Philips 32PFL5507 Testbericht

ab 30,84
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  gut
  • 3D-Effekte:  gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von quacky

Quackys smarter TV

5
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und liebe Leser, nun hat uns das LCD TV Fieber gepackt und nun wurde auch der letzte Fernseher , im Kinderzimmer durch einen LCD TV ,vor einigen Monaten , ersetzt.

==Vorwort==

Bis zum Ende des Jahres 2010 waren wir der Meinung das unsere „Uralt-Röhrenfernseher“ ja noch völlig ausreichend sind.Doch dann ging ein Fernseher kaputt und musste ersetzt werden. Das Ende von der Geschichte ist das wir nun alle Fernseher ersetzt haben.
Das ist schon ein Unterschied,denn zum Beispiel schleppen wir dann zu unseren Wochenendhaus nur noch 2 mal 9 kg, davor waren es 2 mal 26 kg.
Das wir mit Philips bis dato gute Erfahrungen gemacht hatten,sollte es nun auch nochmal einer werden.
Nur eben etwas mehr „Schnickschnack“ sollte dran sein.

==Produktbezeichnung==

Philips 32 PFL5507K

==Hersteller==

Philips

ww.philips.com

==Verfügbarkeit und Preis==

Bei Neckermann kostet das tolle TV Gerät 549 €. Es gibt das Gerät meines Wissens aber auch bei Amazon und Otto.de ,die Preise bewegen sich so zwischen 550 und 600 €.
Das finde ich für ein Gerät mit solchen technische Fähigkeiten (dazu später mehr)und Energieklasse A wirklich nicht zu teuer.


==Technische Daten==


32PFL5507 von Philips - genießen Sie 3D und Smart TV
Entdecken Sie eine Welt verschiedener Inhalte mit einem Philips 3D Smart LED- Fernseher 32PFL5507. Genießen Sie hochwertige LED-Bilder in Full HD sowie die unbegrenzten Möglichkeiten durch Smart TV Plus, und tauchen Sie ein in die 3D-Welt!
Entdecken Sie eine Welt verschiedener Inhalte mit Smart TV Plus
• Integriertes WiFi für die kabellose Verwendung von Smart TV
• Eine beeindruckende Auswahl an Online-Apps, Leihvideos und Catch-up TV
• Steuern Sie Ihren Fernseher über Smartphone, Tablet oder Tastatur
• Genießen Sie durch DNLA Fotos, Musik und Filme auf Ihrem Fernseher.
• Sendungen suchen, programmieren, aufnehmen und pausieren
• Genießen Sie Videoanrufe auf Ihrem Fernseher, und seien Sie Ihren Liebsten ganz nah
Ihr Entertainment in brillanten Details
• 3D Clarity 400 für ein aufregendes 3D-Erlebnis in Full HD
• Genießen Sie per Tastendruck 2D-Inhalte in perfekter 3D-Qualität
• Einzigartiger Zwei-Spieler Fullscreen Gaming-Modus für Ihre 2D-Spiele
• Full HD Fernseher mit Pixel Plus HD für verbesserte Detailauflösung und Klarheit
• Brillante LED-Bilder mit hervorragendem Kontrast
• 400 Hz Perfect Motion Rate (PMR) für eine perfekte Bewegungsschärfe
Angaben zum Energielabel (2010/30/EU)Energieeffizienzklasse von A+ (niedriger Energieverbrauch) bis G (hoher Energieverbrauch)A Leistungsaufnahme im Ein-Zustand (W), EN 6208744 Jahresenergieverbrauch in kWh basierend auf 4-Stunden-Betrieb pro Tag und 365 Tage/Jahr61 Leistungsaufnahme Bereitschaft (W), EN 623010,15 Bildschirmdiagonale (cm)81 Bildschirmdiagonale (Zoll)32 NetzschalterNein


