Fa Cremeseife Natural & Care Weiße Traube & Jojobamilch Testbericht

ab 2,39
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Waschtraube.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt ein paar Dinge in meinem Bad, die muss ich immer auf Vorrat haben. Dazu gehört unter anderem auch Handseife. Sobald die aktuell Benutzte sich der Hälfte nähert, kaufe ich zumeist Nachschub. Der letzte Nachschub ist derzeit in Benutzung und bekommt an dieser Stelle natürlich auch seinen verdienten Beitrag:

Fa Natural & Care Cremeseife Weiße Traube & Jojobamilch

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die dunkelgrüne Spenderflasche mit 250 ml Inhalt bei Kaufland.
Dort habe irgendwas rund um 1,00 € bezahlt.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-18, Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolyzed Milk Protein, Simmondsia Chinensis Seed Extract, Polyquaternium-7, Parfum, PEG-60 Hydrogeneated Castor Oil, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Citric Acid, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Geraniol, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate

+++ Eindrücke +++

Wäre ich in einer normalen Drogerie gewesen und hätte das dort vermutlich größere Angebot vor der Nase gehabt, hätte ich mich wohl kaum für diese Cremeseife entschieden. Einfach, weil ich mir im Vorfeld nicht unbedingt vorstellen konnte, dass Trauben und Jojoba interessant geschweige denn intensiv riechen könnten.
Hätte ich denn aber wirklich etwas verpasst?
Nun ja – nein. Ganz klar. Okay, meine Nase mag vielleicht auch wirklich schwer zu befriedigen sein. Aber der absolute Kracher ist dieser Duft hier keineswegs. Dennoch ist er nicht schlecht. Die Cremeseife von Fa duftet sehr frisch, einen leichten Hauch fruchtig und erinnert mich meist eher an frisch gewaschene Wäsche. Alles zusammen ergibt einen durchaus als angenehm zu bezeichnenden Duft, der sich sogar erstaunlich gut auf der Haut hält. Sogar nach dem Abtrocknen. Trotzdem hatte ich in der Vergangenheit schon Handseifen, die deutlich spannender gerochen haben.

Wichtiger ist aber mitunter die Reinigungswirkung.
Nicht zu vernachlässigen die Pflegewirkung. Zur Reinigungswirkung gibt es, wie bei allen herkömmlichen Handseifen nicht so viel zu sagen. Denn in der Regel will man ja keine intensiven Verschmutzungen von der Haut waschen, sondern sich die Hände eben beispielsweise nur nach dem Toilettengang waschen, nach dem Hantieren in der Kücher oder, wie ich, nach dem Säubern der Behausungen meiner Meerschweine. Für all das ist diese Handseife absolut ausreichend und bietet eine adäquate Reinigungswirkung. Die Haut fühlt sich frisch und sauber an, so, wie es sein soll.
Etwas anders verhält es sich für meine Begriffe mit der Pflege. Denn die Haut an meinen Händen ist extrem trocken, rissig und mitunter schuppig. Eigentlich klar, dass keine handelsübliche Handseife damit klarkommt bzw. die Haut ordentlich pflegen kann. Ich gehe nämlich mal davon aus, dass das bei mir nicht mehr nur normale Trockenheit ist, sondern in der Tat eher sowas wie ein Ekzem. Trotzdem muss an dieser Stelle angemerkt werden, dass die Trockenheit bei mehrmaliger Benutzung der Cremeseife in kürzerer Zeit verstärkt wird. Heißt, meine Haut beginnt zunehmend und unangenehm zu spannen. So viel Bedeutung messe ich dem aber, wie bereits erwähnt, nicht zu, da meine Haut wohl eben ein besonders schwerwiegender Fall ist.

+++ Fazit +++

Alles in allem handelt es sich bei der Cremeseife von Fa um ein gutes Produkt, dass die Haut spürbar reinigt, merklich duftet und dabei auch noch einen Duft mitbringt, der zwar nichts besonders Spannendes ist, sich aber dennoch vom ganzen Durchschnittskram unterscheidet. Für meine Haut ist diese Seife eher ungeeignet, wenn ich meine Hände damit öfter hintereinander wasche, da sie sie zu sehr austrocknet und die trockenen Stellen nurmehr begünstigt. Dennoch ziehe ich dafür aber nur einen Stern ab und empfehle euch diese Seife trotzdem.

37 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Baby1

    20.08.2012, 21:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    20.08.2012, 20:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • XXLALF

    20.08.2012, 19:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • sigrid9979

    20.08.2012, 16:50 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Montag

  • babygiftzwerg

    20.08.2012, 14:48 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. LG

  • katjafranke

    20.08.2012, 14:39 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße..KATJA