Toshiba 46TL933G Testbericht

ab 58,31
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Nahes Film Erlebnis

4
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • 3D-Effekte:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Grafik, Design, Ton, 3D

Kontra:

Bedienungsanleitung könnte hilfeicher sein

Empfehlung:

Ja

Hallo!

In den heutigen und vor allem künftigen Stromzeiten, sollte man sich überlegen seine Geräte Zuhause, in Strom sparendes auszutauschen. Das tun wir die letzten Jahre und dank reichlicher Nachforschung ist es uns auch gelungen, einige günstige Anschaffungen zu tätigen. Darunter fällt auch unser Fernseher, diesen hatten wir für 549 Euro gekauft und war anderer weitig von 1299 Euro und runter angeboten. Dieses Gerät gibt es in drei unterschiedlichen Größen und es spielt auch eine Rolle, welchen Tuner man drin haben möchte. Diesen gibt es in 32 Zoll, 40 Zoll und 46 Zoll, mit oder ohne DVS- Tuner, wo sich der Preis dann ändert.

Diese drei Größen gibt es derzeit auf Amazon von 445,35 Euro bis 549 Euro, wie schon erwähnt spielt die Größe und der gewünschte Tuner eine Rolle beim Preis. Doch ich finde die Preise derzeit recht manierlich. Man sollte sich vor einem Fernseh Kauf ordentlich erkundigen und dabei erst auf seine eigene Wünsche achten, dann kann man sich beraten lassen im Geschäft oder nimmt den Kaufberater auf Ciao „Whitesnake83“ zu rate, der eine tolle Kaufentscheidung, rezessiert hat zu Unterstützung. Wir konnten ihn bei diesem Kauf leider nicht berücksichtigen, da er leider erst später kam. Aber ich rate hier rein zu schauen, den Ahnungslose können sich hier gute Tipps abholen vor einem Fehlkauf.

Blacklight

Aussehen

Unser Fernseher ist etwa 117 Cm also 46 Zoll , hat einen schmalen Silbernen Rahmen und den Blacklight Bildschirm. Seitlich am recht flachen Gehäuse, sind alle Anschlüsse sichtbar, von USB bis Scart, Lan und alle weiteren Anschlüsse, fehlt hier nichts. Ein Standfuß ist dabei, vorne und unten am Rahmen sind die betrieb LES leicht zu sehen, natürlich auch der Firmen Aufdruck darf von Toshiba nicht fehlen. Eine flotte Fernbedienung ist dabei und ein Bedienungsanleitungsbuch in unterschiedlichen Farben. Im Aussehen gibt es nicht viel zu beschreiben, sehr flach mit einem schwarzen und etwas glänzenden Bildschirm, hinten sind sämtliche Anschlüsse kaum sichtbar aber gut zu erreichen. Ein Standfuß ist aus Glas dabei, dazu eine Metallhalterung, welche gebraucht wird um Standfuß und Bildschirm zu vereinen.

Aufbau

Der Aufbau ist hier rasch gemacht, alles von der Verpackung befreien und dann geht es gleich an den Standfuß und die zusätzliche Halterung, welche angeschraubt werden muss am Fernseher, damit man den Bildschirm am Standfuß einstecken und richtig befestigen kann. Gehalten wird alles sicher durch Schrauben, der stabile Standfuß aus Glas, hält alles fest. Das ist der komplette Aufbau, Stecker rein in den Fernseher und dann kann man ihn mit einem Receiver oder sonstige Geräte verbinden.

Installation/ Anschließen

Hier ist ein integrierter Kabel Tuner drin, das heißt das man nur ein Antennen Kabel anbringen muss und schon kann man loslegen, was wir haben und über HDMI haben wir noch unsere Dreambox angeschlossen. Das geht alles recht zügig und bedarf keiner größeren Aufklärung oder Zeit der Installation.

Einstellungen

Wer hier das Antennenkabel angeschlossen hat, muss eigentlich nur den Fernseher anschalten und schon erscheinen alle Programme, ein Suchlauf ist hier völlig unnötig und der Fernseher ist gleich Einsatzbereit. Aber Suchprogramm kann man trotzdem starten wenn man möchte, das geht automatisch per Tastendruck und geht je nach Anzahl der Programme recht schnell. Die Zuordnung der Programme geht automatisch, so das man auch hier nichts damit zu tun hat. Ich empfehle direkt nach dem Installieren, ein Software Update, auch das geht rasch per Fernbedienung und die Software des Fernseher ist dann Zeitgerecht aktuell auf dem neusten Stand. Auch hier zu braucht man kein Fachwissen oder gar Abitur :-) können sogar Frauen durchführen!

