Samsung Galaxy S3 I9300 Testbericht

ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Falite

Samsung Galaxy S3 I9300

5
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Display, Grafik, tolle Bilder

Kontra:

die Akkulaufzeit

Empfehlung:

Ja

Es wurde Zeit mir ein neues Mobiltelefon zuzulegen. Inzwischen ist mein altes Apple Handy doch schon etwas alt, und inzwischen finde ich die Geschwindigkeit, die vor 3 Jahren noch sehr ansehnlich im Vergleich zu den aktuellen Handy auf dem Markt doch etwas träge. Lange habe ich überlegt, ob ich nicht auf Android umsteigen sollte, und habe mich jetzt, nachdem ich die Vorstellung des S3 gesehen hatte, auch dafür entschieden.
Ich habe mir die blaue Variante gekauft, weil ich nicht viel für weiße Telefone übrig habe. Gleich nach dem Auspacken war ich total begeistert von dem 4,8 Zoll großen Display begeistert. Ich war darauf vorbereitet, dass es groß sein würde, aber wenn man es in der Hand hält und kleinere Displays gewöhnt ist erstaunt es einen doch sehr. Die Farben werden dank AMOLED-Technologie atemberaubend scharf und kräftig wiedergegeben. Auch sonst überzeugt das Telefon, dank seiner flachen Abmessung und dem guten und angenehmen Griff.
Von den technischen Daten bin ich auch begeistert. Dank dem 4-Kern-Prozessor arbeitet es extrem schnell. Bisher habe ich noch keine Ruckler feststellen können. Selbst bei vielen geöffneten Programmen und Musikwiedergabe läuft der Browser einwandfrei. Auch die Kamera schießt sehr gute Fotos. Ich würde zwar nicht meine Digitalkamera dafür weggeben wollen, aber für einen Schnappschuss zwischendurch ist die Kamera mehr als geeignet.
Als negativer Aspekte sind zu einem das Material des Handys und zum anderen die Batterielaufzeit des Handys. Ich war schon ein wenig überrascht, wie „billig“ sich das S3 im Vergleich zu anderen Handys dieser Preisspanne anfühlt. Dadurch das auf der Rückseite nur eine Plastikschale aufliegt, hat man nicht das Gefühl ein Premium-Handy in der Hand zu halten. Auch der Akku gibt nicht genug Leistung her, als das man den ganzen Tag damit herumspielen könnte. Ladegerät sollte man also sicherheitshalber immer einpacken.
Trotz allem absolute Kaufempfehlung! Super Handy. Eventuell das Beste auf dem Markt zurzeit.

18 Bewertungen