Seeberger Walnüsse Testbericht

Seeberger-walnuesse
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Walnüssen

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien,

Vor unserer Indienreise waren wir mal wieder beim MERKUR. Erst Schnitzel essen, dann wieder mal shoppen. Neben Kellys Chips mussten heute mal Walnusskerne vom Seeberger mit. Morgen geht es nach Indien bis zum 15.Apri. So kann ich heute meine Sehnsucht nach heimischem Knabberzeugs rechtfertigen. Der Preis beim Merkur war 2.90 Euro. Heute gab es noch 10% auf alles und das musste ich nutzen.

Ich vermute fast, auf der Hülle waren mehr Walnüsse abgebildet, als im Sackerl drinnen waren. Wie sieht das so von außen aus? Seeberger in Rot, dann Bla Bla, roter und gelber Pfeil auf die Landschaft voller Walnuss Produktfotos.


Was haben 100 Gramm in sich?:

Brennwert : 682 kcal
Eiweiß: 15 g
Kohlenhydrate: 13 g
..Zucker: 7,0 g
Fett: 65 g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,5 g
Ballaststoffe: 6,3 g
Natrium: 0,002 g


Ich riss das Sackerl daheim brutal auf und so flogen mir gleich ein paar Nusserl um die Ohren. Ein Duft von trockenen Walnüssen stieg in meine Nase empor. Sie verbreiteten einen sehr angenehmen Geruch. Kein fauler Geruch, keine Muffeleien, sondern rein nussig.

Die Nüsse waren mal heller, mal dunkler. Alle sahen nicht ganz 100 Prozent Ok aus, aber was schon der Geruch verriet, hielt er dann noch. Keine faulen Dinger, aber manche Nuss musste ich dann doch ausspucken weil sie zu bitter oder zu muffig schmeckte. Der Hersteller oder die Sortiermaschine kann ja nicht in die Nüsse hineingucken.

Ich könnte die restlichen Nüsse noch anders verwenden. Die 150 Gramm sind zwar nicht aufregend viel, aber Walnüsse sind schwer und liegen schnell im Magen. Man soll ja Nüsse essen, aber nicht alles auf einmal. Wenn mir nochmals Walnüsse in die Hände fallen, werde ich sie reiben und als Nussnudeln verarbeiten. Breite Pasta in Wasser kochen und dann Zucker und Walnüsse, mengen und fertig.

Die Nüsse waren sehr teuer, aber zumeist sehr gut schmeckend.

Bis bald

Heinz

38 Bewertungen, 5 Kommentare

  • morla

    15.04.2012, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    15.04.2012, 16:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Gruß aus dem Schbg.- Land

  • XXLALF

    15.04.2012, 11:56 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • katjafranke

    15.04.2012, 11:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • kruegerchristine

    15.04.2012, 11:21 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dank eines entsprechenden Baumes im Garten ernten wir die Dinger jedes Jahr in ausreichend großen Mengen selbst. Ich esse sie zwar selten, aber wenn - dann pausenlos bis zum Ende! LG Günter :-)