Sissel Balance Fit Testbericht

Sissel-balance-fit
ab 36,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von mg81

Sissel Balance Fit

Pro:

s.Bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

=== Eigenschaften ===

- Sissel BalanceFit
- Speziell geformte Noppen in zwei unterschiedlichen Stärken
- Zur Verbesserung der Körperwahrnehmung
- Auch bei Venenbeschwerden für die Fußmassage geeignet
- Mit Nadelventil zur individuellen Druckregulierung
- Durchmesser: ca. 34 cm
- bis 150 kg belastbar




=== Unsere Erfahrungen ===

Mein Sohn ist jetzt drei Jahre alt. Seit einem Jahr gehe ich mit ihm einmal die Woche zum Turnen. Der Kurs wird von unserem Verein angeboten, mitmachen können Kinder ab einem Jahr zusammen mit Mama und/oder Papa. Beim Turnen werden den Teilnehmern unterschiedliche Gerätschaften zur Verfügung gestellt.

Wir selber besitzen das Kissen nicht, das wird uns vom Verein zur Verfügung gestellt. Die Kissen kann man aber natürlich auch als Privatmensch kaufen. Erhältlich sind sie in Sportgeschäften oder auch in Apotheken. Der Preis liegt bei ca. 25 Euro.

Das Sissel Balance Fit Kissen ist ein „multifunktionales Trainingsgerät für die Steigerung von Balance, Koordination, Kraft und Durchblutung“, so der Hersteller. Insbesondere Balance und Koordination ist bei kleinen Kindern natürlich sehr wichtig. Das Kissen hat ein Durchmesser von ca. 34 cm. Es ist rund und mit Noppen behaftet. Es ist mit einem Ventil versehen, mit dem man den Luftdruck regulieren kann. Beim Turnen verwenden wir die Kissen beim Parkourlauf. Es werden mehrere Kissen nebeneinander (bzw. hintereinander, kommt auf den Blickwinkel an) gelegt und dann machen die Kinder mit ihren Eltern die Turnübungen. Meistens sind es unterschiedliche Übungen, die man dann im Kreis durchläuft.

Mein Sohn turnt wie die meisten Kinder mit Socken, also ohne Turnschuhe. Ich übrigens auch. Die Noppen fühlen sich für mich überhaupt nicht unangenehm an, auch meinem Sohn macht das Springen darauf keine Probleme. Für mich ist es recht einfach, Balance zu halten, wenn wir von Kissen zu Kissen springen. Mein Sohn kommt aber oft ins Schwanken, was er ganz lustig findet. Besonders die ersten Male, fiel es ihm schwer, auf dem Kissen zu bleiben. Aber mit der Zeit wurde auch sein Gleichgewichtssinn deutlich besser, was mit Sicherheit unter anderem auch an diesen Kissen liegt. Insgesamt gefallen uns die Übungen mit den Kissen sehr.



=== Unser Fazit ==

Nach einem Jahr des Trainings kann ich mit Gewissheit behaupten, dass die Kissen sehr gut zum Training des Gleichgewichts / Balance geeignet sind, sowohl für kleine Kinder als auch für die Erwachsenen.

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    05.07.2012, 22:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    23.04.2012, 23:23 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:47 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.04.2012, 18:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • sigrid9979

    23.04.2012, 18:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart