E-Flor Kleinhäckchen Herzform 2-zinkig Testbericht

E-flor-kleinhaeckchen-herzform-2-zinkig Produktfotos & Videos
ab 8,98
Bestes Angebot
mit Versand:
Handwerker-Versand
14,97 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Übersicht & Preise (2)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Shikaru47

Mein Kleinhäckchen...

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Kleinhäckchen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Obwohl das Kleinhäckchen durchaus ein vollwertiges Gartengerät ist, kaufte ich es für den Friedhof. Regelmäßig bin ich dort, um die Familiengruft zu pflegen und zu bepflanzen. Weil das Kleinhäckchen tatsächlich kleiner und zierlicher ist als andere Gartenhacken, finde ich es für die Grabpflege perfekt.

Informative Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Kleinhäckchen wird von dem Hersteller E-Flor produziert und kostet 7,90 Euro. Es ist vom Ende des Griffes bis hin zur Metallhacke 30 cm lang. Das Blatt ist zweiteilig. An einer Seite befinden sich zwei Metallzinken und an der anderen Seite ein herzförmig geformtes Hackblatt. Die Breite beider Teile beträgt nur 5,5 cm. Verarbeitet wurden pulverbeschichteter Stahl, Eichenholz und Kunststoff. Das Kleinhäckchen wiegt 310 g, also nur wenig mehr als ein Päckchen Butter wiegt.

Erfahrungen und Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir bepflanzen das Grab selbst und pflegen es regelmäßig. Der Gang zum Friedhof und die damit verbundene Arbeit sind natürlich etwas zeitaufwändig, wenn alles allein gemacht werden muss. Doch da wir drei Geschwister sind und uns absprechen, hält sich der Zeitaufwand in Grenzen. Sehr wichtig ist das richtige Arbeitsgerät und dazu gehört eben auch mein Kleinhäckchen.

Das Kleinhäckchen fiel mir gleich ins Auge und entsprach seiner Größe nach sofort meiner Vorstellung. Diese kleine Hacke passt in meinen Einkaufskorb, in jede Plastiktüte und jede Stofftasche. Der Transport zum Friedhof und wieder zurück ist nicht nur im Auto, sondern auch auf dem Rad gesichert. Mit den 310g ist das Häckchen kaum zu spüren und auch bei der Grabpflege kommt mir das Leichtgewicht gut zustatten.

Nun hat das Häckchen ja zwei Seiten. An der einen befinden sich zwei Stahlzinken, mit denen ich die Erde lockern und gut durchhacken kann. Auch kann ich vorsichtig um die Pflanzen herum, das Erdreich durchs Auflockern belüften. An der anderen Seite sitzt ein herzförmiges Hackblatt, das in eine Spitze endet. Auch mit der Spitze kann das Erdreich aufgebrochen werden. Oft brauche ich die Spitze, um an die Wurzeln von Unkräutern wie zum Beispiel Löwenzahn, zu kommen. Das geht mit der spitzen Seite sehr gut.

Der Griff besteht zwar aus Holz, hat aber ein großes Mittelteil aus Kunststoff. Der fühlt sich angenehm weich an und ist schön griffig. Auch verhindert er ein Abrutschen der Hand, falls diese mal nass sein sollte. Das relativ geringe Gewicht des Kleinhäckchens erlaubt auch ein längeres Arbeiten ohne dass Hand und Arm vorschnell ermüden. Natürlich brauche ich das Häckchen nicht nur für die Grabpflege, sondern setzte es auch beim Unkrautjäten im Garten ein.

Pflege
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei der Pflege kann ich mich kurz fassen: ein kurzes Abspülen der gesamten Hacke reicht schon aus. Sind Erde und Modder verschwunden, kann das Häckchen an der Luft trocknen. Am Ende des Griffes ist außerdem ein Aufhängeloch gebohrt worden, für die praktische und sichere Aufbewahrung.

Und so finde ich das ….
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mir gefällt das Keinhäckchen, weil es nicht nur klein und schmal, sondern auch griffig, robust und durch die zwei verschiedenen Arbeitsblätter, vielseitig einzusetzen ist.


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten




Shikaru47

66 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Matze081

    29.04.2012, 19:15 Uhr von Matze081, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • sigrid9979

    26.04.2012, 12:31 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Sigrid

  • hundeliebe02

    26.04.2012, 12:18 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    26.04.2012, 01:45 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    26.04.2012, 00:36 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • FurkanYilmaz

    25.04.2012, 22:44 Uhr von FurkanYilmaz, Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG, Furkan

  • katjafranke

    25.04.2012, 21:59 Uhr von katjafranke, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von der Katja