Siena Garden Taubenschreck Rabe fliegend Testbericht

ab 8,79
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von minasteini

Die Amseln fürchten sich einfach nicht!

Pro:

Aussehen, Pflegeleicht

Kontra:

erfüllt nicht seinen Zweck

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nun haben wir letztes Wochenende so richtig schön unseren Garten sauber gemacht und wieder dekoriert. Alles wurde aus dem Winterschlaf geweckt, sauber gemacht und wieder an seinem Standort gebracht. So auch das, was ich euch heute vorstellen möchte. Es ist unser Gartenhaustier, der

»Siena Garden Taubenschreck - Rabe fliegend«.

Preis und Kaufort:

Den schwarzen Raben hat mein Mann mir mal mitgebracht. Gekauft hat er ihn glaube ich bei Pflanzen Kölle. Was er genau bezahlt hat, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Preisspanne liegt so zwischen 12 € und 18 €.

Hersteller:

Siena Garden
www.sienagarden.de

Meine Erfahrungen:

Wir haben einen wunderschönen riesig großen Schwarzen Süßkirschenbaum. Wer die Türkischen Süßkirschen im Handel kennt, die wunderschönen, süßen, großen dunklen Kirschen, so schmecken und sehen unsere aus. Leider können wir so viele leckere Kirschen nicht auf einem Mal futtern, obwohl ich Marmelade usw. koche, schlagen sich unsere zahlreichen Amseln die Bäuche voll. Daher wollte ich mir solche schwarzen Raben in den Baum hängen. Sie dienen ja als Taubenschreck, aber sind bestimmt für Amseln auch geeignet, dachte ich. Nachdem mein Mann die Dinger letzten Jahr in den Baum gehängt hat, kamen sie in Scharen und beäugten ihre Artgenossen. Aber was ist das? Die Amseln fürchten sich einfach nicht davor, obwohl die Raben größer sind als sie und sich bewegen. So ein schwarzer Rabe besitzt eine Länge von ca. 40 cm und eine Spannweite von ca. 80 cm. Er wird geliefert mit Stab. Man kann ihn also am Stab aufstellen unter dem Baum oder anhängen. Dazu hat er am Körper kleine Löcher. Hier haben wir einen Draht befestigt und den Raben in den Baum an einem stabilen Ast gehängt. Der Vogel ist aus Plastik und sieht von weitem schon sehr echt aus. Selbst die Federn sind echt nachgestaltet. Dadurch, dass er hängt bewegt er sich im Baum und soll quasi die Vögel abschrecken. Tun sie aber nicht, leider. Warum aber nur. Die Raben sehen doch schon sehr respekteinflößend aus mit ihrem langen Schnabel und den ausgebreiteten Flügeln. Irgendwie müssen wir den Vögeln beibringen, dass das Tier da im Baum nicht nur ein Taubenschreck ist, sondern auch alle Vögel, die unsere Kirschen stibitzen, verscheucht.
Kaum hatten wir am Wochenende die Raben in den Ästen befestigt, kamen so auch sofort und beäugten ihn. Da ja noch keine Kirschen dran sind, ist es mir ja noch egal, aber wenn die süßen leckeren Früchte leuchten, nicht mehr. Wir haben die Amseln beobachtet. Es sah aus, als wenn sie vor den Raben balzen würden. Das soll einer verstehen.
Pflegeleicht ist er der Rabe, braucht kein Futter und man kann ihn nass säubern, er ist ja schließlich aus Kunststoff.

Mein Fazit:

Vielleicht sind sie wirklich als Taubenschreck geeignet, für unsere Zwecke jedenfalls nicht. Die Raben stören die Amseln beim stibitzen unserer Kirschen überhaupt nicht. Sie sind so im Rausch und übersehen die respekteinflößenden Raben im Baum.
Kurz und bündig, so ein Rabe nützt nicht so viel. Einzig und allein das Aussehen im Baum ist schön und interessant.
Also viel nützen tut er nicht und ist zwecklos. Daher gibt es von mir auch nur eine eingeschränkte Empfehlung dafür. Schön sieht es aus, wenn der Rabe sich da zwischen den Ästen bewegt, aber mehr nicht.
Daher gibt es von mir auch nur 2 Sterne.
Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

82 Bewertungen, 18 Kommentare

  • giselamaria

    02.04.2012, 13:44 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    bei mir direkt ums Haus sind hunderte von echten Raben zu sehen, die sind ja auch über Winter hier, wie auch die Tauben, die in den Bäumen ganz nah grade brüten. - Die tun sich gegenseitig nichts :-) - die Vögel sind ja schlauer als wir denken, die wissen schon, wie sie sich schützen :-))) - LG Gisela

  • xSunnyx

    31.03.2012, 18:48 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...viele liebe Grüße

  • Dennus

    31.03.2012, 17:14 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht =) - Liebe Grüße!

  • anonym

    26.03.2012, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind auch kluge Vögel, lg

  • Clarinetta2

    23.03.2012, 19:31 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Donnaya

    21.03.2012, 15:00 Uhr von Donnaya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, ihr braucht einen Raben mit Stereoton ;)

  • anonym

    21.03.2012, 01:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht.LG Quacky bw

  • anonym

    20.03.2012, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße ********

  • pidimaus2

    20.03.2012, 12:22 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht lg pidimaus

  • jamunatoni

    20.03.2012, 08:53 Uhr von jamunatoni
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und einen sehr schönen tag

  • Lale

    19.03.2012, 23:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    schreckliches Ding ;) Allerbesten Gruß *~*

  • sirikit06

    19.03.2012, 22:21 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • goat

    19.03.2012, 22:15 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Erfahrung haben wir mit dem Raben gemacht, den man in die Erde stecken kann - da stört sich auch kein anderer Vogel drum.

  • XXLALF

    19.03.2012, 18:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag

  • morla

    19.03.2012, 16:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    19.03.2012, 15:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • papaonline

    19.03.2012, 15:04 Uhr von papaonline
    Bewertung: besonders wertvoll

    sind wieder da, lg Dirk und Ramona

  • rainbow90

    19.03.2012, 14:17 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liest sich interessant. LG