Ermila Curlissima Testbericht

Ermila-curlissima
ab 16,41
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  sehr leise

Erfahrungsbericht von Noire

Engelsgleich . . . <3

4
  • Lautstärke:  sehr leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

- Schnelles aufheizen - Schönes Design - Tolles Endergebnis

Kontra:

- Vlt. besser geeignet bei längerem Haar - Material scheinbar nicht hochwertig

Empfehlung:

Ja

. . . °° ~ Meine liebsten Leserinnen und auch Leser ~ °° . . .

Heute soll es mal wieder in Richtung "Schönheitswahn" gehen, deshalb möchte ich euch über einen Lockenstab von mir berichten. Es handelt sich hierbei um den Ermila Curlissima, aber lest doch einfach selbst . . .



. . . °° ~ Vorwort ~ °° . . .

Natürlich bin ich eine Frau und natürlich habe ich auch lange Haare und möchte diese nicht einfach immer nur ganz normal offen tragen. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten seine Haare zur Schau zur stellen und ich probiere gerne viele Sachen aus. Seit ein paar Jahren achte ich auch schon mal ein bisschen mehr darauf, was andere von meinem Look halten, dass ist aber voll verständlich, da dieses unter anderem meinen Beruf aus macht oder wohl besser gesagt auch irgendwo dazu gehört. So habe ich mir auch verschiedene Lockenstäbe zugelegt. Ich habe zwar einen Haarglätter, der auch Locken machen kann, aber ich habe lieber die große Auswahl, was mein Verlobter schwachsinnig findet, aber ich fühle mich so wohl . . .



. . . °° ~ Der bezahlte Preis ~ °° . . .

Uff, also ich muss schon sagen, dass es nun ja eine ganze Weile her ist, seitdem ich den Ermila Curlissima gekauft habe. Ich glaube dieser Lockenstab war sogar der erste, den ich online gekauft habe. Also ein echter Dinosaurier :)
Vor ein paar Jahren habe ich knapp 40 Euro für das gute Stück bezahlt. Ein vollkommen fairer Preis wie ich finde. Ich habe ihn nun schon einige Zeit und er funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe mal ein bisschen für euch im Internet geschaut und musste feststellen, dass der Preis noch etwas gesunken ist, dass heißt, ihr würdet jetzt also noch weniger für ein gutes Stück bezahlen. Bei Amazon.de (Wo ich das Gerät auch her habe) bezahlt ihr mittlerweile nur noch 28,50 Euro. Das ist meiner Meinung nach wirklich ein guter Preis . . .



. . . °° ~ Bei Fragen zu wenden an: ~ °° . . .

Ermila Friseurgeräte GmbH
Gutenbergring 3
35463 Fernwald

Telefonnr. : 06404 - 918930



. . . °° ~ Produktinformationen ~ °° . . .

- keramikbeschichtetes Heizelement unterstützt schonendes Hairstyling
- stufenweise Temperaturwahl (120-200°C)
- Schnellaufheizung bis 200°C mit variabler Temperaturregelung über LCD-Anzeige
- Durchmesser der Heizelemente: 32 mm
- Profikabel mit Drehkupplung

. . . Die sogenannte technische Keramik ist nicht nur zur Zierde da. Sie hält unter anderem auch große Hitze aus. (bis zu 1000°C) Sie wird oft bei Heizelemente verwendet, da sie durch ihr Oberfläche einfach schonender zum Haar ist, natürlich wird das Haar dennoch beschädigt, aber nicht ganz so stark . . .

. . . Der Lockenstab kann eine Temperatur von bis zu 200 °C erreichen. Ich muss gestehen, dass ich sehr feines und dünnen Haar habe und wenn ich dann bei 200 °C anfangen würde, mir Locken in die haare zu drehen, würden sie wohl möglich überarbeitet werden und dann kann ich gar nichts damit machen. Ich arbeite meistens mit 150 °C, was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist . . .

. . . Der Ermila Curlissima lässt sich wirklich sehr schnell erwärmen. Ich stecke ihn meistens erst in die Steckdose, wenn ich fertig gestylt bin (fertig geschminkt), dann stelle ich kurz die gewünschte Temperatur ein, die man übrigens über einen LCD - Display sehen kann, und dann kann ich nach nur wenigen Minuten auch schon loslegen und anfangen mir wunderschöne Locken in die Haare zu drehen . . .

