Vivanco 22396 Schuko-Adapter mit Schalter Testbericht

ab 6,24
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jewels00

der Stecker in der Steckdose

Pro:

Kindersicherung, kein Lästiges Stecker ziehen, An- und Ausschalter vorhanden, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

================== Kauf und Preis ==================

Gekauft habe ich mir den Steckdosen Adapter bei meinen Elektro-Laden um die Ecke. Hier habe ich dafür 1,50€ bezahlt.


================== Hersteller/Hergestellt für ==================

Vivanco GmbH
Ewige Weide 15
D-22926 Ahrensburg/Germany

www.vivanco.de

EAN: 4008928223965


================== Daten ==================

Modell: AS 1 W
EDP-No. 22396

Made in China

Schuko-Adapter mit Schalter
Schukostecker auf Schukokupplung
Kindersicherung
Ein-/Ausschalter

Auf der Rückseite ist noch ein GS Zeichen ersichtlich
Max. 3500W
über die Spannung habe ich nichts gefunden aber es ist 16/250 aufgedruckt


================== Warnhinweise ==================

Laut Warnhinweise darf der Steckdosen Adapter nicht hintereinander betrieben werden. Zudem darf auch keine Abdeckung während des Betriebs vorhanden sein. Außerdem ist er nur spannungsfrei bei gezogenem Stecker. Auch eine Verwendung mit Zwischensteckern sollte vermieden werden.


================== Aussehen ==================

Der Steckdosen Adapter hat die Grundfarbe weiß. Er besitzt nur einen Steckplatz für ein Elektrischen Gerät wie Radio, Toaster oder Kaffeemaschine. Unter dem Steckplatz ist ein Umschalter der zum an- und ausschalten dient. Wenn der Schalter auf On ist leuchtet dieser auch Rot. So kann der Benutzer auch vom weitem erkennen ob der Steckdosen Adapter an ist.
Auf der Rückseite befindet sich der Stecker der dann in die Steckdose gesteckt wird.


================== Fazit/Meinung ==================

Obwohl ich nicht gerade viel dafür bezahlt habe, muss ich doch sagen dass die Qualität sehr überzeugend ist. Ich hatte bisher keine Probleme mit den Steckdosen Adapter und nutze diesen auch schon seit über 2 Jahren und das ohne Funktionsmängel. Ich habe sogar mehrere in Gebrauch und bei keinen der 5 Stecker ist bisher etwas Negatives aufgetreten, was die Funktion einschränkt.

Die Anwendung und Verwendung ist dabei sehr leicht. Adapter in die Steckdose gesteckt noch ein Elektrisches Gerät angeschlossen und den Schalter auf On geklickt und schon fließt durch den Adapter Strom und das Elektrische Gerät geht an. Das geht auch sofort, hier gibt es keine Wartezeit bis der Strom fließt. Sobald der On Klicker betätigt wurde geht das Gerät an.
Die Geräte funktionieren auch alle einwandfrei als ob sie direkt in der Steckdose stecken. Das heißt der Strom fließ 100%ig bis zum Gerät durch und es gibt somit keine Bedienungsprobleme vom Gerät.

Ich verwende so einen Adapter täglich. Ich hasse dieses ständige rausziehen aus einer Steckdose und mit diesem Adapter habe ich eine Perfekte Lösung gefunden. Ich brauche so nur den On Schalter bedienen und das Gerät geht an und wenn ich es nicht mehr benötige wird einfach der Ausschalter bedient. So hört das ständige Steckerziehen auf. Besonders bei engen Ecken, wo man schwer einen Stecker in die Steckdose bekommt, ist so ein Adapter sehr praktisch. So kann ich einfach den Ausschalter bedienen wenn ich das Gerät nicht mehr benötige und das ist in jedem fall einfacher und bequemer als ständig den Stecker vom Gerät in die Steckdose zu fummeln.

Zuverlässig ist der Steckdosen Adapter auch. Das höchste war bisher knapp 48 Stunden wo ich diesen auf ON hatte. Der Adapter wurde auch nicht warm und hat das Gerät auch immer schön und das ohne Unterbrechungen mit Strom versorgt. Ich habe den Adapter ja schon seit über 2 Jahren in Gebrauch und auch der An- und Ausschalter funktioniert noch wie am ersten Tag.

Abschluss:
Ich bin voll zufrieden mit dem Steckdosen Adapter. Er ist Preiswert und von der Qualität her gab es bisher auch keine Beanstandungen. Zudem besitzt der Stecker auch eine Kindersicherung, was ich hier auch sehr gut finde. Deshalb Klare Empfehlung von mir und 5 Punkte zu Recht verdient.

52 Bewertungen, 8 Kommentare

  • webcrush2011

    29.05.2012, 00:24 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Start in die Woche wünsche ich dir =)

  • campino

    18.05.2012, 18:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    17.05.2012, 21:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    12.05.2012, 21:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    27.04.2012, 20:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • nbachmann1986

    27.04.2012, 18:50 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Miraculix1967

    27.04.2012, 18:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • XXLALF

    27.04.2012, 17:12 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende