Leitz Heftgerät 5517 Testbericht

ab 7,06
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von a_lisa

*+* Mini Tacker *+*

Pro:

stabil, handlich, zuverlässig

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich über meinen meinen Tacker schreiben. Ich habe ihn vor paar Jahren bei Kaufland gekauft. Bezahlt habe ich damals so um drei Euro.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Verpackung:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Da ich den Tacker vor paar Jahren gekauft habe und die Verpackung natürlich nicht mehr habe, kann ich nicht genau sagen, wie der Verpackt war. Aber diesen Tacker habe ich in einem Set mit Klammern zusammen gekauft und wenn ich mich recht errinere, waren die zusammen in einer Blisterverpackung.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Produktdetails:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
> Mini-Heftgerät
> Heftklammermagazin mit Oberlademechani
> aus Metall mit Kunststoffgehäuse
> geschlossene und genagelte Heftung
> Heftleistung: 1 mm/10 Blatt
> Heftklammern: 50 x Nr. 10
> Einlegetiefe: 50 mm

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Tacker:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Es handelt sich um den Leitz 5517. Meiner ist klein und hat die Farbe blau. Seine Größe ist dann ca. 9,5 cm x 2,5 cm x 4,0 cm (Länge x Breite x Höhe). Auf der Obereseite rechts befindet sich Leitz Logo mit weißem Schriftzug. Dieser Tacker benötigt Klammern der Größe 10. Wenn man den Tacker umdreht, dann sieht man auf der Unterseite, dass es sich um Leitz 5517 handelt. Auch noch Mal vermerckt, dass dieser Gerät Heftklammer Nr. 10 braucht. Und es befindet sich ein GS-Siegel. Gehäuse, also alles was der Tacker blau hat, ist aus Kunstoff. Alles andere ist aus Metall, bis auf den schwarzen Kunststoff-Schlitten, der die Klammern Richtung Heftklammer-Öffnung schiebt. Auch hat der Tacker einen integrierten Entklammerer.

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Welche Farben gibt es noch:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Man findet dieses Gerät noch in folgenden drei anderen Farben
> rot
> weiß
> schwarz
(Das habe ich jetzt bei amazon.de gefunden und die Preise sind ab ca. 2,30 € bis 10 €)

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Erfahrung:
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
Der Tacker eignet sich sogar für viele Seiten. 10 Seiten sind für ihm kein Problem, wobei bei etwa 12 Seiten kommt schon in Schwierigkeiten. Dafür ist der Tacker dann doch zu klein. D. h. wer mehr als 12 Seiten zusammenheften möchte, muss doch den größeren kaufen. Da ich sehr selten mehr als 12 Seiten zusammenheften muss, reicht mir diese kleine Version. Er ist also stabil und tackert super, klemmt auch nicht. Es genugt einmal drauf zudrücken und die Blätter sind dann gut zusammengetackert. Der Tacker lässt nicht auch sehr leicht auffüllen, das war auch nicht andres zu erwarten. Dazu zieht man den Deckel einfach nach hinden. Klammern einsetzen und den Deckel wieder schließen. Also einfach und super schnell und ohne viel Kraftaufwand.

*+*+*+*+*+*+*
Fazit:
*+*+*+*+*+*+*
Ich kann euch diesen Mini-Tacker natürlich weiterempfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen. Die Firma Leitz bietet super Qualität und eine fabelhafte Verarbeitung!

39 Bewertungen, 8 Kommentare

  • babygiftzwerg

    11.04.2012, 21:44 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den könnte ich auch noch gebrauchen. LG

  • tina08

    11.04.2012, 21:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • XXLALF

    11.04.2012, 10:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.04.2012, 10:05 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • katjafranke

    11.04.2012, 02:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Lale

    11.04.2012, 01:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.04.2012, 00:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest. GLG