Weltbild Keramikpfannen Pure 3tlg Testbericht

Weltbild-keramikpfannen-pure-3tlg Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von allisonbraun

Mein erster Pfannenbericht

Pro:

wenig Fett

Kontra:

nicht für Induktionsherd geeigent

Empfehlung:

Ja

==Weltbild Keramikpfannen "Pure White" 3er-Set==

Vorwort:

So nun werde ich mich auch mal an einem Bericht über meine neuen drei Lieblinge versuchen. Dies ist mein erster Bericht über mein Kochgeschirr und ich glaub so langsam aber sicher werd ich alt. Inzwischen freue ich mich darüber wenn ich Haushaltsgegenstände geschenkt bekomme. Ich habe also vor einiger Zeit drei formschöne Pfannen aus dem Hause Weltbild bekommen und bin begeistert. Ich liebe meine drei Pfannen und möchte euch diese drei hübschen praktischen Pfannen nun auch empfehlen. Normalerweise sind meine Berichte immer recht lang, aber in diesem Fall handelt es sich eben um etwas worüber man nun wirklich nicht so viel schreiben kann.

==Hier mal die Werbung aus dem Weltbildkatalog==

Gesund & fettfrei braten! Antihaftbeschichtet!

Nutzen Sie diese günstige Gelegenheit!

Pfannen-Set mit 3 Größen: Ø 20/24/28 cm. Für jede Portion die richtige Pfanne zur Hand!
Ceramica-Antihaftversiegelung: robust & kratzfest – nichts brennt an, auch ohne Fett!
Edelstahl-Induktionsboden: Verteilt die Hitze optimal und spart Energie! Aluminium-Pfannen, Griffe hitzebeständig bis 180 Grad.
Spülmaschinengeeignet. Für alle Herdarten!
Kosten 29,99 Euro

==Was mir ganz persönlich nicht an den Pfannen gefällt==

Tja, es gibt wohl kein einziges verdammtes Produkt auf dieser Welt, welches man nicht zusammenbauen muss. Ja, sogar drei Bratpfannen muss man oder in meinem Fall eher Frau zusammenbauen. Ja, ich weiß es ist nicht die Welt die Griffe an zu schrauben, aber ich hab nun mal nicht so viel Kraft und brauch meinen Nachbarn um die Dinger auch richtig fest zu kriegen, sonst fallen mir noch die Griffe ab..ahhh. Aber nun ja von meiner Seite aus ist dies schon der einzige Kritikpunkt. Liegt auch ein bißchen an mir, ich hasse es Dinge zusammen zu bauen und würde für fertige Dinge auch mehr bezahlen.
Also die Pfannen haben inzwischen gut sitzende Griffe und sind einsatzbereit.

Ich muss jetzt an dieser Stelle noch was erwähnen. Meine Freundin hat diese Pfannen auch und sie hat einen Induktionsherd. Offenbar sind die Pfannen zwar für diese Herde auch geeignet, aber sie hat Probleme damit. Die Pfannen wölben sich und es funktioniert nicht gut. Der Herd kann die Pfanne nicht richtig erkennen und in der Mitte wölbt es sich. Daher schreibe ich dies hier nieder, es ist nicht meine eigene Erfahrung, aber ich finde es einfach wichtig.

==Was mir wirklich an den Pfannen gefällt==

Nach dem Zusammenbauen muss man die Pfanne nur mal ausspülen bevor man sie verwendet und dann einmal mit Fette ausstreichen. Warum auch immer. Aber nun ja lässt sich machen.

Die Pfannen sollen für alle Herdarten geeignet sein, wobei ich nur bestätigen kann, dass sie gut auf einen Gasherd passen. Die drei Größen sind sehr praktisch und man hat so tatsächlich für jedes Gargut eine passende Pfanne zur Hand. Im Vergleich zu normalen Pfannen sind diese Pfannen viel leichter und lassen sich prima ineinander stapeln. Handlich, praktisch gut.

Was ich überaus erstaunlich finde, dass es wirklich stimmt. Die Pfanne brät das Gargut ohne Fett. Sogar Spiegeleier kann man braten ohne Öl. Cool. Dummerweise ist Fett ja ein Geschmacksträger und daher sollte man schon etwas davon in die Pfanne geben. Ich persönlich nehme einen Silikonpinsel und streiche die Pfanne mit flüssigem Pflanzenfett ein und schön kann man braten ohne viel Fett und hat den Geschmack trotzdem dazu.

Die Reinigung ist kinderleicht. Wirklich die Pfannen sehen trotz Gebrauch immer noch aus wie neu. Es bleibt an der Keramikpfanne nichts kleben und so kann man sie ganz leicht mit Spülmittel und Wasser (wir haben keine Spülmaschine) waschen. Man darf nur keinen Drahtwaschel nehmen, sonst würde man die Oberfläche zerkratzen. Aber wer es nicht darauf anlegt kann mit normalen Pfannenwendern oder Lappen nichts kaputt machen.

==Ein paar Worte zum Schluss noch==

Mehr gibt es einfach nicht zu lagen. Ich persönlich finde die drei hübschen Pfannen wirklich wunderschön und vorallem praktisch. Kochen mit diesen 3 Pfannen macht Spaß und der Preis ist wirklich unschlagbar. Man bekommt auch für kleines Geld wirklich schöne Dinge. Wer ohne oder nur mit wenig Fett kochen will, der sollte auf diese Pfannen zurück greifen. Es sei denn man ist im Besitzt von einem Induktionsherd, dafür kann ich guten Gewissens keine Empfehlung aussprechen.
Also ran an den Herd und was schönes brutzeln.

59 Bewertungen, 12 Kommentare

  • hundeliebe02

    05.08.2012, 19:36 Uhr von hundeliebe02, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • debbi87

    02.07.2012, 21:21 Uhr von debbi87, Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße .. debbi!

  • Baby1

    07.06.2012, 19:36 Uhr von Baby1, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Clematis

    17.05.2012, 21:37 Uhr von Clematis, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Marslight

    13.05.2012, 14:50 Uhr von Marslight , Bewertung: sehr hilfreich

    Meine hatte sich irgendwie verformt. Guter Pfannenbericht. LG

  • XXLALF

    24.04.2012, 12:02 Uhr von XXLALF, Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    24.04.2012, 10:39 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    24.04.2012, 01:19 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    24.04.2012, 01:16 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • sirikit06

    23.04.2012, 22:34 Uhr von sirikit06, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • sigrid9979

    23.04.2012, 22:17 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart

  • Lale

    23.04.2012, 22:07 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    die hatte ich mir auch überlegt... Grüßle