Sony DVP-SR760H Testbericht

Sony-dvp-sr760h
ab 41,33
Bestes Angebot
mit Versand:
Jacob Elektronik
46,24 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  schlecht
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Noire

Nichts für jederman . . . !

  • Ausstattung:  schlecht
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- Sehr schmal - Passt in jede Ecke - Auflösung

Kontra:

- Laut beim abspielen - Kein Scart - Anschluss - Kein Display

Empfehlung:

Nein

. . . ** ~~ Meine lieben Leserinnen und meine lieben Leser ~~ ** . . .

Am heutigen Tag möchte ich euch über meine Erfahrung mit dem DVD -Player von Sony bekannt machen. Es handelt sich hierbei um den Sony DVP-SR760H . . .



. . . ** ~~ Vorwort ~~ ** . . .

Wir wollten uns einen neuen DVD - Player für das Schlafzimmer gönnen, da wir dort noch keinen hatten und die alten sowieso auswechseln wollten, da sie weder USB, noch HDMI - Anschlüsse besaßen. Wir haben zuerst im Elektrofachhandel unseres Vertrauens geschaut, doch irgendwie hatten wir an diesem tage nicht so wirklich die Lust dazu und sind auch ziemlich schnell wieder gefahren.
Letztendlich haben wir dann einfach mal im Internet geschaut, wird schon alles gut gehen haben wir uns gedacht. Naja, wir wussten ja nicht, dass es anders kommen sollte. . .



. . . ** ~~ Der Kauf ~~ ** . . .

Ich wollte meinem Freund das Suchen und kaufen berlasse, da er von den technischen Details einfach viel mehr Ahnung als ich hat. Ich setzte mich trotzdem neben ihn an den PC, der der neue DVD - Player sollte schließlich auch optisch etwas her machen. Wir schauten bei Amazon.de und wurden auch ziemlich schnell fündig . . . .
Wir hatten uns für den Sony DVD - Player DVP-SR760H entschieden. Er schaute nicht schlecht aus und hatte laut Artikelbeschreibung alles, was wir haben wollten. Am Anfang fand ich es schon blöd das dieses Gerät nicht über einen Display verfügte, dass habe ich in dieser Form nämlich so noch nicht gesehen, aber Männe meinte ja, dass es vollkommen in Ordnung sei . . .



. . . ** ~~ Der bezahlte Preis ~~ ** . . .

Der DVD - Player war vor 2 oder 3 Monaten von 55 Euro auf knapp 49 Euro runter gesetzt worden. Das Preis - und Leistungsverhältnis war für uns vollkommen okay, da wir diesen ungefähren Betrag auch eingeplant hatten. Hätte wir jedoch vorher gewusst, dass der DVD - Player auch seine Macken hat, hätten wir ein bisschen mehr investiert und hätten direkt einen neuen gekauft . . .



. . . ** ~~ Bei Fragen zu wenden an: ~~ ** . . .

Sony Europe Limited

Zweigniederlassung Deutschland
Kemperplatz 1
10785 Berlin

Tel.: 01805 - 252586
Fax.: 01805 - 252587



. . . ** ~~ Der Hersteller verspricht: ~~ ** . . .

Die ideale Wahl für all diejenigen mit einer großen DVD-Sammlung oder auf einem PC oder Memory Stick gespeicherten Filme. Dieser Player nutzt eine intelligente Upscaling-Technologie, um Filminhalte in Standardauflösung für ein noch besseres Filmerlebnis zu optimieren. Das Ergebnis ist eine klarere und brillantere Bild- und Klangqualität . . .

. . . Wir dachten uns, da wir eine wirklich sehr große DVD - Sammlung haben, wäre dieses Gerät ja wirklich auf uns zugeschnitten und außerdem für seine Größe noch ideal für das Schlafzimmer. Leider war dieses nicht so, Wir waren schon sehr davon beeindruckt, wie dieses kleine Gerät die Filme hochskallieren konnte und man konnte schon eine deutliche Veränderung sehen, aber nebenbei hatten wir immer ein störendes brummen im Hintergrund. Das ist wirklich sehr nervig. Ich habe erst gedacht, dass es an dieser einen DVD liegen konnte, doch es war auch leider bei allen anderen so. . .


