Playmobil 5230 T-Rex und Saichania beim Vulkan Testbericht

Playmobil-5230-t-rex-und-saichania-beim-vulkan
ab 23,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von Aust

Spielspaß für Mädchen und Jungs

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

Verarbeitung, Spielspaß, Erweiterbarkeit

Kontra:

ich denke nichts

Empfehlung:

Ja

Letztes Weihnachten war meine Schwester mit den zwei Kindern zu Besuch. Der Kleine ist gerade fünf Jahre und das Mädchen sieben Jahre alt. Da sie diesmal bei uns waren, wollte ich ihnen etwas Tolles schenken. Die Wahl fiel auf das Set von Playmobil mit dem T-Rex und Saichania beim Vulkan. Mein Neffe befindet sich gerade eh in einer Phase, in der er alles über Dinos und Vulkane erfahren will.
Dementsprechend kam mein Geschenk sehr gut bei ihm an. Für 44,98 Euro habe ich mich zwar etwas aus dem Fenster gelehnt, besonders, da meine Nichte auch noch ein extra Geschenk bekommen hat. Aber in der Regel sehen wir uns nicht so oft, also wollte ich die beiden gebührend beschenken.

Verarbeitung und Spielspaß
Natürlich wurde ich gleich nach dem Auspacken zum Spielen aufgefordert. Die Verarbeitung der Dinos ist sehr gut. Es ist nich schlimm, wenn die Tiere von Kindern in den Mund genommen werden, da sich keine Teile lösen. Zu Hause hat meine Schwester noch weitere Teile von Playmobil - zusammen mit dem Vulkan kann man eine tolle Landschaft basteln. Der Lernfaktor bleibt nicht aus, auch für mich. Mein Neffe hat mich erst einmal ausführlich über Dinos aufgeklärt. Die Arme und Beine des T-Rex sind beweglich, so kann man noch besser mit ihm spielen. Die gute Verarbeitung haben die Dinos und auch ich gleich zu spüren bekommen. Es ging die Treppe rauf und runter, wie eine Rutsche, und leider musste mein Kopf auch einen Zusammenstoß mit einem T-Rex erleben.

Erweiterbarkeit
Diese schicke Landschaft mit Vulkan lässt sich noch erweitern. Weitere Dino Spielsets von Playmobil enthalten beispielsweise große Pflanzenfresser, einen Urwaldbaum und vieles weiteres. Die Details sind schön ausgearbeitet und erfreuen die Kinder ebenso wie die Erwachsenen. Mein Neffe könnte euch über die anderen Dinoarten aufklären, ich kenne die Namen jedoch nicht mehr. Dieses Set eignet sich jedoch als Ausgangspunkt, um eine ganze Sammlung an Dinos zu erhalten. Das ist praktisch, so hat man gleich für mehrere Anlässe gute Geschenke und ich muss (vorerst) keine Angst haben, dass mir die Ideen ausgehen. Schließlich lieben die meisten Kinder das Spielen mit Playmobil. Wenn sie aus dem Alter raus sind und die Teile noch heil sind, was sie denke ich sein werden, kann man alles weiter verschenken, an Kinder, die weniger Glück im Leben haben. Durch die gute Qualität haben diese dann immer noch ein gutes Spielzeug.

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • knuddelfire

    27.04.2013, 20:34 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Samstag Abend LG

  • joelovesyou

    27.04.2013, 09:23 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & ein schönes Wochenende, lG

  • mausi1972

    26.04.2013, 16:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • minasteini

    26.04.2013, 15:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen wären toll. LG Marina

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.04.2013, 15:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • monagirl

    26.04.2013, 14:36 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende. Gruß Mona