. . . Die Heizelemente sind 32 mm schmal, das finde ich sehr gut, ich glaube ich habe noch einen anderen Lockenstab, der noch ein bisschen schmaler ist, aber diese Breite oder Schmale, je nachdem wie man sie nennen möchte, ist eigentlich perfekt. Man kann die Locken gut eindrehen und sie werden auch nicht zu klein . . .

. . . Das Kabel ist echt fantastisch. Ich kann es drehen und wenden wie ich will und es geht immer mir. Ich laufe manchmal von meinem Spiegel zu meinem Schrank im Badezimmer, um mein Haarspray oder meinen Stielkamm zu holen und das Kabel geht ganz einfach mit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es hat auf jeden Fall eine Drehkupplung. Mir ist es schon öfters passiert, dass diverse Elektronikgeräte von mir an einem Kabelbruch zugrunde gegangen sind und mit diesem ist dieses glücklicherweise noch nicht passiert . . .



. . . °° ~ Über Locken °° ~ . . .

Egal ob kurz oder lang: Locken sind ein toller Style für jedes Haar, jeden Haartypen und jedes Alter. Richtig frisiert, wirken sie wie ein Weichzeichner fürs Gesicht. Das Beste am Lockigen Look: Jedes Haar lässt sich locken, und zwar ganz schonend ohne Dauerwelle . . .



. . . °° ~ Wie funktioniert das eigentlich ~ °° . . .

. . . "Schulterlanges, leicht gestuftes Haar kommt mit einem beheizten Lockenstab schnell in Schwung. Wichtig: hinterher nicht auskämmen. Einfach mit den Fingern in Form zupfen und mit Klemmen hochstecken.

Für den beheizten Lockenstab (z.B. Ermila Curlissima) müssen die Haare komplett trocken sein. Strähne für Strähne mit etwas Föhnlotion einsprühen, über den Curler wickeln. Das mit der Lotion ist natürlich nicht unbedingt von Nöten. Meine ist mittlerweile aufgebraucht und deshalb benutze ich nach dem Styling einfach haarspray, dass greift das Haar natürlich mehr an, aber es hält und das ist mir am wichtigsten. Auf jeden Fall müsst ihr die Haare im Curler ein paar Sekunden halten und sie dann vorsichtig abwickeln.

Nun nehmt ihr die frisch eingedrehte und noch warme Strähne und "Clipt" sie mit einer Haarspange oder ähnlichem an eurem Kopf fest. Je schneller die Strähnen abkühlen, desto länger halten sie.

Habt ihr nun euren ganzen Kopf gelockt, könnt ihr die Clips wieder herausnehmen und die Haare noch einmal durchwuscheln. Bitte auf keinen Fall kämmen, damit würdet ihr alles kaputt machen. Wenn alles so liegt wie ihr es haben sollt, nehmt einfach ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Haarspray um alles zu fixieren und fertig ist eure Lockenmähne" . . .



. . . °° ~ Mein persönliches Fazit ~ °° . . .

Der Lockenstab macht große Locken, also würde ich ihn nicht unbedingt bei schulterlangem Haar anwenden. Diesen Lockenstab gibt es aber auch noch eine Nummer kleiner, dieser ist dann wahrscheinlich für etwas kleinere Locken gedacht, da er auch schmalere Curler hat. Was ich besonders schön finde, ist der große Griff. Es heißt, dass man sich damit nicht verbrennen kann, ich habe es dennoch geschafft. Nun ja die Aufmachung ist nicht ganz so gut und das Plastik wirkt etwas preisgünstig, aber alles in allem kann ich mich wirklich nicht beschweren. Meiner Meinung nach ein tolles Gerät, was ich auch an Leute mit etwas längeren Haaren weiterempfehlen würde . . .
4 von 5 möglichen Sternen

57 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Baby1

    04.10.2012, 09:20 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    30.09.2012, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Serh hilfreich. LG Just86

  • anonym

    26.09.2012, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • hilldefill

    19.09.2012, 16:38 Uhr von hilldefill
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht

  • nikila1985

    18.09.2012, 22:51 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenseitiges Lesen macht mehr Spaß als einseitig.

  • anonym

    17.09.2012, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • sigrid9979

    17.09.2012, 15:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen guten Wochenanfang

  • katjafranke

    17.09.2012, 15:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • catmum68

    17.09.2012, 15:07 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG