich der Vakuumierer auch noch nie enttäuscht solange ich die Folie sauber angelegt habe. In der Folie selbst befindet sich dann auch kein bisschen Luft mehr und ich kann das Fleisch leicht in meiner Truhe verstauen ohne das extra Platz weggenommen wird durch irgendwelche kantigen Verpackungen. Die Ergebnisse der Folien und Beutel werden außerdem immer sehr gut, da auch die Nähte sehr sauber verschweißt werden, was ich wichtig finde für die Aufbewahrung.




Letztendlich…
arbeitet der Vakuumierer ordentlich und verlässlich und außerdem ist dieser einfach zu bedienen. Das Kabel könnte zwar etwas länger sein, aber ich habe da für mich meine eigene Lösung gefunden. Das Aussehen ist sehr schick wie ich finde und die Oberflächen sind noch nicht verfärbt. Der Preis wäre an sich zwar ok, aber das Gerät hätte bei dem Preis ruhig ein längeres Kabel haben dürfen. Das Handbuch selbst lässt hingegen keine Fragen offen und dürfte gerade für „Anfänger“ sehr hilfreich sein. Zudem sind auch die Schweißnähte immer sehr sauber verschweißt und ich finde es toll, dass ich keine speziellen Folien brauche. Ich gebe gern 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich wegen des Kabels ab, da es für manch einen schon ein Problem darstellen könnte.




Hersteller
CASO Germany
Braukmann GmbH
Raiffeisenstraße 9
59757 Arnsberg
Tel.: 2932 54766 - 0
Fax: 2932 54766 – 77

63 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Baby1

    15.06.2012, 11:15 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:02 Uhr von webcrush2011, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • Gute_Fee_2012

    25.05.2012, 14:21 Uhr von Gute_Fee_2012, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus SG, Nicole

  • Bjanne

    15.05.2012, 16:02 Uhr von Bjanne, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tag und liebe Grüße;)

  • Lenni26

    13.05.2012, 23:31 Uhr von Lenni26, Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht...bw...LG

  • quacky

    13.05.2012, 02:00 Uhr von quacky, Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    12.05.2012, 02:13 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    11.05.2012, 22:29 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    11.05.2012, 22:16 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Katja

  • Nina1805

    11.05.2012, 21:22 Uhr von Nina1805, Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • DIREKT4000

    11.05.2012, 14:27 Uhr von DIREKT4000, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße DIREKT4000