Art: LED-Fernseher 81 cm, Diagonale 32 Zoll
Bild: 16:9 Bildformat, Auflösung: 1920 x ~, 1080 Pixel, Full HD, Kontrast: dynamisch bis 500000:1, Helligkeit: 400 cd/m², 3D ready Shuttertechnik, 3D Konvertierfunktion
Bildtechnik: Hz-Technologie 400, Hz-Technologie-Bezeichnung, Bildverbesserung
Empfang / Abstimmung: DVB-T-Empfänger, DVB-S Empfänger, DVB-S2 Empfänger HD-Sat, DVB-C Empfänger, HDTV
Ton: Stereo, Ton-Sonderausstattung, automatische Lautstärkeanpassung
Remote App kompatibel für: iPhone, iPad, Android
Komfort: Internet-Zugriff auf Online-Dienste, WEB-Browser, Timer, USB-Recording, USB-TimeShift, Videotext
mitgeliefertes Zubehör: Tischfuß, drehbar
Anschlüsse: CI+: 1, Digital-Ausgang optisch, HDMI-Schnittstellen: 4, Komponenten-Anschluss YUV, Kopfhörerbuchse, Netzwerk-Anschluss Ethernet, Scart-Anschlüsse: 1, USB-Anschluss, USB 2.0 3 x, VGA-Eingang, WLAN-Schnittstelle, DLNA Certified
Wandmontage: VESA-Anschluss kompatibel, 200 x 200mm
Stromverbrauch: Stromverbrauch Standby: kleiner 0,15 Watt
EU-Vorgaben 2011 Fernsehgeräte 2010/1062: Energieeffizienzklasse auf einer Skala von A+++ höchste Effizienz bis G geringste Effizienz, sichtbare Bildschirmdiagonale: 81 cm, sichtbare Bildschirmdiagonale: 32 inch
Maße ohne Fuß: Höhe: 453mm, Tiefe: 34,30mm
Maße: Breite mit Lautsprecher: 741,60mm, Höhe mit Fuß: 494,70mm, Tiefe mit Fuß: 250mm, Gewicht: 10600g

weitere Links des Produktes
Datenblatt


weitere Eigenschaften des Produktes
Warenzeichen des Lieferanten:
PHILIPS
Typenbezeichnung:
32 PFL 5507 K/ 12
Energieeffizienzklasse, Skala von A (höchste Effizienz) bis G (niedrigste Effizienz):
A
Netzschalter (Ja/Nein):
Nein
Leistungsaufnahme in Watt:
37
Jahresenergieverbrauch, basierend auf 4-Stunden-Betrieb pro Tag und 365 Tage/Jahr, in kWh:
54
Bildschirmdiagonale in cm:
81
Bildschirmdiagonale in Zoll:
32
Leistungsaufnahme im Standbay-Betrieb in Watt:
0,15
Auflösung in Pixel:
1920 X 1080
Warengruppe:
LED-TV
Farbe:
Silber
Bildformat:
16:9
Full HD:
Ja
Kontrast:
1 : 500 0000
Videotext:
Ja
Tischfuß:
Ja
Stereo:
Ja
Erweiterte Bildtechnik:
400 Hz
Empfangs-Tuner:
DVBT / DVBC / DVBS / DVBS 2 / HD TV
Zusatzausstattung:
Incredible Surround Sound, Remote App kompatibel für iPhone, iPad, Android, WEB-Browser, USB-Recording, USB-TimeShift
HDMI-Anschlüsse:
4
USB-Anschluß:
Ja
Komponenteneingang:
1
Ci-Schacht:
1
Abmessungen mit Tischfuß (BxHxT) in cm:
74,16 X 49,47 X 25
Gewicht inkl. Verpackung in kg:
10,6 / 12
==Zubehör==
Mitgeliefertes Zubehör: Netzkabel, Fernbedienung, 2 AAA-Batterien, Drehbarer Tischfuß, Benutzerhandbuch, Kurzanleitung ,Scartadapter,Spielkosolenanschlusskabel
Quackys Produktestung

==Erste Inbetriebnahme==
Wie bei allen anderen Fernseher auch ,musste auch hier erst einmal der Standfuss angeschraubt werden.Dann haben wir das Stromkabel und das Scart Kabel angeschlossen.da.Dazu musste der mitgelieferte Scartadapter benutzt werden.
Wir haben uns ja extra wieder für einen Philips Fernseher entschieden,weil man dann schon in etwas den Sendersuchlauf und die ganzen Untermenüs kennt. Das war auch hier von Vorteil.
Denn nach 2 Handgriffen (Landessprache wählen und Sendersuchlauf für Kabelfernsehen starten
Der Suchlauf dauerte ca. 10 Minuten und der Fernseher hatte 38 analoge und 239 digitale Sender gefunden( von denen werden aber nur 50 auch auf dem Bildschirm gezeigt, der Rest wird als verschlüsselt dargestellt
Nach dem Sendersuchlauf wollte das Gerät nun wissen ,ob einen Verbindung zu unserer Fritzbox hergestellt werden soll ,kabellos natürlich, das wollten wir aber nicht. Denn wir haben( noch) keine kostenpflichtigen Abos für Spielfilme o.ä.

==Wie sieht der Fernseher aus==

Der Fernseher ist silberfarbig und flach.
Der Fernseher ist 76 cm breit und 47 cm hoch .Am Fernseher selbst sieht man keine Tasten o.ä.
Leider auch keine Kopfhörerbuchse :-((
Die gesamten Anschlüsse befinden sich an der Rückseite.

