Yves Saint Laurent Mascara Volume Effet Faux Cils Shocking Testbericht

ab 28,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mascara

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich besitzt nicht viel Schminke, aber das was ich habe ist von guten Herstellern und hat schon seinen Preis, so verwende ich hin und wieder ein Mascara für die Wimpern. Dieser kostet mit 7,5 ml ab 23 Euro und aufwärts, ist natürlich von einem Namhaften Hersteller geschaffen worden und in unterschiedlichen Farben erhältlich. Ich habe diesen in Deep black, passend zu meine blauen Augen und meine bereits etwas längere und dichtere Wimpern gut geeignet.




==Yves Saint Laurent Shocking Mascara Volume Effet Faux Cils==
An den Augen bin ich etwas empfindlich, was aber mit den Jahren erst gekommen ist und schon daher nicht täglich etwas verwenden kann und es auch nicht möchte, aber wenn dann ist es auch nur schwarz was ich auftrage. Man fühlt sich dann doch etwas besser wenn die Augen etwas betonter sind, vor allem wenn man sich müde fühlt und die Augen auch etwas danach aussehen.Man kann damit etwas kaschieren und der Müde Blick erscheint dann etwas freundlicher.





==Aussehen==
Der Behälter ist bei mir schwarz und rundlich gehalten, am Deckel ist natürlich die Bürste integriert worden. Die Länge der Bürste und des Stiel im Deckel, richtet sich nach der Länge des Behälter, der das etwas dickliche Mascara beinhaltet.




==Bürste==
Die Bürste hat recht feine Borsten, ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz gehalten. Die Borsten nehmen das Mascara recht gut an und lassen es nicht herunterlaufen und man kann es schön abstreifen von der Bürste. An den Wimpern lässt sich die Bürste gut führen, so erzielt man auch ein sauberes Ergebnis. Man kann hier die Wimpern etwas durch die Bürste zurecht kämmen bei bedarf, falls diese aneinander kleben sollten.




==Mascara==
Das Mascara ist etwas dicklich, lässt sich am Behälter aber schön abstreifen und gut an die Wimpern auftragen. Es haftet schnell an den Wimpern, so das man hier nur einmal durchgehen muss zum auftragen. Bei einigen günstigen Mascara sollte eine kurze Trockenzeit eingehalten werden und somit ist dann ein Wimpernschlag tabu- was hier aber entfällt. Kaum ist das Mascara aufgetragen, ist es auch schon getrocknet und hinterlässt beim blinzeln keine schwarze Flecken unter dem Auge. Es ist schnell getrocknet und wird nicht bröckelig oder bröselt gar ab. Auch wird es nicht schwer an den Wimpern, das Mascara ist recht leicht und beeinträchtigt auch die Sicht nicht am Auge.







==Volumen?==
Die Augen sind damit etwas betonter, schon alleine durch das Schwarz, die Wimpern erscheinen recht fein aber voll und sind Voluminöser als sonst. Ich finde es recht chic und es ist nicht zu stark.
Es gibt ein Volumen, das kann ich bestätigen, gerade bei Frauen die etwas weniger und kurze Wimpern haben, wirkt es dichter und länger.





==Verträglichkeit==
Bisher wurden meine Augen davon nicht gerötet, auch tränten sie nicht und haben es immer gut vertragen, allergische Reaktionen habe ich nicht bekommen. Auch kein brennen von den Augen her oder ähnliches.





==Ab machen==
Ich bekomme es recht gut mit Wasser ab, lässt sich recht schnell lösen ohne das etwas zurück bleibt.




==Details==
Der Volumen-Mascara mit Falsche-Wimpern-Effekt sorgt für dichte, geschwungene Wimpern und einen ultra glamourösen Blick. Sehr guter Halt durch einen Dreifach-Film-Komplex. Mit Volumen-Bürstchen. Augenärztlich getestet. Für empfindliche Augen und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Aqua / Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Cera Alba, Copernicia Cerifera Cera, Acacia Senegal Gum, Cetyl Alcohol, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Polymethacrylate, Hydrogenated Jojoba Oil, Phenoxyethanol, Phenethyl Alcohol, Steareth-20, PEG/PPG-17/18, Dimethicone, Polyquaternium-10, Panthenol, Synthetic Flurophlogopite, Disodium EDTA, Parfum
Könnte enthalten: CI 77491, CI 77499, CI 77891, CI 77510, Mica



7,5 ml ab/ um 20 Euro




==Fazit==
Ein gutes Mascara das auch lange hält, aber nach dem öffnen ist es nur 6 Monate haltbar und sollte dann entsorgt werden. Ist gut verträglich, macht dichte Wimpern, lässt sich gut auftragen und ist ein schönes schwarz. Ich gebe hier trotz des Preis alle 5 Punkte.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

41 Bewertungen, 7 Kommentare

  • katjafranke

    24.04.2012, 01:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    24.04.2012, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Miraculix1967

    23.04.2012, 21:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    23.04.2012, 20:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • xSunnyx

    23.04.2012, 20:49 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... Viele liebe Grüße

  • sigrid9979

    23.04.2012, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • sirikit06

    23.04.2012, 20:18 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG