Loreal Lumi Magique Foundation Testbericht

ab 20,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von karoline0815

Lumi Magique - Magisch leichtes Make-up

4
  • Deckkraft:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit:  gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

alles

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Seit längerer Zeit benutze ich nun das Lumi Magique Make-up von Loreal.
Nach ausführlichem testen kann ich euch nun darüber berichten.

===Meine Haut:===

*rein, ohne Pickelchen und mit wenigen Mitessern
*größere Poren rechts und links neben der Nase
*normale Haut, in der T-Zone nach geraumer Zeit leicht glänzend

===Allgemein:===

*Preis:15,95€ für 30ml
*12 Monate haltbar
*keine Glitzerpartikel
*Pumpspender

===Konsistenz & Duft:===

*riecht dezent nach Creme/leicht vanillig was man auf dem Gesicht nach dem Auftrag allerdings nicht mehr wahrnimmt
*die Konsistenz ist meiner Meinung nach im Vergleich zu weiteren Make-ups welche ich besitze recht flüssig
*fühlt sich sehr leicht und nicht reichhaltig an

===Auftrag & Haltbarkeit:===

*da das Produkt sehr flüßig ist lässt es sich auch sehr leicht und angenehm einarbeiten
*es hinterlässt keine Streifen und lässt sich leicht Verblenden
*die Haltbarkeit ist gut und hält einen 8-Stunden Arbeitstag auch aus, jedoch habe ich das Gefühl man glänzt schneller im Gesicht als mit anderen Make-ups, mit Nachpudern ist das Problem aber schnell behoben

===Auf der Haut:===

*Pickel und Rötung werden sehr leicht abgedeckt, aber auch nicht noch mehr betont
*kein Maskeneffekt und kein Gefühl das man eine "Schicht" auf der Haut hat
*das Ergebnis ist ebenmäßig und nicht streifig und verleiht der Haut einen gewissen "Glow" wodurch das Produkt eher für trockene und normale Haut geeignet ist
*während der Nutzung konnte ich keine allergischen Reaktionen oder Unreinheiten feststellen
*kleine Makel wie große Poren oder Mitesser werden gut kaschiert
*das Make-up trocknet meine Haut nicht aus, ich habe eher das Gefühl das es etwas Feuchtigkeit spendet

===Herstellerversprechen- eingehalten?===

"Lumi Magique perfektioniert ihren Teint ohne Maskeneffekt und lässt das individuelle Licht der Haut durchschimmern."

"In Licht gehüllter Teint, ebenmäßiges Ergebnis"
(dies ist der Text welchen man auf dem MU findet)

Das Herstellerversprechen wurde meiner Meinung nach eingehalten.

===Fazit:===

Ein tolles, leichtes Make-up welches nicht zugekleistert wirkt und durch schichten auf der haut eine etwas höhere Deckkraft erreichen kann.
Vorallem im Sommer ist dieses Make-up zu empfehlen, da es auf der Haut nicht zu reichhaltig ist und ich das Gefühl habe das die Haut atmen kann.
Das einzige Manko ist, wie gesagt, das man Nachpudern muss, dies stört mich allerdings nicht so sehr.

28 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    18.09.2012, 21:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Sunny_993

    18.09.2012, 15:13 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    eher nichts für meine ölige Haut. LG

  • katjafranke

    18.09.2012, 02:32 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    18.09.2012, 01:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    17.09.2012, 23:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    17.09.2012, 22:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+