Das neue Menü - Geflügel und Wild (gebundene Ausgabe) Testbericht

Das-neue-menue-gefluegel-und-wild-gebundene-ausgabe Produktfotos & Videos
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Produktübersicht
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Meinung schreiben
Verdienen Sie bis zu 5,00 € pro Erfahrungsbericht! Als Community-Mitglied erhalten Sie für Ihren Erfahrungsbericht einmalig 5 Cent und zusätzlich 0,5 Cent pro positiver Bewertung innerhalb der nächsten 6 Monate.
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von domiaustria

Ein unglaublich umfangreiches und tolles Kochbuch!

Pro:

- sehr schöne Fotos - unglaublich umfangreich - Buch sieht sehr hochwertig aus

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein sehr interessantes Buch zum Thema „Fleisch kochen“ möchte ich Euch nun näher vorstellen. Das Buch stammt aus einer ganzen Reihe von Kochbüchern und wenn man sich hier einiges dieser Bücher zulegt, dann kann man hier auf alle Fälle ein sehr umfangreiches Koch werk erhalten. Ich habe mir bereits einige dieser Bücher für zu Hause zugelegt und da sie auch alle das gleiche Format haben und einen Hardcover Umschlag haben sehen sie im Regal natürlich auch wirklich sehr schön aus. Das ist auch ein Aspekt der doch auch sehr wichtig ist – einfach schön wenn man hier in der Küche im Regal ein paar Kochbücher stehen hat – wirkt einfach so schön „professionell“! ;-)

*** Allgemeine Daten zum Buch ***

- Gebundene Ausgabe mit Hardcover Umschlag
- Format geschlossen von ca. DIN A4
- 158 Seiten mit zahlreichen Rezepten und schönen Farbfotos
- Erscheinungsjahr: 1990
- Verlag: Mosaik Verlag

Das Buch habe ich mir mal gebraucht um ein paar Euros gekauft – der aufmerksame Leser meiner Berichte weiß ja bereits dass ich so gut wie alle meine Bücher gebraucht kaufe und ich mir dadurch auch schon eine richtig große Bibliothek zusammen gebaut habe. Wenn man sich ein vergleichbares neues Kochbuch kauft dann ist man locker gleich einmal 20 Euro oder mehr los – ja und da lohnt es sich dann auf alle Fälle sehr gebrauchte Bücher zu kaufen. Wenn man nicht so gerne in Second Hand Läden oder aber auf Flohmärkte geht dann kann man hier natürlich auch im Internet danach Ausschau halten. Das ist sehr einfach hier fündig zu werden – einfach mal bei Amazon oder bei Ebay vorbei schauen & da werdet Ihr das Buch schon finden! ;-) Auch wenn das Buch jetzt schon über 20 Jahre alt ist muss ich sagen, dass es nach wie vor sehr modern daher kommt. Das liegt wohl auch daran, dass die Gestaltung des Buches sehr modern vorgenommen worden ist. Alles sehr hell und stilvoll würde ich sagen… ja und was ihr hier genau von diesem Buch erwarten könnt möchte ich Euch nun im Folgenden näher bringen.

*** Der Inhalt des Buches ***

Nun möchte ich auf den eigentlichen Inhalt des Buches näher eingehen. Dadurch könnt Ihr dann auch einen Eindruck gewinnen was Ihr hier von diesem Buch erwarten könnt. An dieser Stelle möchte ich aber erwähnen dass ich nicht alle Rezepte genau aufschreiben werde. Das habe ich ja in meinen anderen Berichten immer ganz genau gemacht, aber dieses Buch würde hier einfach den Rahmen sprengen! Es gibt hier so derart viele Rezepte im Buch dass ich hier das Ganze mit Sicherheit nicht sinnvoll unterbringen kann.

Es sei aber erwähnt dass sich das Buch in die folgenden Hauptkategorien einteilt:

- Warenkunde und Kochschule
- Neue Bürgerliche Küche
- Küche International
- Gourmet Küche
- Die feine Naturküche
- Schnelle Küche
- Rezepte für die Mikrowelle
- Schlanke Küche

*** Wie gefällt mir das Buch ***

Zu allererst möchte ich vorweg gleich mal sagen, dass mir das Buch unglaublich gut gefällt. Es kommt wirklich sehr hochwertig daher und vor allem der Umfang der Rezepte ist wirklich gewaltig. Hier möchte ich aber auch noch auf die verschiedenen Aspekte des Buches näher eingehen. Schließlich sollt Ihr hier auch einen Überblick gewinnen worum es in dem Buch genau geht bzw. wie mir hier das Buch an sich eigentlich gefällt.