Eleganter DVD-Player mit Technologie zur Bildoptimierung, HDMI und USB-Anschlussmöglichkeiten.
Sehen Sie Ihre DVDs in nahezu HD-Bildqualität
Wiedergabe von DVDs in verschiedenen Formaten und auf USB gespeicherten Inhalten
Anschließen an den Fernseher mit nur einem einfachen HDMI Kabel . . .

. . . Naja elegant? Also ich will ihn jetzt wirklich nicht schlecht reden, aber er hat eben seine Ecken und Kanten. Elegant würde ich weder ausschließen noch unterschreiben, er ist ein DVD - Player und kein Kleidungsstück. Sagen wir es mal so, ich habe schon viele DVD - Player gesehen, es waren schönere dabei, aber auch welche, die jetzt nicht so schön waren, dieser hier von Sony ist im Mittelfeld würde ich behaupten. Ein USB - Anschluss ist dabei, dass stimmt, aber leider hat uns persönlich der Scart - Anschluss gefehlt. Der war letztendlich auch der Grund weshalb wir diesen DVD - Player wieder zurück geschickt haben. . .

Er kann jedoch wirklich sehr viele Formate abspielen:

- CD-R/RW
- DVD+RW/+R/+R DL
- DVD-RW/-R/-R DL
- JPEG
- mp3
- MPEG-4 WMA
- AAC
- Linear PCM
- Xvid


Sehen Sie Klassiker in einem ganz anderen Licht oder moderne Blockbuster in noch schärferen Bildern und mit noch mehr Leidenschaft. Dieses System bringt DVDs mit Standardauflösung näher an 1080p Full High Definition heran. So können Sie sich auf ein wahrhaft fesselndes Erlebnis freuen. . .

. . . Da muss ich dem Hersteller vollkommen Recht geben, aber ich verlange das gar nicht bei allen DVD`s. Wir haben zum Beispiel alle Staffeln von "Two an a half men" , für mich persönlich ist es total blöd sie auch so einem hochauflösendem Gerät zu sehen. Ich finde bei solchen älteren typisch amerikanischen Serien sollte immer ein bisschen von diesem oldschool flair ubrig bleiben. Im Hintergrund ein wenig von diesem rauchigen und eben nicht ganz perfekten Bildern. Als ich sie auf diesem DVD - Player gesehen habe, hat mir das gucken keinen Spaß bereitet . . .


Verlieren Sie sich in Ihrer Film- und Musiksammlung, und freuen Sie sich dank USB-Anschluss auf alte Klassiker mit Surround Sound und auf der großen Leinwand. Schließen Sie Ihr Notebook an, oder übertragen Sie Inhalte auf einen Memory Stick, um schnell auf Ihre Filmesammlung zugreifen zu können . . .

. . . Haben wir auch probiert, wir haben einen unserer Filme auf den USB - Stick gespielt, um zu sehen ob das lästige und einfach nur nervige brummen immer noch zu hören ist, aber ja, es war noch zu hören. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn ein DVD - Player Geräusche von sich gibt, ist ja schließlich auch ein Gerät, was arbeiten muss, aber wenn man seinen Fernseher immer lauter stellen muss, nur um das nervige Geräusch zu übertönen, finde ich das wirklich störend. Das muss nun wirklich nicht sein . . .


Vermeiden Sie Kabelsalat, und konzentrieren Sie sich auf hochwertige Bild- und Klangqualität mit nur einem Kabel über HDMI Anschluss. Durch seine kompakte Größe und klare Linien eignet sich dieser Player auch für die kleinsten Räume . . .

