Smoby Rutsche Hello Kitty Testbericht

ab 33,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von monagirl

Eine Traumrutsche für Kids

Pro:

schnell aufgebaut, super Verarbeitung

Kontra:

keine Nachteile

Empfehlung:

Ja

Gruß an alle Leser hier


Ich berichte heute von unserer Hello Kitty Rutsche, die endlich vor ein paar Wochen den Weg nach Draußen gefunden hat. Bekommen hat sie meine Tochter schon zu Weihnachten, aber da um diese Zeit kein Wetter Draußen dafür ist, haben wir sie erst mal im Kinderzimmer aufgestellt. Nun durfte sie nach Draußen, aber den Test hat sie schon jetzt bestanden, da sie sehr leicht im Aufbau ist und meine Tochter mit 2,5 Jahren mächtig viel Spaß schon damit gehabt hat.


Infos zur Rutsche


Altersempfehlung: ab 2 Jahren

Die maximale Tragkraft beträgt 50kg

Super leichter Aufbau

Zusammenklappbar zum einfachen Verstauen

Gesamtlänge 125 cm

Höhe 75 cm

Breite 50 cm

Rutschlänge 95 cm


Entdeckt und sofort bestellt habe ich sie bei My Toys und die Überraschung war groß zu Weihnachten. 34 Euro ist die Rutsche wert und ich glaube die bekommt man nie kaputt und ich kann sie sogar noch weitergeben, wenn meine Tochter zu groß dafür geworden ist. Der Aufbauist so leicht, denn man braucht nur 2 Teile miteinander zu verbinden, dann steht die komplette Rutsche stabil und sicher.

Die Farben sind hier natürlich absolute Mädchenfarben. Die Leiter ist in Lila gehalten und die Rutschfläche ist Rosa bis Pink. Auf der Rutschfläche sieht man einen großen Aufdruck von Hello Kitty. Der Aufbau dauert so 3-4 Minuten, dann kann schon gerutscht werden und die Wartezeiten sind nicht so lang für die Kinder.


Für Kinder ab 2 Jahren ist die Rutsche geeignet und ich denke ungeföhr bis 4 Jahre, dann wird die Rutschfläche zu klein. Die maximale Traglast des Herstellers beträgt 50 kg und sie wird für den Hausbrauch empfohlen. Warum das kann ich nicht sagen, weil Innen und Außen die gleichen Gefahren entstehen können, wenn die Kinder keinen schützenden Untergrund haben, da wir immer Gummimatten ausgelegt haben, denke ich das die Gefahr dadurch gebannt ist.


Man kann sie sogar ohne abzubauen im aufgebauten Zustand einfach nur einklappen, dann ist sie schmal und man kann sie super verstauen. Die Rutsche ist aus robustem Kunststoff und ist sehr strapazierfähig, meine Tochter hat auch schon darauf gesprungen und es sind keine Beulen entstanden. Sie steht auch sehr fest und sicher und ist noch nie umgekippt, weil die Leiter sehr breit ist und sie eine gute Stütze bildet. Man kann sie auch gut reinigen, Drinnen mit einem Lappen abwaschen und Draußen kann sie auch den Schlauch vertragen, weil sie auch wetterbeständig ist.



SIMBA-DICKIE-GROUP GmbH

Werkstraße 1

90765 Fürth

E-mail: [email protected]
Telefon: 0911 - 9765 - 01


Wir finden die Rutsche super für diesen Preis, was wir auch erwartet haben. Man kann sie für Drinnen und Draußen verwenden und sie ist robust und sehr sicher im Stand. Das Design rundet das Ganze noch ab und ich vergebe da gerne alle 5 Sterne für.


Mona.

116 Bewertungen, 26 Kommentare

  • BoxerRocko

    29.10.2013, 10:11 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    12.06.2013, 20:09 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht - lg gitte

  • Cinderella91

    31.01.2013, 11:04 Uhr von Cinderella91
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! lg

  • Gregor1709

    15.09.2012, 20:26 Uhr von Gregor1709
    Bewertung: sehr hilfreich

    stimme mit dir überein gut geschrieben!

  • logo6600

    05.08.2012, 21:23 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist die Vorliebe für Mädchenfarben angeboren oder von der Werbung erzeugt?

  • trullilu

    01.08.2012, 11:57 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße schickt dir trullilu !

  • Pueppchen_116

    29.07.2012, 16:09 Uhr von Pueppchen_116
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die sieht ja klasse aus ;) bw!

  • FortunaMaedchen

    28.07.2012, 00:24 Uhr von FortunaMaedchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohh gott wie süß die rutsche ist =) Hello Kitty

  • Baby1

    25.07.2012, 01:56 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    19.07.2012, 00:16 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Schleudersalat

    14.07.2012, 17:12 Uhr von Schleudersalat
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht :) LG

  • Stuh123

    11.07.2012, 17:26 Uhr von Stuh123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich danke

  • severine

    09.07.2012, 22:32 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Weiterhin viel Spaß mit dem Teil!

  • giselamaria

    08.07.2012, 13:09 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    finde ich toll !! - LG gisela

  • Lenni26

    08.07.2012, 01:28 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    ohja, die würde meiner Tochter auch gefallen...bw...LG

  • michiprimel

    05.07.2012, 15:25 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die hätte ich mir auch gewünscht. L.G. michi

  • anonym

    05.07.2012, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Gute_Fee_2012

    03.07.2012, 15:21 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht ;)

  • anonym

    03.07.2012, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • katjafranke

    03.07.2012, 12:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....Katja

  • anonym

    03.07.2012, 12:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.-Land

  • XXLALF

    03.07.2012, 10:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • Cinderella22

    03.07.2012, 09:47 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die ist ja toll^^ Einfach ein Mädchentraum. Wünsche einen guten Start in den Tag :-)

  • anonym

    03.07.2012, 08:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Vorstellung, Gruß vom Negerle

  • Lale

    03.07.2012, 08:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • manu63

    03.07.2012, 01:50 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela