Reer Backofen - Schutzgitter Testbericht

Reer-backofen-schutzgitter Produktfotos & Videos
ab 14,94
Bestes Angebot
mit Versand:
Babyland
18,14 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Übersicht & Preise (8)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (2)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von IbisGER

Gut gedacht…

  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Design:  durchschnittlich
  • Reinigung:  durchschnittlich

Pro:

Support

Kontra:

Hält nicht zu schmal

Empfehlung:

Nein

…ist das Reer Ofenschutzgitter das in der Praxis dann leider doch nicht überzeugen kann.

Grund zum Kauf:

Da unser kleiner doch ziemlich schnell den Ofen entdeckte und egal in welcher Situation auch diesen anlangen wollte musste natürlich ein wirksamer Schutz aufgetrieben werden, bei Baby Walz stießen wir für knapp 22 Euro auf den Ofenschutz.

Vor was soll dieser schützen?

In erster Linie vor Verbrennungen die durch die Wärme an der Scheibe des Ofens entstehen können,
durch die knapp fünf Millimeter die das Gitter von der Scheibe abschirmt ist die Hitze doch schon deutlich reduziert.

Montage:

Zuerst misst man einmal ab wie breit man das Gitter benötigt dann verschraubt man die beiden Gitterteile auf die ermittelte Länge, nun montiert man noch Links und Rechts am Rand die Leiste und befestigt noch schnell die Abdeckungen.

Zu guter letzt werden links und rechts noch die mitgelieferten Klebestreifen angebracht und das Gitter an die Ofentüre gedrückt damit es hält.

Wie ist es in der Praxis?

Bei uns viel das Gitter nach nicht mal einem Tag von alleine ebenso wie beim verwenden des Ofens ab die Klebestreifen waren hierbei noch an der Glasscheibe, nachdem ich hiernach gleich mit Fotos reer angeschrieben habe bekam ich innerhalb kürzester Zeit neue Klebestreifen.

Hier muss ich wirklich sagen das reer wirklich einen guten und auch Kundenorientieren Support hat der schnell und freundlich reagiert.

Nach zwei Werktagen waren die Streifen nun im Briefkasten und wurden auch gleich sofort installiert, nach zwei Wochen viel das Gitter nun Nachts herunter mit einem ziemlich lauten Schlag obwohl die Klebestreifen richtig montiert und auch neu waren.

Hier müsste reer definitiv nochmal nacharbeiten vor allem auch was die Breite und die Höhe des Gitters angeht damit die Sicherheit wirklich gegeben wird.

Mein Fazit:

Reer hat hier sicherlich versucht ein sicheres Produkt zu entwerfen das leider noch nicht ganz ausgereift ist zum einen fehlt der notwendige Halt zum anderen ist es zu klein, dafür muss ich doch aber auch ein Lob gegenüber dem reer Support geben.

50 Bewertungen, 13 Kommentare

  • gloriaforever

    13.10.2013, 13:45 Uhr von gloriaforever, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sigrid9979

    12.08.2012, 12:35 Uhr von sigrid9979, Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • kilimandciao

    11.08.2012, 20:54 Uhr von kilimandciao, Bewertung: sehr hilfreich

    kannte ich gar nicht, für was ist das gut, wenn man Kinder zu Hause hat ?

  • hundeliebe02

    05.07.2012, 21:24 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • XXLALF

    28.06.2012, 11:12 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen sonnigen tag

  • nbachmann1986

    28.06.2012, 10:26 Uhr von nbachmann1986, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • nadjasturm

    27.06.2012, 21:54 Uhr von nadjasturm, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • morla

    27.06.2012, 21:26 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    27.06.2012, 19:23 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt liebe Grüße

  • peter_nordberg

    27.06.2012, 17:14 Uhr von peter_nordberg, Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!

  • Baby1

    27.06.2012, 16:35 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • atrachte

    27.06.2012, 16:14 Uhr von atrachte, Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    27.06.2012, 16:13 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*