Safe House (DVD) Testbericht

D
Safe-house-dvd-thriller
ab 4,41
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  langweilig

Erfahrungsbericht von mrasen

Safe House !!!

2
  • Action:  wenig
  • Anspruch:  anspruchslos
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  kein Humor
  • Spannung:  sehr langweilig
  • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
  • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

Pro:

Sound

Kontra:

Handlung

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leser !

Heute möchte ich euch den Film Safe House vorstellen . Safe House ist ein US - amerikanischer Thriller des Regisseurs Daniel Espinosa. In der Hauptrolle war ein ganz großer der Filmbühne Denzel Washington. Dieser war auch der ausschlaggebende Punkt für mich und meine Freunde uns diesen Film im Kino anzuschauen.

Handlung:

Tobin Frost ( Denzel Washington ) ist ein korrupter und gesuchter CIA - Agent. Der mit seiner Vergangenheit abrechnen möchte, deswegen verkauft er seine stolz gesammelten Geheimnisse an den Meistbietenden. Allerdings versucht Söldner Vargas mit seinen Jungs dies zu verhindern. Gerade als Frost ein paar Daten verkaufen will schlägt Vargas zu. Frost schafft es mit letzter Kraft in ein so genanntes Safe House. Der Agent und Leiter des Safe House erkennt die Situation und bittet um eine Verlegung. Deswegen soll Frost von Johannesburg nach Kapstadt gebracht werden. Dieser Transport geht gut und in Kapstadt beginnen Agent Matt Watson ( Leiter in Kapstadt ) und Daniel Kiefer die Befragung.

Natürlich muss man sich die Befragung nicht klassisch vorstellen, sondern sie foltern ihn durch das sogenannte Waterboarding. Waterboarding ist eine Foltermethode des simulierten Ertränkens bezeichnet. Beim Opfer wird durch des Würgereflexes der Eindruck des drohenden Ertrinkes hervorgerufen. Die Agenten machen dies mit einem Tuch das über Mund und Nase gelegt wird. Durch ständiges Wasser übergießen wird die Atmung stark erschwert.

Als die beiden Agenten probieren aus Frost was herauszubekommen werden sie von dem Söldner Vargas angegriffen. Alle sterben bis auf Frost und Watson. Auf der Flucht kontaktiert Watson seinen Vorgesetzen David Barlow. Er bekommt den Befehl erst einmal unterzutauchen und wenn er mit Frost in Sicherheit ist anzurufen.

Allerdings kommt alles anders als beide dachten. Aber dies möchte ich nicht verraten, weil sonst lohnt es sich ja nicht diesen Film anzuschauen ....

Sound:

Also hier kommt auf jeden Fall ein Stern von mir, den die Flucht ist sehr gut in Szene und durch die Musik kommt eine schöne Spannung auf, deswegen sind Musik und Soundtechnik sehr gelungen.

Bild:

Also da der Film sehr viele dunkle und düstere Szenen hat kommt die DVD meiner Meinung nach 100 Prozent rüber.
Ansonsten werden die Action szenen gut rüber gebracht. Obwohl in der Szene im ersten Safe House in Johannesburg hätte ich mir eine bessere Kamaraübersicht gewünscht, den man bekommt nicht alles mit .


Fazit :

Wie ich anfangs schon erwähnt hatte, war ich mit meinen Kollegen im Kino. Der Trailer den ich vorher gesehen hatte hat mich sehr angesprochen. Doch allerdings muss ich gestehen ist bei mir einfach nicht der aller letzte Funke übergesprungen, deswegen konnte der Film mich nicht überzeugen. Die Szenen sind einfach nicht Action pur, sondern eher peng peng und haha wir fliehen mal lieber. Und das zieht sich durch den ganzen Film. Wer was zum Einschlafen sucht ist hier allerdings Goldrichtig. Meine Kumpels wussten das mir der Film überhaupt nicht gefiel, dementsprechend machten sie sich einen Scherz daraus und schenkten mir diesen zum Geb. ( Meine Freude hielt sich schwer in Grenzen ) .

61 Bewertungen, 11 Kommentare

  • oskermit

    18.09.2012, 22:52 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! (DANKE für deinen Besuch bei mir)

  • Lenni26

    10.07.2012, 20:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • peter_nordberg

    09.07.2012, 09:20 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über ne Gegenlesung. lg Peter

  • anonym

    09.07.2012, 07:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und eine guten Start in die neue Woche

  • atrachte

    09.07.2012, 01:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    09.07.2012, 01:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße

  • anonym

    08.07.2012, 23:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima von dir vorgestellt

  • catmum68

    08.07.2012, 23:15 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • morla

    08.07.2012, 23:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lale

    08.07.2012, 22:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    08.07.2012, 22:23 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.