Artdeco Mineral Compact Powder Testbericht

Artdeco-mineral-compact-powder
ab 13,80
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von miamolia

Gutes Mineral Powder.

5
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Produkt:
===============
Mineral Compact Powder von Artdeco

Informationen:
==============
Farbton: Nr. 10 Basic Beige
Menge: 9 g
Preis: 14,90 Euro
Spiegeldose mit Auftragschwämmchen
Vitamin E
Panthenol
Meeresmineral mit Calcium und ebenmäßiger Teint, Spurenelemente
Parfümfrei
Geeignet für alle Hauttypen

Die Praxis:
=============
Besonders schön und auch elegant ist die silbern farbige Dose, die sich durch eine breite Taste öffnen lässt. Springt der Deckel auf, fällt der Blick sofort auf den Spiegel im Deckel, der sehr praktisch ist. Damit der aber nicht verschmiert, gibt es ein rundes Schwämmchen, das oben auf den Puder gelegt wird, nachdem der Gesichtsauftrag, der mit dem Schwämmchen durchgeführt werden kann, fertig ist.

Der Puder ist sehr fein, fest und kompakt. Er lässt sich aber mit Quaste oder einem Pinsel ganz leicht abstreifen. Er haftet mit seinen winzigen Partikeln sehr gut am Pinsel und legt sich als feine Schicht auf die Gesichtshaut. Bei diesem Puder ist ein gleichmäßiges Verteilen möglich. Auch das Kaschieren mit Quaste oder Pinsel geht wunderbar. So verschwinden etwaige Übergänge, die durch schlechte oder falsche Lichtverhältnisse oder einfach aufgrund von zuviel Puder, aufgetreten sind.

Manchmal, wenn ich kein Make-up nehme, trage ich den Puder auch so auf dem Gesicht auf. Dann aber nicht gleich ganzflächig, sondern nur gezielte Hautareale. Das Kaschieren der Übergänge ist sehr wichtig. Dafür nehme ich mir immer sehr viel Zeit und begutachte das Ergebnis hinterher noch intensiv bei grellemTageslicht.

Der Gesichtspuder ist sehr gut aufzutragen und lässt sich sehr gut verteilen. Er deckt auf eine natürliche Weise Hautunreinheiten, Rötungen oder glänzende Stellen ab. Was mir gefällt ist, dass er nicht wie eine dicke Schicht auf meinem Gesicht liegt und mich so ständig an meine Schminke erinnert. Wenn ich nicht gerade stark schwitze oder unkontrolliert im Gesicht herum wische, halten Make-up und Puder fast einen ganzen Tag. Manchmal muss ich zwar etwas nach- beziehungsweise auflegen, doch das kommt eher selten vor. Durch das Auftragen des Puders auf das fertige Make-up, haftet dieses sehr viel länger. Auch glänzt nichts.

Wichtig ist auch die Frage, ob der Gesichtspuder von Artdeco gut verträglich ist. Nun werden ja kosmetische Artikel intensiv getestet und geprüft. Trotzdem kommt es vor, dass jemand das Produkt nicht verträgt. Ich konnte bei mir keine Unverträglichkeit bemerken. Die Haut juckte nicht, rötete sich nicht und es bildeten sich auch späte keine Pickel. Aber das kann bei anderen vollkommen anders sein.

Mein Fazit:
==========
Der Gesichtspuder von Artdeco gefällt mir gut. Ich komme gut mit ihm zurecht. Er kann direkt auf die Gesichtshaut aufgetragen werden oder er wird dazu verwendet, aufgetragenes Make-up zu mattieren und haltbarer zu machen. Die Spiegeldose ist sehr elegant und der Preis ist auch akzeptabel.


Grüße an alle Leser

von

Miamolia

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • catmum68

    20.07.2012, 09:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • manu63

    30.05.2012, 13:03 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Baby1

    29.05.2012, 21:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • webcrush2011

    26.05.2012, 17:21 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima geschrieben =)

  • Sunny_993

    24.05.2012, 22:55 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: sehr hilfreich

    Inhaltsstoffe wären interessant. LG

  • DIREKT4000

    23.05.2012, 12:26 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ganz liebe Grüße

  • Gute_Fee_2012

    22.05.2012, 13:26 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Erfahrungen, werde ich entsprechend zu nutzen wissen :)

  • anonym

    20.05.2012, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Bjanne

    20.05.2012, 09:20 Uhr von Bjanne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und LG

  • katjafranke

    20.05.2012, 02:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß. KATJA

  • Lale

    20.05.2012, 02:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • morla

    20.05.2012, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • winny

    20.05.2012, 00:15 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße