Monster Energy Monster Assault Testbericht

Monster-energy-monster-assault
ab 15,64
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

==Es ist rot, stinkt und löscht den Durst – Was meine ich==

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

==Es ist rot, stinkt und löscht den Durst – Was meine ich==

Energy-Drinks trinkt mein Mann immer sehr gerne. Wie ihr wisst, bin ich für meinen Blog immer auf der Suche nach neuen ausgefallenen Sorten, die ich euch vorstellen kann. Monster gibt es zwar überall in den Geschäften und auch die neuen Sorten, aber da ich sie noch nicht in meiner Reihe aufgenommen habe, wollte ich euch auch diesen einmal vorstellen. Gekauft habe ich es bei Szene-Drinks.com, wo es übrigens 124 Energy-Drinks aktuell gibt. Die 500ml Dose kostet zzgl. Pfand 1,69€. Diese Dose fällt mit ihrer „Camo“-Optik sofort ins Auge und durch das rote „M“ weiß man sofort, welche Sorte man in der Hand hält.

===oo0oo...Produktbeschreibung von Szene-Drinks...oo0oo===
Die Monster Assault Dose präsentiert sich in Camouflage Optik. Die revolutionären Geschmacksattacke mit dem Original Monster-Kick wird dich in den Bann ziehen. Krallt euch Monster Assault. Viva la Revolution!

===oo0oo...Inhaltsstoffe...oo0oo===
Koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Taurin, L-Carnitin, Guarana und B-Vitaminen. Erhöhter Koffeingehalt (32mg/100ml) Zutaten: Wasser, Zucker, Glukosesirup, Kohlensäure, Säuerungsmittel (Citronensäure, Phosphorsäure), Taurin (0,4%), Säureregulator (Natriumcitrate), Farbstoffe (E150d, E129), Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat, Natriumbenzoat), L-Carnitin L-Tartrat (0,04%), Aroma: Koffein (0,03%), Aromen, Vitaminmischung (Nicotinsäureamid, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B12), Speisesalz, Inosit Guaranaextrakt (0,002%).

===oo0oo...Nährstoffe...oo0oo===
Nährwert pro 100g:
Brennwert 194kj/45,7kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 11,1g
davon Zucker 11g
Fett 0g
davon gesättigte Fettsäuren 0g
Ballaststoffe 0g
Natrium 0,07g

===oo0oo...Aussehen...oo0oo===
Gießt man sich etwas in ein Glas, dann schäumt es erst einmal extrem, bevor die klare, rote Flüssigkeit zum Vorschein. Man hat das Gefühl Erdbeersaft mit Wasser verdünnt zu betrachten. Es macht Lust auf mehr.

===oo0oo...Geruchstest...oo0oo===
Diesen kann ich niemanden empfehlen. Ich für meinen Teil war geschockt. Es riecht einfach nur abartig. Ich könnte nicht mal genau sagen nach was. Erster Gedanke: Bittere Medizin. Es ist ein dumpfer bitterer Geruch, der nichts gutes verheißen lässt. Während andere Energys wirklich süß und nach ihrem Geschmack riechen oder zumindest im Ansatz, ist es hier nur eklig. Mein Mann, der ihn schon kannte, aber noch nie dran gerochen hat, war auch überrascht und meinte nur: Undefinierbar nach Bitterkeit. Also Trinken, aber nicht schnüffeln.

===oo0oo...Geschmackstest...oo0oo===
Nach dem Geruchstest hatte ich wirklich Angst. Doch der erste Eindruck täuscht. Anfänglich merkt man eine leichte Süße, die sehr angenehm im Vergleich zum Gummi-Bären-Aroma anderer Hersteller ist. Im nächsten Moment entfaltet sich ein seichtes, leicht wässriges Beerenaroma, das auf Grund seiner Künstlichkeit keiner einzelnen Frucht zugeordnet werden kann. Obwohl es leicht wässrig schmeckt, ist es super lecker, da es erfrischend ist und eben nicht übertrieben süß im Abgang ist.

===oo0oo...Fazit...oo0oo===
Für mich als Fan von Energy-Drinks mit wenig Süße genau das Richtige. Es ist eine gute Abwechslung und bringt auch Hasser des Gummi-Bären-Geschmacks auf den Geschmack von Energy. Ich persönlich würde mir hier lieber einen künstlichen Duft wünschen, als dieses bittere Aroma, was in die Nase zieht. Zwar trinkt man normalerweise und riecht nicht unbedingt dran, aber ich bin immer der Meinung das Auge, aber auch die Nase essen bzw. trinken mit. Daher gibt es einen Punkt Abzug.

===oo0oo...Sarah hats getestet sagt: ...oo0oo===

+ Grad der Süße
+ Geschmack sehr erfrischend

- Geruch

Fragen, Anregungen oder Kritik? Immer heraus damit...


Eure CQ auch auf © www.sarahhatsgetestet.de

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • campino

    12.09.2012, 03:45 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA

  • sigrid9979

    11.09.2012, 22:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigrid

  • Clarinetta2

    11.09.2012, 20:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    dami thabe ich es sowieso nicht-prima bericht