The Day after tomorrow (Blu-ray) Testbericht

The-day-after-tomorrow-blu-ray-science-fiction-film
ab 8,21
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von schotterkoenig

Es wird verdammt kalt!

Pro:

Sehenswerter Film. Spannung bis zum Schluss.

Kontra:

Für mich keine.

Empfehlung:

Ja

===Inhalt===
1. Vorwort
2. Handlung des Filmes
3. Regie und Darsteller des Filmes
4. Über die Blu-Ray Disk
5. Meine Meinung
6. Fazit

===1. Vorwort===

Heute Berichte ich mal über den Katastrophenfilm "The Day after tomorrow", der sich bei mir als BluRay Disk in meiner Filmsammlung befindet. Dieser Film erschien 2004 in den Kinos sowie auf DVD und 2007 auf Blu-ray Disc.

===2. Handlung des Film===

Jack Hall, von Beruf Klimaforscher, warnt die Welt auf einer Konferenz vor drastischen Klimaveränderungen. Doch keiner will auf seine Warnungen hören. Als plötzlich noch nie da gewesene Fluten, Tornados, Hagelstürme und Temperatur Schwankungen die Erde bedrohen, ist es schon zu spät. Statt in den Süden zu flüchten, bricht Jack Hall nach New York auf um seinen Sohn zu retten...

===3. Regie und Darsteller des Filmes===

Bei diesem Film führte Roland Emmerich regie, der auch die Filme "Der Patiot" und Independence Day zum erfolg führte.

Die Darsteller:
* Dennis Quaid: Jack Hall . ( Footloose ; Legion ; G.I. Joe - Geheimauftrag)
* Jake Gyllenhaal: Sam Hall
* Emmy Rossum: Laura Chapman
* Ian Holm: Terry Rapson
* Kenneth Welsh: Vizepräsident Becker
* Sela Ward: Dr. Lucy Hall
* Dash Mihok: Jason Evans
* Austin Nichols: J.D.
* Perry King: US-Präsident Blake
* Arjay Smith: Brian Parks
* Tamlyn Tomita: Janet Tokada
* Sasha Roiz: Parker
* Glenn Plummer: Luther
* Jay O. Sanders: Frank Harris

===4. Über die Blu-Ray Disk===

Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:3. Dezember 2007
EAN/UPC:4010232037589 (Kauf)

Freigabe: FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:40 Min. (115:38 Min. o.A.)
Regionalcode:B
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)

Bildformat:2,35:1 (1080p)

Tonformat:
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
BluRay (HD):
Die Hard 4.0 (2:16 Min.)
28 Weeks Later (2:17 Min.)
Sunshine (1:34 Min.)Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)

Untertitel:
Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Audiokommentar

Laufzeit Bonus bzw. Extras:28 Min. Extras:
* Audiokommentar von Regisseur und Co-Autor Roland Emmerich und Produzent Mark Gordon
* Trivia Track (zusätzliche Infos während des Films)
* Inhaltssuche
* Persönliche Szenenauswah
* 10 nicht verwendete Szenen mit optionalem Kommentar von Roland Emmerich und Mark Gordon (HD) (18:26 Min.)
* Spiel "Kälte Zone"
* Kinotrailer (HD):
Kinotrailer A (1:42 Min.)
Kinotrailer (2:08 Min.)

===5. Meine Meinung===
Die Story des Films basiert auf das aktuelle und heikle Thema Klimaveränderung und Klimaschutz.
Roland Emmerich war in meinen Augen sehr Mutig dieses Thema in die US-Kinos zu bringen, da die USA zwar für Klimaschutz plädieren aber selber nicht viel dafür tun, da sie ihre eigene Wirtschaft nicht gefährden wollen. Dieses wird auch durch die Aussagen des Charakters des Vize-Präsidenten (Kenneth Welsh) noch mal deutlich.
Roland Emmerich hat mit den Spezial-Effekten nicht gegeizt aber auch nicht über mäßig Übertrieben.
Dieser Film war für mich sehr Unterhaltsam und hat mich bis zum Schuss gefesselt.

Um noch einmal zum Klimaschutz zu kommen.
Ich gebe ja zu das ich zur Fraktion gehöre die sagt "Was interessiert mich der Klimaschutz, wenn es soweit ist bin ich schon längst unter der Erde." Nun hat mich dieser Film, trotz des hohen Unterhaltungswertes für mich, auch ein bischen zum Nachdenken gebracht.
Ebenfalls haben verschiedene Artikel im Internet und in der Presse mich doch ein klein wenig zum Umdenken bewegt. Auch sagte mal eine Person, welche das war weiß ich nicht mehr "Uns gehört die Erde nicht, wir haben sie nur von unseren Nachfahren ausgeliehen.
Was ich für den Klimaschutz tue ist eigentlich immer noch viel zu wenig.
Ich persönlich fahre jetzt kein Auto mehr, sondern nur mit Öffentlichen Verkehrsmittel, schalte unnötiges Licht in der Wohnung aus und habe schon vor längere Zeit meine Glühbirnen gegen Energiesparbirnen gewechselt.

Zur Blu-ray Disc:
Die Bild und Tonqualität ist wie erwartet für einen HD-Film hervorragend.
Ich sehe mir eigentlich immer nur den Hauptfilm an, da mich das Extra bzw. Bonusmaterial in der Regel überhaupt nicht interessiert kann ich hierüber nichts schreiben.

===6. Fazit===
Gut gemachter Katastrophenfilm, der mich jedenfalls zum Nach bzw. Umdenken gebracht hat.
Sehenswerter Film.

83 Bewertungen, 11 Kommentare

  • BoxerRocko

    16.12.2013, 06:37 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • manu63

    26.01.2013, 16:25 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • catmum68

    19.07.2012, 12:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    18.06.2012, 07:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: besonders wertvoll

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • giselamaria

    21.04.2012, 18:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    ja - knapp - aber ich gucke den sowieso nicht :-))) - LG gisela

  • misscindy

    21.04.2012, 01:21 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • uhlig_simone@t-online.de

    17.04.2012, 09:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    17.04.2012, 04:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    17.04.2012, 01:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Katja..

  • Miraculix1967

    16.04.2012, 23:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! Schönen Montagabend und LG Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    16.04.2012, 23:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*