Nürnberger Spielkarten PokerSet 300 De Luxe Testbericht

Nuernberger-spielkarten-pokerset-300-de-luxe
ab 6,57
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von nicki1502

Unser Pokerset :-))

5
  • Präsentation:  sehr gut
  • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  sehr gering
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Spieldauer:  sehr lang, mehr als 2 Stunden
  • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
  • Spielerzahl:  ab 2

Pro:

Stabilität, Qualität, alles säuberlich geordnet

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben !!!

Wenn mein Schatzi und ich etwas machen und wieder mal an etwas gefallen gefunden haben, dann machen wir das ganze sehr extrem. Mal spielen wir 24 Stunden am Tag Kniffel, bauen Lego zusammen und vor einiger Zeit hat uns das Poker Fieber gepackt. Und wenn uns etwas gepackt hat, dann vergessen wir alles um uns herum. Da wird nicht mehr geschlafen, gegessen nur nebenbei und natürlich muss auch das richtige Utensil dafür her. Und so kaufte mein Schatzi vor einiger Zeit das Nürnberger Spielkarten - PokerSet 300 De Luxe. So konnte wir richtig loslegen.

Der Preis

Der Koffer war nicht gerade günstig, aber das ist meinem Schatzi egal, wenn er etwas haben möchte. Für den Koffer hat er mal eben 49,50 Euro bezahlt. Aber Ok, er ist es auch wert und man hat ja ein Leben lang was davon.

Der Hersteller

Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
Lehrberger Straße 12
D–90431 Nürnberg

Die Beschreibung des Herstellers

Verschließbarer Koffer mit 300 De Luxe Chips 14,0 g, 2 Decks Pokerkarten à 55 Blatt im Breitbildformat, in der Standardfaltschachtel No 4, 5 Casinowürfel + Dealer-Chip


Der Koffer

Der Koffer ist aus Aluminium und sehr stabil. Zudem sieht er in dem Silber-Look sehr edel aus. Vorne befindet sich der Griff und das Schloß mit dem man den Koffer abschließen kann. Der Schlüssel dafür befindet sich in dem Koffer. Wir haben ihn allerdings noch nie abgeschlossen, denn wenn er nur zu Hause steht ist das ja Blödsinn. In dem Koffer befindet sich schwarzer Schaumstoff in dem fein säuberlich alles geordnet ist. Links und rechts liegen jeweils drei Reihen der De Luxe Chips, immer schön nach Farbe sortiert. In der Mitte findet man die Pokerkarten, die Würfel und die Dealer Chips. Alles sehr übersichtlich und sehr ordentlich.

Die De Luxe Chips

Insgesamt gibt es 300 der Chips. Natürlich haben alle einen anderen Wert. Die weißen haben einen Wert von 5, die blauen haben einen Wert von 25, die grünen 100, die roten 500 und die schwarzen haben einen Wert von 1000. Die Chips sind aus stabilem Hartplastik und von einer sehr guten Qualität. Man kann selbst nach Jahren noch erkennen, was für ein Wert sie haben. Die Chips sind richtig gut abgerundet und man kann sie gut stapeln und verteilen.


Die Dealer, Small Blind und Big Blind Buttons

Das Wort Button triftt es genau. Sie sehen wirklich so aus wie Buttons, sind rund und größer wie die Chips. Auf dem einen steht Dealer, auf dem anderen Small Blind und auf dem dritten Big Blind . Für diejenigen die kein Poker könnnen hier mal eine kurze Erklärung. Bevor man beginnt wird ein Dealer ausgewählt. Dieser mischt die Karten und verteilt sie. Links neben ihm sitzt der Small Blind. Dieser Spieler muss nun einen Einsatz abgeben, das sogenannte Small Blind. Der Spieler rechts von ihm, der Big Blind , dieser setzt normalerweise das doppelte. Aber man kann das ganze natürlich auch ohne die Buttons spielen. Wir spielen es meistens ohne, das macht uns mehr Spaß. Gewonnen hat natürlich derjenige, der das Beste Blatt hat und die Chips aus der Mitte einkassiert. Das Spiel ist vorbei, wenn jemand keine Chips mehr hat.

Die Anleitung

Es befindet sich auch eine Anleitung in dem Koffer, wo Poker Schritt für Schritt erklärt wird. Selbst wenn man vorher noch nie Poker gespielt hat, so wie ich, versteht man es auf Anhieb. Dort sind auch die einzelnen Chips erklärt und wie viel man setzen sollte. Auch die Rangfolgen der Karten werden erklärt und welches das Beste Blatt ist.


Die Pokerkarten

Insgesamt sind es zwei Set mit jeweils 55 Karten. Die Pokerkarten sind von einer Top Qualität. Es wurde dickere Pappe verwendet und so verknicken die Karten nicht so schnell. Natürlich kann man auch nicht durchsehen, denn dann wäre ja das ganze Spiel dahin. Ganz klar ist aber, dass, wenn man häufig und sehr extrem spielt, man die Karten dann doch mal austauschen muss.

Mein Fazit

Ein stolzer Preis hat der Pokerkoffer, aber er ist wirklich jeden Cent wert. Alles ist von einer Top Qualität und man hat immer alles fein säuberlich zusammen. Von mir gibt es dafür fünf dicke Sternchen.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

24 Bewertungen, 4 Kommentare

  • giselamaria

    02.05.2012, 15:34 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima ! ich habe früher sehr gerne und oft Poker gespielt, aber nur im Familienkreis mit Pfennigen :-) - dieser Koffer kostet ja richtig viel Geld....ich habe da lediglich eine Spielkartensammlung, die tuts auch :-) - LG gisela

  • anonym

    01.05.2012, 09:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Miraculix1967

    01.05.2012, 00:33 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • katjafranke

    01.05.2012, 00:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...