Menü

Die Oberkategorien des Menü ist in Kästchen dargestellt und erscheint unten im Bildschirm im Bogen Format, natürlich ist jedes Menüprogramm schön beschriftet und kann mit der Fernbedienung eingestellt werden. Eine schöne Darstellung, welche zu keinerlei Verwirrungen führen dürfte hier. Auch die Unterkategorien sind natürlich übersichtlich, da kann man Toshiba nicht anprangern, die Hersteller lernen alle dazu und so kommt es nahezu zu einer immer schönen übersichtlichen Menü Darstellung. Erreichen kann man die Einstellungen rasch, hier sollte man sich allerdings als Neuling, etwas kundig machen, für was man einige Einstellungen benötigt. Gerade wenn man einige Anschlüsse für zusätzliche Medien verwenden möchte, sollte man sich vor dem verbinden und einstellen, etwas kundig machen, nicht das es hier zu Problemen oder gar technischen Störungen kommt. Ansonsten sind die normalen Einstellungen, gut ersichtlich, einfach auszuführen und mit dem DVB T/ C Tuner kein Problem dies durchzuführen wo man etwas falsch machen könnte. Eine klare Darstellung des Menü ist ein A und O in den Technischen Geräten, es muss übersichtlich und schnell einzustellen sein, das ist hier gewährleistet und kann ich nur loben.

Bild

Unser Full HD Bild ist optimal um nicht zu sagen grandios, so nahe und lebendig wie ich es fast noch nie erlebt habe. Die technische Welt hat sich hier recht stark verändert und kommt immer positiv zum Vorschein, finde zumindest ich an unserem Bild und kann ich nur bejubeln. Schön klar die Auflösung, sollte man immer erwarten können und alles ist sauber dargestellt, prächtige und lebendige Farben gibt es hier immer zu bieten. Ich habe hier immer viel mehr Spaß zu schauen, als an unserem Siemens Fernseher, der diese Ausstattung natürlich nicht hatte. Die Bewegungen auf dem Bildschirm, scheinen durch das Full HD viel schneller und noch flüssiger zu sein, als ein herkömmliches Bild und seine Auflösung. Ein excellentes Bild mit schönen, natürlichen und auch kräftigen Farben, nichts ist verschwommen oder trübt das Bild durch eine andere Fehldarstellung. Auch werden meine Augen hier nicht schnell müde, ein schonender Bildschirm für die Augen, lässt alles sehr nahe erleben bei einem Film, besonders Unterwasser Filme, wenn ein Hai auf einen zu kommt, bringt etwas erschreckendes und man geht automatisch zurück. Ein nahes Filmerlebnis ist hier mit Full HD gegeben, was ich persönlich faszinierend finde. Ach musste ich mich nicht lange, auf solch ein erlebnisreiches Bild einstellen, man gewöhnt sich recht schnell, an dieses Hautnahe Bilderlebnis. Ich wusste nicht das man so viel Spaß haben kann, wenn man solch ein Bild hat und einen Film anschaut. Tolle Umrisse auch, alles wird dargestellt was es zum sehen gibt, ob nun klein, winzig oder groß, es wird sauer und klar dargestellt. Auch die Bewegungen hier im Film, sind recht flüssig, etwas stockendes gibt es beim Full HD nicht und alles läuft zeitgleich ab ohne das es zu Hemmungen oder sonstige Fehldarstellungen kommt. Prächtige und lebendige Farben, welche schön kräftig und leuchtend sind, das aber ohne künstlich zu wirken und kommen ziemlich natürlich an. Natürlich können diese kräftiger eingestellt werden, was ich aber dann für unnatürlich und nicht mehr schön finde. Das Bild in Full HD ist erste Sahne, ich habe hier meinen Spaß um meine Serien schauen zu können und das lässt gerade bei amerikanischen Serien, das Herz bluten bei der Auflösung und so nahen Darstellung.