Der Umfang der Rezepte:

Das finde ich bereits den größten Pluspunkt des Buches. Hier gibt es wirklich unglaublich viele verschiedene Rezepte in dem Buch vorgestellt. Dadurch hat man dann auch schon fast die Qual der Wahl was man denn nun kochen möchte… andererseits muss ich sagen, dass ich das auch überhaupt kein Problem finde weil schließlich ist hier wirklich für den Geschmack und vor allem auch Schwierigkeitsgrad etwas mit dabei. Zu Beginn gibt es die „Kochschule“ bei der wirklich sehr vieles rund um das Thema „Geflügel“ erläutert wird. Ich muss sagen, dass ich hier auch noch neues erfahren habe und ich vor allem auch die Schritt für Schritt Anleitungen zum kochen sehr interessant und hilfreich gefunden habe. Dann gibt es aber auch alles Mögliche bis hin zur Gourmetküche. Dadurch bekommt man dann auch wirklich ein sehr umfangreiches Werk das einem immer wieder etwas Neues liefert.

Die Beschreibung der Rezepte:

Auch für die Beschreibung der Rezepte an sich möchte ich die volle Punktezahl vergeben. In dem Buch werden die Rezepte sehr klar und übersichtlich dargestellt. Zu Beginn gibt es eine Auflistung aller Zutaten und die Info für wie viele Personen das jeweilige Gericht passend ist. Danach gibt es noch Infos über Kalorien, Nährwerte und noch Tipps zur Zubereitung. Die Beschreibungen sind auch klar und verständlich gehalten und man findet sich hier auch schnell mal zurecht. Ich finde auch die Gestaltung sehr übersichtlich. Alles schön gegliedert und man findet hier sehr schnell wieder zum Text zurück. Das finde ich auch sehr wichtig, weil während dem Kochen schaue ich ja oft weg und muss dann wieder zum jeweiligen Punkt zurück finden.

Die Fotos:

Wirklich sehr bemerkenswert möchte ich an dieser Stelle die schönen Fotos finden. Bei den Fotos wurde wirklich sehr großes Augenmerk darauf gelegt hier auch alles sehr attraktiv und appetitlich zu präsentieren. Dabei wurde auch alles schön garniert und die Fotos finde ich wirklich sehr hell und freundlich gestaltet. Da bekommt man richtig Lust darauf das Ganze dann auch selbst nach zu kochen. Hier sei natürlich auch noch erwähnt, dass hier alle Gerichte auch bebildert sind. Das ist bei Kochbüchern dieses Alters leider doch nicht selbstverständlich und daher möchte ich das auch nochmals extra erwähnen. Damals wurde hier teilweise doch beim Druck sehr gespart, aber bei diesem Buch ist das überhaupt nicht der Fall. Hier wurde sehr viel Wert auf die Hochwertigkeit des Buches gelegt und das merkt man auch heute noch. Also wenn ich nicht wüßte dass das Buch schon über 20 Jahre alt ist… dann würde ich niemals drauf kommen! Echt nicht… schaut alles sehr hochwertig und gut präsentiert aus. Ich finde es sehr wichtig, dass bei einem Kochbuch auch alle Gerichte bebildert sind… das nimmt mir sonst einfach die Lust und Laune hier auch das Ganze selbst auszuprobieren wenn man hier nicht weiß wie das fertige Gericht dann aussehen wird.


Nun möchte ich meinen Bericht auch enden lassen. Ich hoffe sehr, dass Ihr hiermit einen guten Überblick erhalten konntet worum es in diesem Buch geht bzw. was Ihr hier von diesem Buch erwarten könnt. Mir bleibt noch zu sagen, dass ich Euch das Buch wirklich sehr empfehlen kann und es mit Sicherheit sehr viel Freude bereiten wird. Daher auch meine Empfehlung und viel Vergnügen beim nach kochen der vielen tollen Rezepte!

52 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Doridel

    04.05.2012, 15:04 Uhr von Doridel, Bewertung: sehr hilfreich

    lg doridel

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.04.2012, 08:58 Uhr von uhlig_simone@t-online.de, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    25.04.2012, 01:41 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    25.04.2012, 01:22 Uhr von katjafranke, Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • Miraculix1967

    24.04.2012, 22:03 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    24.04.2012, 21:39 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    24.04.2012, 21:28 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag