Vaude Cluster 10+3 Testbericht

Vaude-cluster-10-3
ab 27,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von fantagirlie

Qualität und Funktionalität TOP, der Preis ein Flopp

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Stabilität:  sehr gut
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Leergewicht:  sehr leicht

Pro:

Qualität und Funktionalität

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte für Fahrrad und Outdoor dringend ein neuen Rucksack. Ich war überrascht, wie teuer die guten sind. Vor 5 – 6 Jahre habe ich noch 35 Euro bezahlt. Doch nun kostet ein Anständiger nicht unter 50 Euro. Gefunden habe ich den Vaude Cluster Rucksack bei Karstadt für 59,99 Euro.


°°° allgemeine Informationen °°°

Marke Vaude
Produktart Rucksäcke
Produkttyp Fahrradrucksack
Farbe grün
Material Hauptstoff: 100% Polyamid, Kontrastmaterial: 100% Polyamid,
Rückenteil: 100% Polyester, Futter: 100% Polyester, Regenhülle: 100% Polyamid

Maße 44,00 x 24,00 x 16,00 cm

Volumen 10+3 Liter


°°° meine Meinung °°°

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erschrak, wie teuer gute Rucksäcke geworden sind. Doch beim Fahrradfahren ist ein Schlechter ein Sicherheitsrisiko. Ich habe es mit einem schlichten Puma Rucksack versucht. Aber die Polsterung gibt nach vier bis fünf Kilometern ihren Geist auf. Mal davon abgesehen, dass der Puma Rucksack nicht Wasserfest ist. Also sprang ich über meinen Schatten und kaufte notgedrungen den teuren Rucksack von Vaude.

Die Optik war mir nun nicht ganz so wichtig, aber er sollte schon zu mir passen. Der Rucksack besteht aus Polyamid und fühlt sich sehr gut an. Nebenbei ist er dazu noch sehr stabil und leistungsstark. Die ersten Fahrten waren Vielversprechend. Ich spürte durch die gute Polsterung nichts. Die Fahrt wurde wesentlich einfacher, selbst wenn der Rucksack voll war. Das Material ist wirklich hervorragend verarbeitet worden. Die Nähte gehen nicht auf und bleiben in Form. Es gibt keine scharfen oder schlecht verarbeiteten Kanten. Auch die Reizverschlüsse sind leicht zu öffnen und wunderbar verarbeitet. Der Rucksack fühlt sich bei jeder Situation gut an.

Die sogenannte Flash Technologie bietet eine Schulterträger Längenverstellung. Insgesamt gibt es 3 Taschen – eine große zwei kleine. Der Rucksack bietet viel Platz für Hefte, Sport oder dem wöchentlichen Einkauf. Auch wenn ich mal 6 Flaschen Wasser einkaufe, geben die Nähte nicht nach oder wirkt der Rucksack unangenehm beim Fahren. Die 10 Liter bieten aber auch genug Platz für jede Situation, die man noch einmal mit 3 Litern erweitern kann.

Zusätzlich gib es eine Halterung für den Fahrradhelm. Das ist vor allem bei Einkaufstouren eine große Erleichterung. In der Front und Außentasche kommen täglicher Bedarf hinein, wie Schlüssel oder Sonnenbrille. Dazu kommen praktische Sachen wie ein Brustgurt, der gepolsterte Hüftgurt mit Tasche und ein Ausgang für das Trinksystem dazu. Doch durch das Fahrrad waren mir auch Sicherheitsaspekte wichtig. Das bietet der Rucksack mit dem Blinklichthalter und den reflektierenden Elementen.

Super finde ich es, dass der Rucksack wasserfest ist. Da ich oft Hefte und Bücher mitnehme, ist das eine zusätzliche Sicherheit für mich. Qualitativ bietet der Rucksack sehr viel und kann nebenbei auch mit der Optik und Funktionalität punkten. Doch trotzdem bekommt er nur 4 Sterne von mir. Der Preis ist für mich einfach zu hoch kalkuliert. Aber missen möchte ich ihn auch nicht. Deshalb eine volle Kaufempfehlung.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Little-Peach

    01.07.2013, 09:30 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    **Sehr hilfreicher Bericht

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2013, 07:48 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE

  • katjafranke

    30.06.2013, 23:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • Gi22Fr

    30.06.2013, 21:30 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße gitte