Samsung UE40ES5700 Testbericht

A
Samsung-ue40es5700
ab 101,54
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Ralle83

Toller Fernseher!

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

text

Kontra:

text

Empfehlung:

Ja

Seit zwei Wochen steht der Samsung UE50ES6710SXZG in meinem Wohnzimmer und nun ist es an der Zeit, auch mal darüber zu berichten. Nachdem mein alter Fernseher (37") leider den Geist aufgegeben hat, wollte ich mich nach etwas neuem Umschauen, was gleicheitig aber auch stromsparender ist. Der alte Fernseher hatte nämlich noch keine Energiesparklasse und weil der neue größer sein sollte (wer will sich schon verkleinern?), musste ich unbedingt eine Kostenexplosion verhindern. In meine Anbauwand passt maximal ein Gerät mit 50" rein, daher legte ich mich auch relativ schnell auf diese Größe fest. Weil Samsung auch so immer meine bevorzugte Marke ist (hat keinen besonderen Grund, habe irgendwann mal Glück mit den Geräten gehabt und bin dann dabei geblieben), schaute ich mich natürlich auch zuerst dort um.

Ich fand schließlich heraus, dass die Fernseher von Samsung bei der 3D-Shutter Technik die besten sind. Bei Polarisations 3D liegen die Geräte von LG vorn, aber Recherche ergab, dass Shutter für mich besser geeignet ist

Der Fernseher hat mich letztlich knapp 1.100€ gekostet und ich bin total zufrieden. Was mich zunächst beeindruckt hat, ist der Rahmen, der eigentlich gar keiner ist. Dadurch, dass er weiß ist, wirkt das Bild noch größer. Außerdem ist das Gerät sehr flach, sodass auch genug Platz für die Lüftung gegeben ist. 50"bedeutet, 127 cm Diagonale und das Bild ist sensationell, selbstverständlich Full HD. Die Rückseite bietet auch alle wichtigen Anschlüsse: 3 x HDMI ist dabei das wichtigste. Außerdem gibt es noch den Component-Eingang und einen Platz für das optische Kabel (die KOMPLETTE Liste bitte auch einer entsprechenden Produktseite nachlesen!). Dem Fernseher liegt außerdem ein HDMI zu SCART Adapter bei, weil letzterer Anschluss gar nicht mehr vorhanden ist.

Die Bedienung ist so gut, wie man es von Samsung Geräten kennt. Wer einmal vorher einen Fernseher oder DVD Player der Marke hatte, wird sofort die Symbole auf der Fernbedienung wiedererkennen. Beim ersten Einschalten wird man sehr gut durch die Menüs geführt und kommt auch schnell zum ersten Fernsehprogramm. Die Feineinstellung, vor allem die manuelle Platzierung der Senderwahl, ist dagegen etwas komplizierter. Samsung empfiehlt dafür ein extra Tool für den PC. Umständlich und vermeidbar – aber auch kein Weltungang.

Bei der Wiedergabe von 3D Inhalten habe ich übrigens keien Ghosting oder Clouding bemerkt, was ja bei vielen ein Kritikpunkt war. Ich muss mich aber noch mehr mit der Feineinstellung der Bildqualität befassen und auch die ganzen Apps habe ich kaum ausprobiert. Was ich aber schon sagen kann: Will man dauerhaft Inhalte über Apps streamen, dann empfiehlt sich ein LAN Kabel, weil die Übertragung mittels WLAN dafür zu langsam ist.

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • XXLALF

    23.02.2013, 07:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • bella.17@live.de

    22.02.2013, 22:44 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle. Über Gegenlesung freue ich mich sehr

  • mausi1972

    22.02.2013, 22:30 Uhr von mausi1972

    Grüße Marion

  • mausi1972

    22.02.2013, 22:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • mausi1972

    22.02.2013, 22:28 Uhr von mausi1972

    Grüße Marion

  • monagirl

    22.02.2013, 21:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona, Freue mich über jede Gegenlesung von dir

  • Golf1Susy

    22.02.2013, 19:43 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt sehr gut :-) LG Susy