Bodysol Aroma-Dusche Brombeer-Vanille Testbericht

ab 1,95
Bestes Angebot
mit Versand:
ApoVia
3,18 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Übersicht & Preise (20)
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (4)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Beerentraum.

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Duschgels sind ja immer ganz gemein.
Vor allem, wenn entweder 'limitiert' draufsteht oder sich in dem betreffenden Produkt Vanille befinden soll. So kam ich vor einigen Wochen zu einem Duschgel, auf das Letzteres zutraf und das mich daher so ansprach, dass ich den Preis kurzerhand übersah und zugriff:

>>> Bodysol Aroma-Dusche Brombeer-Vanille <<<


+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich die Tube mit 100 ml Inhalt in einer Apotheke meines Wohnortes.
Dort hat sie stolze 2,29 Euro gekostet.

+++ Inhaltsstoffe +++

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Propylene Glycol, Panthenol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Citric Acid , Phenoxyethanol, Laureth-2, Limonene, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Chloride, Benzoic Acid, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Sorbic Acid, Linalool, Geraniol, Citral, Farnesol, Citronellol, Anisyl Alcohol

+++ Eindrücke +++

Ich liebe Vanille und ich liebe Beerenfrüchte. Allen voran zwar Himbeeren als alles andere, aber Vanille und Brombeere in Kombination fand ich dann doch spannend. Abgesehen davon hatte ich vor ewigen Zeit bereits einmal ein Duschgel von Bodysol und dieses als sehr angenehm in Erinnerung. So schnupperte ich einmal kurz an der Tube und sackte sie letztlich ein.

Denn was ich da erschnuppert habe, gefiel mir ausnehmend gut.
Das Duschgel von Bodysol riecht herrlich frisch nach frisch gepflückten Brombeeren bzw. so, wie frische Brombeeren eben schmecken. Sehr fruchtig also, ein ganz klein wenig herb - säuerlich und nach Sommer. Darunter mischt sich eine warme, sehr weiche und angenehm süße Note nach Vanille. Beides zusammen ergibt eine traumhafte Kombination, die ich so bisher noch bei keinem Duschgel aus der Drogerie erriechen konnte.

Etwas irritiert war ich bei der ersten Anwendung von der Optik des Inhaltes der dunkel lila Tube. Denn entgegen meiner Erwartungen ist das Duschgel nicht etwa cremig - milchig und/ oder lila. Nein, das Duschgel ist transparent und in der Tat das, was draufsteht: ein Gel. Dabei ist es vergleichsweise dickflüssig, bildet in Verbindung mit Wasser auf der feuchten Haut aber einen absolut angenehmen, fluffigen und weichen Schaum. Dieser lässt sich gut verteilen und ist so üppig, dass man nur sehr wenig von diesem Duschgel braucht, um einen adäquaten "frisch - geduscht - Effekt" zu erzielen. Dies macht die 100 ml Inhalt der Tube natürlich sehr ergiebig und lässt einen den hohen Preis verschmerzen.

Angenehm finde ich vor allem im direkten Vergleich zu den meisten Duschgels aus der Drogerie, dass dieses hier seinen Duft lange auf der Haut hält. So ist der tolle fruchtig - vanillige Duft nicht sofort nach dem Abtrocknen verflogen. Noch ein Grund mehr also, ein paar Cent mehr auszugeben.

Nun muss so ein Duschgel aber natürlich auch pflegen.
Was nützt es denn, wenn es toll riecht und üppig schäumt, dabei aber die Haut reizt oder gar austrocknet? Nun, zumindest ist dies alles bei mir bisher nicht der Fall gewesen. Ich benutze das Duschgel nun seit gut zwei Wochen täglich und konnte bislang noch keine Unverträglichkeiten verbuchen. Im Gegenteil - meine Haut fühlt sich nicht nur sehr erfrischt an, sondern auch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt und sehr geschmeidig an. Eincremen fällt im Anschluss fast flach, was ich schon beachtlich finde. Vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass meine Haut ja sowieso enorm trocken ist und außerdem zu Schuppenflechte neigt.

+++ Fazit +++

Ein Duschgel, das mehr kann als nur enorm gut zu duften.
Die Konsistenz ist toll und bewirkt, dass das Duschgel sehr ergiebig ist. Zudem riecht es einfach göttlich und macht gute Laune. Das Wichtigste ist aber wohl der spürbar vorhandene Pflegeeffekt auf der Haut. Da kann man dann auch über den verhältnismäßig hohen Preis hinwegsehen, finde ich. Aus diesem Grunde gibt's von mir an dieser Stelle auch eine Empfehlung an das Duschgel von Bodysol.

33 Bewertungen, 5 Kommentare

  • atrachte

    03.09.2012, 11:34 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • campino

    03.09.2012, 09:46 Uhr von campino, Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    03.09.2012, 00:44 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Baby1

    03.09.2012, 00:16 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    02.09.2012, 22:28 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir liebe Grüße