. . . Leider haben wir diesen Teil überlesen, aber ich bin auch wirklich der Meinung gelesen zu haben, dass dieser DVD - Player von Sony über einen Scart - Anschluss verfügt, da wir ihn sonst niemals gekauft hätten. Eins muss ich dem Ding aber lassen, es ist wirklich sehr kompakt und eignet sich perfekt für das Schlafzimmer oder halt ein Kinderzimmer. Für ein Wohnzimmer sehe er vielleicht zu mikrig aus, aber das ist ja jedem selber überlassen. . .


. . . ** ~~ Kleine Extras: ~~ ** . . .

Wählt zwischen schneller und langsamer Wiedergabe mit Ton. - Gebt den Ton beziehungsweise das Bild von Filmen mit etwa der 1,5fachen Geschwindigkeit wieder. Oder verlangsamt das Geschehen, um Sportveranstaltungen genau zu verfolgen.

Fortsetzungspunkte auf bis zu sechs DVDs speichern - Setzt die DVD genau dort fort, wo ihr aufgehört habt. Dieser DVD - Player speichert die Fortsetzungspunkte von bis zu sechs zuvor wiedergegebenen DVDs.

Erstellt eure eigenen Diashows mit Musik - Seht euch eure Bilder in einer Diashow an, und wählt eine passende Hintergrundmusik aus.

Player und Fernseher mit nur einer Fernbedienung steuern - Die Wiedergabe und die Einstellungen an Ihrem System, darunter Ein- und Ausschalten, Kanal und Lautstärke, können über die Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden.

. . . Ich persönlich finde, dass dieser DVD - Player so ziemlich alles kann, was auch jeder andere DVD - Player kann. Klar, man möchte Werbung für das Gerät machen und der Kunde soll auf einen Blick gezeigt bekommen, über welche Extras er verfügt. Ich weiß, bei uns hat es auch geklappt, es geht ja schließlich auch um den Verkauf, aber ich würde jedem davon abraten. . .



. . . ** ~~ Meine persönliche Meinung ~~ ** . . .

Wir haben den Sony DVP-SR760H wieder zurück geschickt, da er nur über ein HDMI - Kabel und nicht über einen SCART - Anschluss verfügt. Wir haben im Schlafzimmer noch keinen Flachbildfernseher und wissen auch noch nicht, ob wir uns da überhaupt einen dort hinstellen und deshalb brauchen wir einen DVD - Player, der noch über die alten Anschlüsse verfügt. Desweiteren hat dieser DVD - Player von Sony keinen Display, ja das wussten wir vorher, aber dass ich das als so störend empfinde war mir wirklich nicht klar. Ich möchte zwischendurch einfach mal gerne auf den Display gucken um zu sehen, wie lange der Film schon läuft oder wenn ich schalte möchte ich, dass sich da etwas tut, was ich auch sehen kann. Dann finde ich das brummen sehr sehr nervig und lästig, eigentlich auch mit das schlimmste. Egal ob man eine DVD, eine CD reinlegt hört das brummen nicht auf. Auch bei dem USB - Anschluss kommt es zum Vorschein, wenn man diesen benutzen möchte.
Wir schauen uns definitiv nach einem anderen und unserer Meinung nach tauglichem Gerät um . . .

Um nochmal Unklarheiten zu beseitigen, wir haben keinen Flachbildschirm im Schlafzimmer, aber im Wohnzimmer haben wir einen, deshalb konnten wir das Gerät testen . . .

46 Bewertungen, 7 Kommentare

  • goat

    15.08.2012, 19:19 Uhr von goat
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hier kommt mein BW. LG Melanie

  • senora

    12.08.2012, 11:50 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was für ein schöner Sonntag. Genieße ihn.

  • katjafranke

    12.08.2012, 00:44 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße von der Katja...

  • morla

    12.08.2012, 00:38 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    11.08.2012, 18:00 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ein wunderschönes wochenende

  • Esoxli2

    11.08.2012, 16:22 Uhr von Esoxli2
    Bewertung: besonders wertvoll

    gerne bw von mir. lg

  • Lale

    11.08.2012, 16:02 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *+*