Bio Garten Soano Fußpflege Feuchtigkeitslotion Papaya-Minze Testbericht

ab 6,18
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von WINNIE24

Feuchte Füßchen

Pro:

Geruch, Preis

Kontra:

der Rest

Empfehlung:

Nein

Ja als ich das mit den doppleten Bänderriss hatte war mein Fuß ja ständig trocken und da habe ich ja mehrere Fußcremes probiert unteranderem habe ich auch die Soano Fußcreme probiert die ich mir schon vor einiger Zeit mal besorgt habe. Wie die so ist will ich euch jetzt mal genauer erzählen.


Ich berichte heute über BIO GARTEN SOANO FUßPFLEGE FEUCHTIGKEITSLOTION PAPAYA- MINZE


HERSTELLER

Bio-Garten GmbH & Co.KG
83670 Bad Heilbrunn



INHALT

In dieser Tube steckt ein Inhalt von 100ml.



PREIS

Ich weiß den genauen Preis nicht mehr genau aber so 1-2 Euro war es schon. Ich habe die Tube mal bei Kaufland gekauft.



WIE SIEHT DENN DIE TUBE AUS??

AUSSEHEN DER VERPACKUNG

Die Tube ist recht lang und hat eine türkise-blaue Farbe. Oben steht das Soano Fußpflege Logo und darunter die Bezeichnung. Dann sieht man einen Fuß und ein paar Tropfen. Dann noch ein paar Infos.
Wenn ich das ganze drehe finde ich noch einige Infos.
Der Deckel ist aufklappbar und der Deckel ist weiß.
Die Tube ist ca. 16,5cm hoch und ca.5,5cm breit. Oben ist sie schmal und nach unten hin wird sie im ganzen runder.



UND WAS STECKT IN DER CREME DRIN?

INHALTSTOFFE

Aqua, Isopropyl Myristate, Urea, Glycerin, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Oil, Xanthan Gum, Caprylyl Glycol, Carrageenan (Chandrus Crispus). Glucose, Sodium Polyacrylate, Parfum, Mentha, Arvensis Oil, Citral, Hydroxycitronellal, Geraniol, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Tocopheryl Acetate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Prcpylparaben, Isobutylparaben, Ethylhexylglycerin.



Wie benutze ich die?

ANWENDUNG

So das benutzen ist nicht schwierig aber auch dafür gibt es auf der Tube eine Anleitung. Also Deckel auf etwas auf die Hand und dann die Füße wie auch die Beine mit der Creme einmassieren und warten bis es eingezogen ist.
Am Anfang am besten nicht zu viel auftragen.

Der Pflegetipp laut Tube Erst ein tolles warmes Fußbad mit dem Soano Bade Salz und das soll die Füße optimal vorbereiten auf die darauf folgende Pflege.



AUSSEHEN UND GERUCH

So nun den weißen Deckel hochklappen und etwas Creme auf meine Hand drücken und dann kommt auch schon weiße dickflüssige Creme heraus.
Ich finde die einen ticken flüssiger-feuchter als meine letzte die ich hatte. Na ja muss ja nicht schlecht sein. In der Creme sind keine Stuckchen oder so was, in dem Sinne ist sie recht rein.

Natürlich nimmt man auch sofort einen Duft war und es riecht auf jeden Fall süßlich minzig. Es ist nicht unangenehm. Es riecht sehr angenehm. Ich würde schon sagen blumig aber da es ja Papaya ist würde ich sagen obstlichsüßlich. Nein der Geruch ist schon angenehm und zwar dominant aber nicht aufdringlich.



UND WIE IST DIE NUN?

Halten die Versprechen vom Hertseller?


IM GEBRAUCH/WIRKUNG

Laut Hersteller soll die Creme die Haut mit Jojobaöl verwöhnen und das Urea soll die Füße pflegen und vor dem austrocknen schützen.
Wenn man das regelmäßig macht sollen die Füße vor risse vorgebeugt sein und mit dem angenehmen Duft sollen die Füße sich erfrischt fühlen.
De Creme soll schnell einziehen, hautverträglich sein und dermatologisch mit gut getestet worden sein.
Na ja so ganz stimmt das aber nicht. Ich habe es getestet als meine Füße unbedingt Feuchtigkeit brauchte und schnell einziehen war da nicht wirklich. Nachdem ich die Füße eingecremt habe, waren sie glitschig. Sie haben aber gut gerochen und der Duft blieb auch eine Zeitlang. Meistens habe ich sie eingecremt und dann ein Socken drüber oder als ich noch den Gips hatte, ein Söckchen über die Zehen geschoben, aber wirklich lange feucht blieben die nicht. Die fühlten sich nach kurzer Zeit wieder trocken an. Gut ein bisschen besser war es schon aber ich hätte es mir etwas besser vorgestellt. Ich bin nicht so begeistert.
Ich brauche die jetzt noch aus da ich mir gleich mehrere Tuben geholt habe aber kaufen werde ich mir die nicht noch mal. Also für meine trockene rauen Füßchen ist es nicht. Vielleicht hilft es bei weniger trockenen Füße aber da steht ja drauf das es vor den austrocknen schützen soll.



LAGERUNG

Ich lagere die Fußcreme ganz normal im Bad. Man sollte sie aber nicht direkt ins Sonnenlicht stellen/legen.


FAZIT

Ich vergebe nur 2 Sterne. Der Geruch ist ok und der Preis bei der Menge auch aber mir war die Wirkung zu schwach und einziehen tut die flutschige Creme auch nicht wirklich schnell. Ich hatte schon bessere. Ok bei den Preis ist ein Test wert vielleicht ist es auch von den Füßen abhängig. Ich verbrauch die jetzt noch, aber kaufen tue ich sie nicht mehr.
Ich bedanke mich ganz doll für die Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

GLG WINNIE :-)

47 Bewertungen, 9 Kommentare

  • RH1977

    05.04.2013, 12:13 Uhr von RH1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne grüße

  • Janne0033

    29.01.2013, 14:45 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und so on

  • debbi87

    10.09.2012, 14:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • Michaela2015

    12.06.2012, 23:40 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    heute schaue ich ein wenig bei yopi durch ----somit auch bei dir!!! anstatt EM schauen hehe, lg

  • Baby1

    28.05.2012, 12:32 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sirikit06

    23.04.2012, 23:19 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben Gruß!

  • anonym

    16.04.2012, 21:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    16.04.2012, 13:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Sigrid ...

  • katjafranke

    16.04.2012, 12:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der Katja