3D

3D muss hier ja dabei sein, selbst bei so kleinem Geld, aber hier rate ich dann zu den dazugehörigen 3D Shuttle Brillen, welche nicht im Lieferumfang dabei sind und diese einzeln ab 50 Euro, käuflich zu erwerben sind. Die 3D Einstellung wird hier natürlich über die Fernbedienung vorgenommen, dann kann man gut wählen zwischen 2D/3D und nur 3D ist klar und dazu noch die passenden Brillen und man erlebt ein unglaubliches Fernseher vergnügen. Das Bild kommt auf einen zu , so das man meint hier ist man mitten drin und sitzt aber Zuhause auf der Couch. Auch hier ist das Bild schön aufgelöst, mit prächtigen Farben und natürlich mit den klasse 3D Effekten, die in einem Film vorkommen. Auch hier gibt es mit der klasse Darstellung, rein gar nichts zu bemängeln, eine tolle Bildqualität wird hier geliefert, aber ich muss sagen, das man in 3D, etwas schneller angestrengte Augen bekommt. Für Kinder unter 6 Jahren, ist diese Einstellung natürlich nichts und da wird auch drauf hingewiesen, wenn man in das 3D Bild wechseln möchte. Ich finde das 3D eine tolle Sache, besonders gut gefällt mir das, bei Tierfilmen, das wirkt komplett anders und man hat viel mehr Spaß beim schauen. Zumindest finden wird das und sind Mega zufrieden damit. Dauernd schauen wir natürlich nicht 3D, den Augenschonend ist das sicher nicht, aber mal einen Film zu schauen,i, ist klasse und die tolle Darstellung kann man hier ganz ohne Kopfweh genießen.

Ton/ Klang

Der Klang ist für mich hier einfach nur wow, durch die eingebauten Lautsprecher, ergibt es fast ein Klang wie im Kino, was man durch zusätzliche Lautsprecher verstärken könnte und dann der Nachbar auch etwas davon hat. Der Ton und Klang hallt klasse durch den Raum, aber ohne das er zu hell oder kraftlos erscheint. Klasse Höhen und Tiefen natürlich deutlich zu hören und die Lautstärke verändert sich nicht mit einem wechselnden Bild. Man kann sich hier auch Kopfhörer dazu anschließen, um das Klangerlebnis alleine zu genießen, was ich gerade bei Musik empfehle. Der Klang ist schön sauber, auch der Hintergrund wird hier nicht von Rauschen oder ähnliches geplagt, man hört hier alles einwandfrei ohne irgendeine Beeinträchtigung. Auch mit Kopfhörer gibt es keine Klangbeeinträchtigung, alles ist schön klar und deutlich zu hören. Das laufende Bild und der Ton laufen zeitgleich und unterscheiden sich hier nicht, es gibt absolut keine Trübung im Hörvergnügen. Es ist ein sauberer Hörgenuss, der durch nichts getrübt wird und alles sauber, klar und deutlich ankommt.

Weitere Ausstattung

Ein klasse Gerät hat klasse weitere Funktionen, was mich an meinen LG Test Fernseher erinnert und man hier mit das Internet verwenden kann. Ist eine klasse Sache solch ein Multi Funktionsgerät zu haben. In das You Tube damit zu kommen oder viel mehr dies auf dem Bildschirm im Menü zu haben, ist eine tolle Sache, den dort gibt es reichlich kleine Videos, wo man sich hier anschauen kann. Mit einem kann man weitere Medien am Fernseher nutzen, so lässt sich hier ein Film anschauen, Musik hören oder gar ein Fotoalbum einrichten, fast wie bei einem PC den man Umfangreich nutzen kann. Auch lässt sich dadurch der Fernseher als Videorecorder verwenden, man kann Filme oder andere Sendungen aufzeichnen und in der Mediathek einspeichern. Natürlich kann man auch eine Spielkonsole oder ähnliches daran verbinden, was hier natürlich ein absolutes Spielerlebnis ist auf dem großen Bildschirm. Man kommt hier in eine Videothek, natürlich gegen Gebühr und kann sich durch das separate Programm, dann Filme leihen und anschauen wann man möchte. Von Toshiba selber, gibt es ein Programm, was man hier nutzen kann um auf viele Sozialenetzwerke oder sonstige Unterhaltungen aus dem Internet zugreifen kann. Eine tolle Funktion zu diesem Preis.

