Seeberger Walnüsse Testbericht

Seeberger-walnuesse
ab 9,33
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von templerthomas

Lieber Walnüsse von der Nachbarin...

1
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  kurz
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Nein

Das yopi Foto verwirrt mich etwas. Die Seeberger Walnüsse die bei uns angeboten werden schauen anders aus, na werden schon die gleichen sein. Ich bespreche hier die Nüsse die aus Chile kommen.

Also ich hab echt nix gegen Seeberger. Das Studentenfutter von Seeberger hat von mir auch eine Empfehlung erhalten, aber dem Loblied für Seeberger Produkte kann ich mich einfach nicht immer anschließen. Sorry.

Generell sind Walnüsse natürlich sehr gesund und verdienen hier auch in der Kategorie zu sein. Da verstehe ich weniger warum getrocknete Aprikosen oder Bananen hier drin sind. Die haben viel zu viel Zucker.
Bei den Walnüssen schauts hingegen gut aus, 100 g enthalten durchschnittlich:
Brennwert: 679 kcal
Eiweiß: 14 g
Kohlenhydrate: 11 g
davon Zucker: 7,0 g
Fett: 63 g
davon gesättigte Fettsäuren: 6,4 g
Ballaststoffe: 6,1 g
Natrium: 0,002 g

Nun ja also abnehmen muss man mit Nüssen also auch nicht. 679 kcal sind ein stolzer Wert und 63 g Fett auch. Aber Walnüsse sind erstklassige Nahrung fürs Gehirn und sind daher sehr empfehlenswert.

Abnehmen kann man mit ihnen nicht.

Seeberger meint zu seinem Produkt:
Der „Jumbo-Genuss" für Nussliebhaber und alle, die es werden wollen. Besonders große, helle Kerne aus sonnenverwöhnten Anbaugebieten. Die Seeberger Walnüsse Jumbo sind leicht zu knacken und natürlich bestens zum Knabbern geeignet.

Die Walnusskerne von Seeberger kommen aus Chile und aus Frankreich. Es kann also, aufgrund der entgegengesetzten Jahreszeiten auf den beiden Erdhalbkugeln, zweimal im Jahr geerntet werden. Auf diese Weise stellt Seeberger die einmalige Frische und Knackigkeit über das ganze Jahr sicher. Die großen, hellen Kerne werden maschinell vorgeknackt, dann von Hand geschlagen, geschält und anschließend manuell sortiert. Dies garantiert, dass Sie bei Seeberger nur ganze, unversehrte Kerne bekommen.

Eigene Meinung:

Ich weiß nicht ob alle die hier 5 Sterne verteilen im Vergleich dazu Walnüsse von einem österreichischen oder deutschen Baum gegessen haben. Ich bekomme immer Walnüsse von meiner Nachbarin die einen herrlichen Walnussbaum im Garten hat. Von dort gibts im Herbst lästigerweise auch jede Menge Laub. Dafür bekomme ich massig Nüsse. Die schmecken einfach! Knackig, nussig! Natürlich ist da beim Öffnen auch mal eine Nuss dabei die man nicht essen kann weil sie ranzig sind. Das gibts. Bei Seeberger natürlich nicht, aber gegen eine wohlschmeckende Walnuss von der Nachbarin sind Seebergers Chile Walnüsse einfach ein fades Produkt.
Knackig sind sie nur minimal und der richtige Walnusstouch fehlt auch. Zu vergessen.

Und dann die Food miles!

Muss man wirklich Walnüsse aus Chile essen - wenn es die bei uns auch gibt ????
Das ist für die Natur doch der Horror. Flugzeugsprit ist alles andere als gesund für die Umwelt.

Ich halte nix von der Einteilung Vegan ist toll für die Umwelt und Fleisch nicht wenn wir da mal dieses Produkt hernehmen. Wichtiger ist es Produkte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zu kaufen statt Produkte aus Südamerika oder Asien. Geht nicht bei Avocado oder Banane. Ist schon klar. Aber bei Walnüssen MUSS es nicht sein!

Die von Seeberger schmecken im Vergleich dazu so fade wie ausgelatschte Turnschuhe. Pfui. Dazu zahlt man dann dafür 3,99 Euro. Ja hallo!

Also ist das Produkt schlecht für die Umwelt, teuer und fade.

1 Stern!

Hersteller
Seeberger KG
Hans-Lorenser-Straße 36
89079 Ulm
Telefon: +49 731 4093-0
Telefax: +49 731 4093-66 5000
E-Mail: [email protected]
Im Internet unter: www.seeberger.de

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • sirikit06

    15.04.2012, 13:28 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • XXLALF

    15.04.2012, 11:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • sigrid9979

    15.04.2012, 10:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.04.2012, 09:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • anonym

    15.04.2012, 07:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Sonntag noch

  • katjafranke

    15.04.2012, 02:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja

  • morla

    15.04.2012, 01:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    15.04.2012, 01:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    15.04.2012, 01:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967