###Quackys Produkttest##

==Das Bild==

Wir haben bis dato nur normale Fernsehsendungen gesehen oder Video.
Das Bild ist wirklich 1 a. Keine „komischen“ Farbverzerrungen,sondern satte Farben und wirklich tolle Bilder.Man könnte an das Gerät ja auch eine Spielekonsole anschließen. (Wii ), da wir keinen besitzen konnten wir das aber noch nicht testen.Beim Umschalten von einem Sender zum nächten dauert es auch hier einige Sekunden,also auch irgendwie länger als bei unserem Röhrenfernseher.
Aber da gewöhnt man sich schnell dran. Die Bilder sind so scharf , das wenn zum Beispiel ein Schmetterling gezeigt wird ,man meinen könnte man könnte alle noch so "zarten" Einzelheiten sehen und der wär nicht im TV ,sondern "sitzt " oben drauf.

==Die Fernbedienung==

Diese ist etwas größer als die von unseren anderen LCD TVs. Denn die anderen Fernbedienungen sind nur 15 cm lang, die vom „Neuen“ ist ganze 20 cm lang . Diese hat auch nicht nur 28 tasten sondern 42.
Dabei handelt es sich aber nicht um 42 Einzeltasten ,denn die Tasten sind etwas länger und haben dann 3 Funktionen und sind mittig,rechts und links beschriftet.
Nach einer kurzen Eingewöhnungphase klappt das Umschalten und Lauter und leiser stellen auch im Dunkel. Die Fernbedienung reagiert sehr präziese und man muss auch nicht besonders stark auf die tasten drücken


==Der Klang==

Hier waren wir nach dem Sendersuchlauf angenehm überrascht, denn der Klang war, entgegen unserer Erwartungen (denn unser 40 Zoll Gerät hat leider einen sehr blechernen Klang) ,war der Ton überhaupt nicht blechern. Zwar auch nicht so satt, wie von den großen Röhrenfernsehern,aber dennoch so akzeptabel.


==Zum Benutzerhandbuch==

Dieses ist in zig Sprachen und daher etwas dicker.
Nur leider haben ich dann nur wenige Seiten die auf die Einstellungsmöglichkeiten des Fernsehers hinweisen.Aber man kann als Bildschirmhilfe das Benutzerhandbuch aufrufen und zum Beispiel nachlesen,wie man die Sender nach seinen Wünschen umsortiert usw.
Da ist auch schon fortschrittlicher als bei unsern 40 Zoll Gerät,denn da wird nur auf das Internet verwiesen, dort könne man sich auf www,philips.com ein druckbares Benutzerhandbuch runterladen.

==Was könnte der Fernseher noch alles??==

-Ich kann zum Beispiel mein I Pad ,insofern ich eins hätte kabellos mit dem TV Gerät verbinden
-Ich kann ein Heimkinosystem anschließen, ( über das HDMI Kabel)damit das Gerät dann über Boxen läuft und einen noch besseren Klang hat(Anlage ist schon bestellt, Bericht folgt)
-Ich kann über ein USB Kabel meinen Fotoapperat an den Fernsehbildschirm anschließen und meine Fotos dort ansehen
_Ich kann eine Spielekonsole direkt an den Fernseher anschließen.
-(Spielkonsole und I Phone sollen aber dieses Jahr noch angeschafft werden, dann wir der Fernseher auch an unseren WLAN-Ruter angeschlossen)

==Mein Fazit==

==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus.==

LG Eure „nun noch ein wenig fernsehende „ Quacky (14.04.12)
==Vielen Dank Eure Aufmerksamkeit , fürs lesen und bewerten==


##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

47 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Krababbel

    17.05.2012, 01:30 Uhr von Krababbel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut geschrieben, leicht zu lesen und mit allen wichtigen Informationen.

  • Norwegenfan_

    08.05.2012, 18:11 Uhr von Norwegenfan_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Warum vergibst du nur 3 Sterne, wenn du in deinem Bericht sagst, dass er 5 Sterne verdient hat ?

  • anonym

    18.04.2012, 00:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieber Gruß*********

  • anonym

    16.04.2012, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG Martina

  • minasteini

    15.04.2012, 13:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw ist da. LG Marina

  • XXLALF

    15.04.2012, 11:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag noch

  • anonym

    15.04.2012, 10:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen schönen Sonntag noch

  • sigrid9979

    15.04.2012, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.04.2012, 09:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Sonntagsgrüße v. Simone

  • morla

    15.04.2012, 01:59 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    schönes wochenende lg. petra

  • katjafranke

    15.04.2012, 01:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der Katja

  • Lale

    15.04.2012, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    15.04.2012, 00:20 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Astreiner Bericht - BW von mir! Schönen Samstagabend, schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967