Sony MDR-ZX600 Testbericht

Sony-mdr-zx600
ab 179,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von TheAwesome444

Perfekte Soundqualität! :-)

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Tragekomfort, guter Klang, sehr leicht, schickes Design

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--- Einleitung ---


Wieder einmal stellte sich die Frage: Sennheiser oder Sony. Diese Frage musste ich mir bis jetzt schon so oft stellen, zu vielen verschiedenen Anlässen. Dieses mal brauchte ich neue Kopfhörer für meinen Tablet PC. Ich besitze einen Acer Iconia A510 Tablet PC. Auf diesem PC schaue ich mir sehr gerne Videos an oder höre ganz einfach nur Musik. Doch der Klang der Lautsprecher ist natürlich nicht sonderlich gut. Deshalb wollte ich mir neue Kopfhörer besorgen.

Natürlich stellte sich da wieder einmal die Frage nach dem Hersteller. Ich habe ja schon ein paar Sennheiser Kopfhörer. Dies sind aber meist In-Ear Kopfhörer. Bei Ohrenschalen ist auch Sony ein gängiger Name. Deshalb habe ich einfach auf ein paar Internetseiten ein wenig recherchiert. Auf einer bekannten Testseite für Computerzubehör bin ich dann auf diese Kopfhörer von Sony gestoßen. Danach habe ich noch ein paar Kundenrezensionen bezüglich dieser Kopfhörer gelesen und war danach komplett überzeugt.


--- Produktbeschreibung ---


Das Bügelkopfhörer-Modell MDR-ZX600 von Sony kommt in einem coolen urbanen Design und überzeugt mit detailreicher Klangwiedergabe. Damit ist dieses Modell ideal für Musikliebhaber geeignet, die an die Optik einen genauso hohen Anspruch wie an den Klang stellen. Das flache Kabeldesign hilft dabei, den gewohnt unattraktiven Kabelsalat zu verhindern. Sind die Bügelkopfhörer einmal nicht im Einsatz, lassen sie sich ganz einfach kompakt zusammenfalten und bequem in der Tasche verstauen.


--- Preis ---


Ich habe mir diese Kopfhörer für sage und schreibe 45 Euro gekauft. Dieser Preis ist meiner Meinung nach perfekt für so eine gute Qualität. Das hätte ich am Anfang nicht gedacht. Ich hatte noch ein paar Kopfhörer von Sennheiser in der engeren Auswahl, welche aber um einiges teurer gewesen wären. Deshalb habe ich mir zuerst einmal diese von Sony bestellt.


--- technische Daten ---


+++ Allgemein +++

Produkttyp: Kopfhörer
Gewicht: 170 g
Farbe: Rot
Empfohlene Verwendung: Tragbares Audiosystem
Funktionen: Faltbar, vergoldeter Stecker, L-förmiger Stecker

+++ Kopfhörer +++

Kopfhörertyp: Kopfhörer - binaural
Kopfhörer-Formfaktor: Ohrenschale
Kopfhörertechnologie: Dynamisch
Anschlusstechnik: Verkabelt
Soundmodus: Stereo
Frequenzgang: 6 - 25000 Hz
Empfindlichkeit: 104 dB/mW
Impedanz: 40 Ohm
Membran: PET - 40 mm
Magnetmaterial: Neodym

+++ Verbindungen +++

Anschlusstyp: 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm )

+++ Verschiedenes +++

Enthaltene Kabel: 1 x Kopfhörerkabel - integriert - 1.2 m


--- Meine Erfahrungen ---


Als das Paket endlich da war musste natürlich sofort der erste Test folgen. Ich habe also die Kopfhörer ausgepackt. Sofort ist mir das Gewicht der Ohrhörer aufgefallen. Ich finde, dass sie sehr leicht sind. Da dachte ich schon bei mir, ob da nicht nur eine billige Verarbeitung vorhanden ist. Doch bei genauerer Betrachtung wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Die Verarbeitung sieht wirklich sehr hochwertig aus. Vor allem das Styling fällt einem sofort auf. Die rot-schwarze Kombination finde ich mehr als gelungen. Deshalb gefallen mir die Kopfhörer allein schon wegen der Optik. Das Kabel finde ich ebenfalls lang genug. Doch darauf habe ich nicht besonders viel Wert gelegt, da ich ja sowieso direkt vor meinem Tablet-PC sitze.

Der Klang ist ebenfalls einmalig. Das hätte ich für so einen günstigen Preis wirklich nicht erwartet. Sogar den Bass in den Songs kann man leicht spüren. Ich bin einfach nur begeistert. Da muss man Sony einfach einmal ein Kompliment aussprechen. Auch ein Tragekomfort ist vorhanden. Die Kopfhörer sind so leicht, dass ich manchmal einfach vergesse, dass ich welche trage. Einfach nur perfekt. Ich kann diese Kopfhörer ohne Probleme jedem nur ans Herz legen.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Janne0033

    31.01.2013, 06:21 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und well done

  • katjafranke

    23.10.2012, 17:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    23.10.2012, 16:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Herbstgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    23.10.2012, 13:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid....

  • TheBigBangTheory

    23.10.2012, 12:58 Uhr von TheBigBangTheory
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht und liebe Grüße

  • ag_588

    23.10.2012, 12:02 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!