Fernbedienung

Klar ist hier eine Fernbedienung dabei und das gleich so eine edle wie ich finde, schon ein kleines , modernes Porsche Design. Sie ist etwa 22 cm lang, dazu kommt unten dann etwa eine 1 cm Rundung, breit ist sie etwa 5,2 cm und Tief ca. 2,7 cm, aber oben hinten an der Erhöhung und nach unten hin wird es flach. Oben gibt es einen Art Klavierlack Beschichtung, schwarz und glänzend, natürlich gibt es gummierte Tasten überall drauf verteilt. Damit die Tasten Optisch passen, wurden auch diese in schwarz gehalten, nicht zu groß und auch nicht zu klein. Natürlich sind diese beschriftet mit den Ziffern von 1-0, auch die anderen wurden gut beschriftet mit ihrer Verwendung, was auch gut sichtbar und stabil ist. Die Aufschrift oder der Aufdruck löst sich mit der Zeit nicht und bleibt gut erhalten. Auch funktionieren alle Tasten gut, fallen nicht heraus oder bleiben gar hängen. Das Steuerkreuz ist gut gemacht, hier gibt es einige Funktionen, die man natürlich braucht und alle gut zu erreichen sind mit einem Finger. Man rutscht auch nicht an den Tasten ab und hat guten Halt drauf. Die gesamte Fernbedienung liegt gut in der Hand, nicht nur Optisch ein Renner, auch in der Hand liegt sie klasse. Richtig modern und schick ist das Design, welches etwas gebogen dargestellt wurde.

Bedienungsanleitung

Ein Buch liegt dabei, darauf steht Information und das wurde durch ein großes „I“ sichtbar gemacht, drin im Buch gibt es unterschiedliche Sprachen : D, E, F, I, SP, NL, PL, P, GR, FIN, DK, NO, S, RU, TR, HU, CZ . Zu jeder Sprache gibt es etwa 22 Seiten mit klein gedruckten Buchstaben, darin ist ein kleiner Quick Guide mit einer Schnelleinführung des Gerätes. Ich finde es nicht besonders gut gelungen, hilfreich ist es einem Neuling nicht. Dann kommt hier hinzu, das die Schrift oder der Druck, viel zu klein ist. Zwar sauber und nicht verschmiert, aber definitiv zu klein gehalten. Gut finde ich dann wieder das es erst eine übersichtliche Inhaltsangabe gibt, so findet man rasch das Menü was man gerade sucht. Lustig finde ich hier das die Seitenzahlen dick und größer dargestellt / abgedruckt wurden, als die Worte in der Anleitung selber. Ich rate hier dazu die Schrift zu vergrößern und den Quick Guide doch ein kleines bisschen, verständlicher zu machen, dies führt nämlich zu Irreführungen bei Laien.

Zuschauer Meinung

Das Design ist klasse, keine Frage, ein schmaler Rahmen in Silber gehalten, was es chic und modern erscheinen lässt. Dadurch erscheint der Bildschirm dann auch größer und ein sichtlich, wo man aber alles Haargenau sieht bis aufs kleinste. Die Grafik ist hervorragend und fast gar nicht mehr zu toppen. Auch die Farben sind erste Sahne, alles schön klar, natürlich und wird durch nichts getrübt. Es gibt hier eine klasse Fernbedienung dazu, welche wir kaum benötigen, weil wir die Dreambox angeschlossen haben und diese auf auf den Fernseher reagiert, gerade beim Ein/ Ausschalten. Die Ein/ Aus und Umschalte Zeiten sind genial, kaum eine Sekunde und schon ist es umgeschaltet oder Ein/ Aus. Da gibt es nichts zu meckern, auch nicht an der Energiespar Funktion, welche sich einsetzt, wenn der Fernseher zu lange läuft und er sich dann nach einer Erinnerung im Bildschirm, abschaltet. Man kann aber auch eine beliebige Taste der Fernbedienung drücken, dann ist es aufgehoben. Auch gibt es hier einen Timer, der vielseitig verwendet werden kann, einmal um ein spezielles Programm umzuschalten, welches man eingespeichert hat oder den Sleep Timer zu aktivieren und dann kann man den Timer aktivieren, damit er sich zu einer bestimmten Sendung aktiviert. Toll finde ich auch den EPG, bis zu 8 Tage gibt es hier das aktuelle TV Programm, schön übersichtlich dargestellt, wie das gesamte Menü des Fernseher. Auch gibt es für bestimmte Kanäle eine Sperre, was sich besonders gut eignet wenn man Kinder im Haushalt hat und diese bestimmte Sender nicht schauen dürfen. Dazu sollte man ein Pin eingeben und den sich merken, da man ihn braucht zum entsperren der Sender. Ein kleines Multi Funktions- Gerät, man kann es auch als PC verwenden, diesen dran anschließen und verwenden wie ein PC. Auch Konsolen und andere Geräte kann man über die 4 USB Anschlüsse kann man einige weitere Sachen verbinden, was ich recht sinnvoll finde. Die Einstellung und Bedienung allgemein, sind recht einfach, man sieht alles im Menü auf einen Blick und kann sich dort gut orientieren wenn man etwas einstellen möchte. Der Klang ist hier natürlich auch von guter Qualität, finde zumindest ich und passend immer zum Inhalt eines Film was gerade läuft. Man kann hier 1000 Sender bzw. Programme speichern, ich finde das ist groß genug, wenn man bedenkt das man über einen USB Stick, Filme schauen kann. Dient auch als kleiner Videorecorder, zum aufnehmen und abspielen, auch kann etwas programmiert werden zum aufnehmen, wozu das EPG recht gut dient. Er ist schön flach der Fernseher, wird nicht heiß wenn er länger läuft und nimmt wahnsinnig wenig Strom. Ob nun im Standby Betrieb oder wenn man schaut. Der Bildschirm reflektiert hier nicht, es blendet nichts und die Sicht auf das Bild ist frei und schön klar. Große Pflege bedarf es nicht, wenn der Fernseher abgeschaltet ist, kann man mit einem minimal feuchten Tuch, über den Bildschirm und er lässt sich gut reinigen. Der Standfuß aus Glas, lässt sich gut mit einem Mikrofasertuch vom Staub befreien und glänzt dann wieder.Natürlich kann man hier auch in aller Ruhe im Videotext lesen, auch hier ist alles schön zu lesen, mit einer deutlichen Schrift. Das Blättern geht fast ohne Zeitverlust und zögert nicht. Für den kleinen Preis, ist das ein Klasse Fernseher, selbst ohne 3D Brillen, die man separat dazu kaufen muss oder sollte damit man das 3D garantiert genießen kann. Wir sind damit einfach nur zufrieden und sind froh diesen gekauft zu haben.

