Nokia BL-4U Testbericht

Nokia-bl-4u
ab 9,83
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lebensdauer:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nokia schwächelt weiter

Pro:

ok

Kontra:

kurze leistung

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Von unseren Nokia 6600i Slider haben wir natürlich auch die Akkus, diese haben wir einige Jahre verwendet und waren zum größten Teil zufrieden damit. Irgendwie hat es aber Nokia nicht unbedingt mit super Leistungsstarken Akkus und an der Gebrauchszeit könnte noch gearbeitet werden. Solch ein Akku kann derzeit im Amazon für 3,97 Euro gekauft werden und wurde von 29,95 Euro reduziert.

==Nokia Akku BL- 4U==
Jeder Akku hat seine eigene Bezeichnung, was ja nicht schlecht ist und dieser dann auch für unterschiedliche Modelle verwendet werden kann. Teuer ist er derzeit nicht gerade, aber ich musste ihn auch nicht separat kaufen und hatte ihn bei meinem Handy dabei. Ein kleines Zubehör beim Kauf sollte schon sein und ein Akku ist das A und O bei einem Handy und dieser sollte dann auch Intakt sein.

==Aussehen==
Besonders groß oder speziell ist er nicht, in einem grau gehalten mit seiner Bezeichnung drauf. Natürlich das Nokia aufgedruckt und hat die goldene Kontakte dran.

==Laden==
Ein Akku sollte beim ersten Gebrauch einige Stunden geladen werden, auch dieser braucht den Strom aus der Dose um sich in einigen Stunden dann füllen zu können. Ich meine das es etwa 5-7 Stunden waren bis er dann völlig voll war und man ihn verwenden konnte. Beim laden gibt es keine Probleme, weder fällt er plötzlich aus noch verursacht er dabei einen Kurzschluss.

==Leistung==
Von den Anzahl der Tage die man ein Akku verwenden kann, ist es okay und sollte auch akzeptabel sein, etwa 5 Tage kann man den Akku ohne laden gebrauchen im Handy und dann ist er leer. Dann darf man aber nicht zu viel Telefonieren, Fotos machen oder simsen.Von der Laufzeit abgesehen, funktioniert er dann ohne Mängel, das Handy schaltet sich nicht plötzlich aus oder macht sonst irgendwelche faxen. Er läuft reibungslos, zwar nicht unbedingt so lange aber er gibt den nötigen Saft was für etwa 5 tage reicht und dann muss er erneut geladen werden.

==Details==
NOKIA Akku 1000 mAh Li-Ion
Dieser schmale und leichte Li-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 1000 mAh liefert Energie für Ihr Mobiltelefon.
Produktbeschreibungen
> Akku
- Kapazität: 1.000 mAh
- Form: Spezial
- Akkutyp: Li-Ion



Kompatibel zu:
3120 C, 5250, 5330, 5530 XPM, 5730 XPM, 6212, 6600 S, 6600i, 8800 Arte, 8800 Carbon Arte, 8800 Sapphire Arte, E66, E75,

Bei Amazon für 3,97 Euro derzeit

==Fazit==
Ja Nokia hat es mit der Best- Leistung nicht, im Vergleich zu einem anderen Hersteller, aber sie können ja noch lernen ,-) es ist soweit okay aber volle 5 Punkte gibt es natürlich für schwächeln nicht und daher 3 Punkte.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

53 Bewertungen, 8 Kommentare

  • pidimaus2

    05.04.2012, 15:19 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bh und lg pidimaus

  • mima007

    05.04.2012, 14:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • giselamaria

    05.04.2012, 13:39 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ach - ich bin handy-los :-)))) - ich vermisse nichts, habe es nie gebraucht - kostet nur das laufende Aufladen... L'G gisela

  • XXLALF

    05.04.2012, 11:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • morla

    05.04.2012, 01:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    04.04.2012, 22:53 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Miraculix1967

    04.04.2012, 22:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • katjafranke

    04.04.2012, 22:34 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.