Sandoz Magnesium-Sandoz Direkt Testbericht

Sandoz-magnesium-sandoz-direkt
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von esposa1969

Zergeht auf der Zunge

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

wirkt, kann direkt in den Mund gegeben werden, zitroniger Geschmack

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

und abermals habe ich euch aus dem Bereich "Apotheke" hier etwas vorgeschlagen und freischalten lassen:

== Sandoz Magnesium-Sandoz Direkt 300 mg ==

== Kaufgrund: ==

Einige von euch wissen ja, dass ich sehr lange krank war und auch immer noch Lungentumor (wohl gutartig) habe. Daher wurde ich frühzeitig in die Wechseljahre versetzt. Nun also in den Wechseljahren befindlich, habe ich dafür jede Menge Mangelerscheinungen. Man denkt da an Calcium D3 Präperate, die die Osteoporose entgegenwirken, aber auch Magnesium ist für den Körper eine wichtige Hilfe gegen Krämpfe, unkontrollierten Zuckungen und eben auch hilfreich gerade in den Wechseljahren, da Frauen dann mehr Magnesiium benötigen.

== Herstellerbeschreibung: ==


Magnesium ist für die Aktivierung der meisten energieliefernden Prozesse im Körper notwendig. Der Mineralstoff ist z.B. an der Muskeltätigkeit, der Aufrechterhaltung der Herzfunktion und an der Funktion des Nervensystems beteiligt.
Die schnelle Hilfe bei Magnesiummangel:

* Magnesium-Sandoz® Direkt 300mg
* Hoch dosiert, nur 1x täglich
* Ohne Wasser, praktisch für unterwegs
* Mit frischem Zitronengeschmack
* Farbstoff-, lactose- und glutenfrei

'''Wie macht sich ein Magnesiummangel bemerkbar? Was können Anzeichen für Magnesiummangel sein

* Muskel- und Wadenkrämpfe, auch Lidzucken
* Funktionsstörungen der Herz- und Skelettmuskulatur
* Konzentrationsschwäche
* Schwindel
* Kopfschmerzen



'''Was können Ursachen für einen Magnesiummangel sein

* Eine Unterversorgung mit Magnesium kann vielerlei Ursachen haben:
* Erhöhter Bedarf (Schwangerschaft, Stillzeit)
* Verminderte Zufuhr (einseitige Ernährung, Fastenkuren)
* Erhöhte Verluste (starke körperliche Belastungen, starkes Schwitzen)
* Verminderte Aufnahme (chronische Durchfälle, Alkoholmissbrauch)

== Packungsgrößen/ Preis: ==

20 Stk. ..... etwa 7,99 Euro (habe ich dafür bezahlt)
40 Stk. ..... ab etwa 11,00 Euro

== Hersteller/ Kontakt: ==

Sandoz Pharmaceuticals GmbH
Raiffeisenstraße 11
D-83607 Holzkirchen

Tel.: +49 (0) 8024 902 40
Fax: +49 (0) 8024 902 4100

E-Mail: [email protected]
Internet: www.sandoz.de

== Nährwertangaben pro Beutel: ==

* Brennwert ........... 1,8 kJ (0,4 kcal)
* Eiweiß ........... 0,01 g
* Kohlenhydrate ........... 0,1 g
* Fett ............ 0 g
* Magnesium ............ 300 mg - das entspricht 80% des Tagesbedarfs

== Zutaten: ==

Magnesiumoxid - Säurungsmittel (Natriumcitrat, Citronensäure) - Sorbit - Verdickungsmittel (Carboxymethylcellulose) - Aroma - Süßstoffe (Aspartam, Natriumcyclamat) - Trennmittel (Magnesiumsalze von Speisefettsäuren).

== Weitere Erfahrungen: ==

Wie gesagt, befinde ich mich mitten in den Wechseljahren, habe erhöhte Verluste durch starkes Schwitzen und eben vielerlei Krämpfe. Viele Frauen bekommen den hormonellen Wandel in Form von Hitzewallungen, seelischen Verstimmungen, Schlafstörungen oder Herzjagen zu spüren. Bei mir ist es eben nur das starke Schwitzen, gegen die Verstimmungen nehme ich etwas Pflanzliches ein, aber ich leide an starken Krämpfen in der Halsgegend, organisch ist da alles in Ordnung und unter ab und an unkontrollierbares Zucken meiner rechten Hand. Im Krankenhaus sagte man mir, dass das ein anzeichen für Elektrolyteverschiebung und Mineralstoffmangel sei. Also bekam ich da schon Magnesium.

Nun zuhause führe ich das fort. Zuerst kaufte ich mir Brausetabletten, aber ich muss dann immer fast brechen, wenn ich diese aufgelöst trinken muss. Die können noch so "toll" nach Orange oder Zitrone oder was weiss ich schmecken: ich bekomme es nicht hinunter.

Da bekam ich vom Apotheker zum Testen ein Tütchen von diesen Direkt-Beutelchen geschenkt. Das sind kleine etwa zeigefingergroße Beutelchen, die man gan einfach aufreißen kann. Darin stecken kleine Micro-Pellets. Sie schmecken nach Zitrone, werden direkt auf die Zunge gegeben, lösen sich im Mund sekundenschnell auf und können problemlos ohne Flüssigkeit geschluckt werden. Jeder Beutel enthält 1 gramm Inhalt. Also 20 Beutel = 20 g. 1 Beutel enthält 300 g Magnesium.

Die angegebene Menge Tagesdosis (1 Beutelchen) sollte nicht überschritten werden. Ausserdem wird darauf hingewiesen, dass das kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und gesunde Lebensweise ist. Da es eine Phenylalaninquelle enthält, kann es bei Überdosierung abführend wirken.

== Fazit: ==

Das ist das ideale Magnesium-Produkt für mich, weil ich es nicht trinken muss, weil ich es unterwegs schnell anwenden kann und weil es hilft. Meine Krämpfe am Hals und Handzuckungen sind fast gar nicht mehr vorhanden. Auch wenn diese Beutelchen hochgerechnet 150 Euro/ Jahr ausmachen, ist mir mein Wohlbefinden und meine Gesundheit das wert.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.05.2012, 00:50 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles neu macht der Mai! Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    02.05.2012, 20:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra