Red Bull Cranberry Testbericht

Red-bull-cranberry
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
sammelspass
19,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Deluxe879

Neue Energy für den Körper?

  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Saurer Geschmack, auffällige Verpackung

Kontra:

Preis, zu wenig drin .

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/innen,
am heutigen Sonntag möchte ich euch mal ein neues Produkt vorstellen, welches ich bei Marktkauf gefunden habe. Vor einigen Jahren gab es eigentlich immer nur normalen Energy, von verschiedenen Herstellern, Magic Man, Red Bull T400, usw, doch mit Rockstar und Monster kamen neue Sorte dazu, mit neuen Geschmackrichtungen. Das sich Red Bull da nicht ganz ungeschlagen geben will, ist verständlich.

Der Energydrink:

Bezahlt habe ich für den Energy Drink 1,49 + 0,25 € Pfand, dafür bekommt man 250 ml. Vergleicht man diesen Preis mit Rockstar, ist Rockstar um 30 cent teurer, hat dafür aber mehr Inhalt und bietet auch mehr für das Geld. Die Dose ist einfach schlicht rot mit silberner Schrift. Der Geschmack soll hier Richtung Cranberry gehen. Optisch fallen die 3 neuen Sorten dank der auffälligen Farben auf und vorallem wegen der Größe. Erst traute ich mich gar nicht so Recht an die neuen Red Bull Sorten ran aber man selbst soll sich ja auch mal was gönnen und da ich mal was Neues testen wollte. Angeblich soll erdas Wohlbefinden, die Leistung, die Konzentration und Reaktion steigern. Nun jaaaa. *hust*. Der Inhalt, also der Energydrink ist wie die Dose auch rot. Ingesamt gibt es 3 neue Sorten. Cranberry, Limette und Heidelbeere.

Kommen wir zu den Zutaten. Diese wollte ich euch eigentlich als Foto präsentieren, doch die Dosenform machte mir einen STrich durch die Rechnung.
Zutaten:
Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator, ( Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4 %), Koffein (0,3 %),Glucuronolacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aromen, Farbstoffe ( einfacher Zuckerlukör,Ribaflavin), färbende Lebensmittel ( Konzentrat aus Karotten, schwarze Johannisbeere, Saflor.)

Nährwerte: 100 ml.
Brennwert: 45 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 11g
davon Zucker: 11g
Fett: 0g
Ballaststoffe: 0g
Natrium: 0,04 g
Vitamine
Niacin: 8mg / 50 % RDA
Pantothensäure: 2mg / 33 % RDA
B6: 2mg / 143 % RDA

Red Bull GmbHm, 5330 Fuschl am See.


Geschmack & Test:
Kommen wir zum Geschmack. Kalt schmeckt es natürlich am besten, deswegen am besten vorher kalt stellen. Der Cranberrygeschmack ist leicht wahrzunehmen, gemixt mit Energy eine Kombination die okay ist aber mehr auch nicht. Der Geschmack ist etwas sauer, dank der enthaltenen Zitrone, gemixt mit einem leicht süßlichen Geschmack, wobei der süßliche Geschmack auf der Zunge ist und sich dann der säuerliche Geschmack durchsetzt und beim runterschlucken richtig deutlich wird. Im Mundraum bleibt der säuerliche Geschmack bestehen. Ingesamt ist es recht erfrischend. Der Wirkungsgrad ist okay aber soviel ändert sich da nicht, außer das ich vielleichet etwas aktiver bin, mein wohlbefinden ist aber nicht wirklich besser.

Mein Fazit:

Um Rockstar und Co wohl Konkurrenz zu bieten, hat Red Bull diese neuen Sorten entwickelt. Die Cranberrysorte ist okay, der leicht süßlich saure Geschmack ist koay aber nichts Besonderes. Vergleicht man den Preis mit seinen Konkurrenten und vorallem die Größes des Inhalts, zieht Red Bull hier den Kürzeren. Wer Cranberry mag, kann sich hier dran ja mal versuchen aber wirklich verpassen, tut man hier nichts.Also eher Mittelmaß das Ganze. Ich vergebe hier 3 Sterne und eine eingeschränkte Kaufempefhlung.


Ich bedanke mich fürs lesen sowie kommentieren und bewerten.
Liebe Grüße,

euer Deluixe879

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    21.03.2012, 20:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • morla

    20.03.2012, 22:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    20.03.2012, 21:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    20.03.2012, 19:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, schönen Frühlingsabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DMaster89

    20.03.2012, 17:57 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • XXLALF

    20.03.2012, 17:38 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße