Playmobil 4938 Jäger mit Waldtieren Testbericht

Playmobil-4938-jaeger-mit-waldtieren
ab 29,94
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von esposa1969

Versteckt im großen Osterei

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

niedlich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

passend zur Osterzeit berichte ich über dieses Produkt

== Playmobil 4938 - Jäger mit Waldtieren ==

.

== Produktbeschreibung: ==

Heute hat er auch seinen Jagdhund dabei. Versteckt im großen Osterei.

.

== Das Set: ==

Folgende Teile sind im Set enthalten:

* Der Jäger (7,5 cm) samt abnehmbaren Hut, Flinte und Feldstecher
* grüne Plattform mit 3 unterschiedlich großen Fliegenpilzen
* die Waldtiere, die da sind: Reh mit Rehkitz, Dackel, 2 kleine Eichhörnchen

.


== Preis: ==

Die UVP lag hier ursprünglich mal bei 6,49 Euro je Osterei. Jetzt nach Ostern - weil in jedem Jahr neue Sets erscheinen und diese ab Ostern bereits wieder out sind - nur noch 5,99 Euro. Wir haben noch weniger bezahlt, da mein anderer Sohn Koch in einem Restaurant ist, das zu einer Kaufhauskette gehört bekam er dort Personalrabatt und hat so 4,04 Euro je Osterei bezahlt.

.


== Die Verpackung: ==

Die Verpackung ist wie jedes Jahr kein Karton, sondern eine überdimensionales Osterei (14 cm hoch und 10 cm im Durchmesser) in gelb. Ganz früher waren sie mal viel kleiner, aber In den letzten 2 bis 3 Jahren waren sie schon ebenso groß und fast zu groß für unsere PM-Kisten. Eine Pappbanderole um das Ei herum zeigt den Inhalt, der je Farbe immer der gleiche ist. Aber: Ist die Banderole erst einmal ab, gibt es keinerlei Aufbauanleitung. Beim ersten Aufbau hat man ja alle Teile vor sich und somit ist es leicht auch ohne Verpackung die Teile zusammen zu fügen. Sind aber erst einmal alle Teile in Felipe´s Sammelsurium verwühlt, ist es schwer die richtigen Teile zuzuordnen. Wir versuchen sie meistens im Ei zu lassen und bauen immer alles auf, wie es Original war und das kann man dann hier nicht mehr. Ich bewahre die Banderole daher immer auf , nachdem ich das Papp-Foto zuvor ausgeschnitten habe. An der Ei-Unterseite befindet sich ein Schlitz (!?) Vielleicht auch als Spardose verwendbar? Das Ei lässt sich einfach öffnen und verschließen für kleine Kinderhände.

Altersempfehlung: Von 3 - 10 Jahren.

.

== Erfahrungen: ==

Die Figur ist hier ein Jäger mit beweglichen Armen und drehbaren Handgelenken. Die Beine sind nur beide gleichzeitig an den Hüften beweglich. Die Figur kann also stehen und auch sitzen. Die Hände der Figur können auch fest "zugreifen", sprich klemmt man den Feldstecher, die Flinte oder einen anderen Gegenstand in die Hände, so hält die Figur das fest und verliert nichts aus den Händen. Die kleinen Zubehörteile habe ich ja oben bereits genannt.

Mein 8-jähriger Felipe besitzt noch etliche Sets aus der Waldserie und auch noch welche von ganz früher, die er von seinem großen Bruder geerbt hat. Da spielt er eben Waldszenen nach, wie die Rehe grasen und die Kleintiere durch den Wald springen und miteinander reden. Er hat noch andere Tannenbäume und auch noch weitere Pilze. Da gehen dann die anderen PM-Figuren zum Pilze sammeln in den Wald und beobachten die Tiere. Wir haben etwa 15 Hirsche und Rehe und diese beiden stoßen zu diesem Rudel dazu.

Schießen wird unser Jäge rnicht und auch nicht den Fackel zur Hatz einsetzen, er ist eher ein Wildhüter und versorgt die Tiere mit Heu und anderem Futter. PM ist sehr stabiler Kunststoff, im Handwaschbecken abwaschbar und einfach zeitlos.

.


== Hersteller/ Kontakt: ==

geobra Brandstätter GmbH & Co. KG
Brandstätterstr. 2 - 10
90513 Zirndorf

Tel.: +49 (0) 911 / 9666-0
Fax.: + 49 (0) 911 / 9666-1120

E-Mail: [email protected]
Internet: www.playmobil.de

.


== Alle Ostereier aus diesem Jahr: ==

* 4936 - Schwanenfee (pinkfarbenes Osterei)
* 4937 - Feueraxtritter auf Pferd ( blaues Osterei )
* 4938 - Jäger mit Waldtieren ( gelbes Osterei )
* 4939 - Auf dem Spielplatz rotes Osterei )

Einige sind eher für Buben - wie der Feueraxtritter - andere eher für Mädchen - so wie die Schwanenfee -, die anderen beiden - so auch dieses - sind für sowohl als auch gedacht. Als Geschenkzweck dient natürlich nicht nur der heutige Tag, ssondern auch viele weitere Anlässe.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren

by esposa1969

32 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    08.04.2012, 18:27 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein frohes osterfest

  • kruegerchristine

    08.04.2012, 16:26 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Frohe Ostern und viele LG Günter :-)

  • goat

    08.04.2012, 15:50 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes Osterfest mit viel Sonnenschein wünsche ich Dir.

  • Nina1805

    08.04.2012, 14:53 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Ostern!

  • anonym

    08.04.2012, 14:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein Frohes Osterfest!

  • Miraculix1967

    08.04.2012, 13:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, viele bunte Eier und alles Liebe und Gute wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • Lale

    08.04.2012, 12:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    bis auf den Jäger sehr idyllisch ;) Grüßle