Vans Stars Rucksack Testbericht

Vans-stars-rucksack
ab 22,68
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  sehr schwer

Erfahrungsbericht von Federclown

Man könnte fünfhundert Steine reinpacken - die Steine würden einen Kilo wiegen

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Leergewicht:  sehr schwer

Pro:

Design, Komfort, Qualität, Taschen, Bordcatcher

Kontra:

Zipper

Empfehlung:

Ja

Aloha.
Ich besitze den Rucksack jetzt seit 3 oder 4 Jahren, trage ihn fast jeden Tag und möchte aus gegebenen Grund euch nun meine Erfahrung damit mitteilen.

Marke

Vans of the wall ist eine der wohl bekanntesten Marken überhaupt, besonders in der Skaterszene. Die Preise sind relativ hoch und versprechen deswegen eigentlich eine hohe Qualität.
Den Rucksack habe ich für 30 Euro bei Skatedeluxe gekauft.


Design

Ich habe das schwarze Modell mit lila und weißen Sternen. Es befinden sich zwei Tragegurte, ein Boardcatcher, ein großes Hauptfach, eine Bodentasche und ein kleines Fach mit Reißverschluss vorne an dem Rucksack. Die Zipper sind lila.
Das Design hat mich sehr angesprochen, da mir die Kombination aus schwarz/weiß/lila sehr gefällt. Zwar hat der Rucksack einen gewissen "Emotouch", aber wen interessiert's? ;)


Verarbeitung

Die Verarbeitung ist an sich ganz gut. Jetzt nach drei Jahren sind bei mir lediglich zwei von den Stoffdingern an den Zippern abgerissen, welche man aber wieder annähen kann. Ansonsten ist bis jetzt kein Defekt sichtbar, außer dass der Print an der Fronttasche ein wenig abgeblättert ist, was sich aber auch nicht vermeiden lässt, wenn man tagtäglich seinen Rucksack mehrmals auf den Asphalt schmeißt an der Bushaltestelle ;) Die Fäden halten bis jetzt alle, es ist kein Loch vorhanden und die Träger haben auch keine Risse.


Funktionalität

Alles in Ordnung. Es gibt zwar nur ein Hauptfach, aber das ist sehr geräumig. Je nach dem, was man mit der Tasche anstellt, ist die Tasche praktisch. Wenn man viele verschiedene Fächer braucht, ist der Rucksack eher nicht so praktisch, da die Bodentasche eher unpraktisch ist. Zwar ganz gut, wenn man irgendwie ein T-Shirt verstauen will, aber eine Federmappe oder ähnliches kann man dort nicht aufheben. Passt auch nicht in die Vordertasche rein. Allerdings passt in das Hauptfach ein Laptop rein, was ich sehr gut finde ;)
Auch die Bordcatcher sind sehr praktisch, weil man seine Jacke ranbinden kann ;D


Gewicht und Komfort

Auch top. Der Rucksack ist ja eher klein, aber trotzdem hat man sehr viel Platz dort drin und kann viel unterbringen. Das Geniale ist auch, dass man sehr schwere Sachen reintun kann - und der Rucksack ist immer noch leicht.
Vor allem auch, weil er sehr bequem zu tragen ist und die Tragegurte auch recht bequem sind.

41 Bewertungen, 5 Kommentare

  • katjafranke

    20.04.2012, 01:18 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen Gruß von der Katja

  • Baby1

    19.04.2012, 23:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.04.2012, 10:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • XXLALF

    12.04.2012, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....und einen ganz lieben gruß

  • Lale

    12.04.2012, 00:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*