Gigabyte Force K3 Testbericht

Gigabyte-force-k3
ab 121,28
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von fantagirlie

eine gute Tastatur für Büro und Spiel

5
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

stabil, Verarbeitung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ich brauchte mal wieder eine neue Tastatur. Bei der Alten ging das A verloren und ließ sich nicht mehr anbringen. Also kaufte ich die Tastatur bei Real für 14,99 Euro.

°°° allgemeine Informationen °°°

passend für: alle PC's und Notebooks mit USB Schnittstelle
Sonstiges: Gaming Keyboard-Design
Gewicht in g: 900
Farbe: schwarz / blau
Maße 490 x 263 x 32,8 mm

Übertragung - schnelle 1.000 Hz
1.000 Hz Ultrapolling
1 ms Reaktionszeit

Technische Details:
Layout: Deutsch
Kompatibilität: Window 2000, XP, Vista, Windows 7

°°° meine Meinung °°°

Die Optik ist schlicht und einer Tastatur üblich. Die Tastatur besteht aus stabilen Kunststoff. Ich schreibe viel über die Tastatur und deshalb sollte sie schon was aushalten. Die Tastatur hat eine ergonomische Form und fühlt sich beim Schreiben angenehm an. Es gibt keine scharfen Kanten oder unangenehme Stellen, welche das Schreiben unangenehmer macht. Auch die Hände ermüden durch eine schlecht gemachte Form nicht. In dieser Hinsicht ist die Tastatur ein echter Glücksgriff. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Tastatur hält was aus und kann auch stärkere Erschütterungen aushalten.

Die ergonomische Form lässt die Tastatur stabil auf dem Tisch stehen. Bei der Datenübertragung gibt es keinerlei Probleme. Das hat man der schnellen 1000 Hz Übertragung zu verdanken. Durch das erhöhte Gewicht bleibt die Tastatur dort wo sie bleibt und rutscht nicht immer hin und her. So wie es bei anderen Billigtastaturen ist. Dazu kommt die Gummi Matte, die noch einmal zusätzlichen Halt bietet. Nun kann ich sagen, das diese gute Leistung kontinuierlich ist. Da wundert es schon, dass der Preis vergleichsweise so niedrig ist. Ich hatte schon schlechtere Tastaturen für genau so viel Geld. Hier stimmen Preis und Leistung im vollen Umfang. Eine klare Kaufempfehlung und 5 volle Sterne.

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    04.07.2013, 12:55 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.07.2013, 08:12 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE - GEGENLESUNG WÄRE TOLL

  • wurmi2010

    03.07.2013, 07:18 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • mausi1972

    03.07.2013, 00:03 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.

  • Lale

    02.07.2013, 23:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*