Details

3D-LED-Backlight-Fernseher mit 117 cm (46 Zoll) Bildschirmdiagonale / 16:9

  • Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / 3D in Full HD dank Active Shutter Technologie / Bildwiederholrate: 200 Hz AMR


  • Empfang: Analog, DVB-T, DVB-C, DVB-C HD (H.264), CI+, WLAN ready (Toshiba WiFi Dongle erforderlich), Hbb TV


  • Anschlüsse: 4 x HDMI, 1 x Scart, 2 x USB, LAN, Komponenteneingang


  • Lieferumfang: 46TL933G Fernseher silber, Standfuß, Fernbedienung, Bedienungsanleitung



___!!!p style="border: none; padding: 0cmEnergieeffizienzklasse>>A+ >

>Leistungsaufnahme im Ein-Zustand>>62.1 Watt>

>Jährlicher Energieverbrauch>>90.67 kWh pro Jahr, ausgehend von 4 Stunden Betrieb an 365 Tagen. Der tatsächliche Energieverbrauch hängt davon ab, wie der Fernseher genutzt wird.>

>Sichtbare Bildschirmdiagonale>116,8 cm (46Zoll)> style=" border: none padding___

weitere Informationen auf Toshiba.de

Fazit

Was soll ich noch groß sagen, sicher habe ich ein paar wenige Kleinigkeiten vergessen, aber was das Gerät hier liefert, ist einfach nur der Knaller. Zumindest sehen wir das so, wenn man das Preis- Leistungsverhältnis betrachtet und ich glaube das man kaum etwas besseres finden kann. Er liefert ein klasse Full HD Programm, das 2 und 3D Bild ist hervorragend, Ton und Klang stimmen völlig überein und es macht einfach nur Spaß, fern zu sehen damit.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • meerifan1

    29.11.2012, 13:48 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meine BW sind leider alle...LG Yvonne

  • monagirl

    26.11.2012, 10:10 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet..LG Mona

  • Miraculix1967

    26.11.2012, 10:05 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • mausi1972

    26.11.2012, 09:48 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Gruß Marion

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:27 Uhr von MasterSirTobi

    Da hast du dir ein SH verdient. LG wünscht MST

  • MasterSirTobi

    26.11.2012, 08:22 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • morla

    26.11.2012, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. petra

  • knuddelfire

    25.11.2012, 21:09 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend LG

  • sammelmeilen

    25.11.2012, 18:36 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: besonders wertvoll

    gerne bw & lg Antje

  • KatzeLucy

    25.11.2012, 18:28 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet. LG

  • mysha

    25.11.2012, 18:17 Uhr von mysha
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW! Einfach toller und ausführlicher Bericht

  • anonym

    25.11.2012, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht,bw und lg

  • katjafranke

    25.11.2012, 17:25 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • lahr2006

    25.11.2012, 17:15 Uhr von lahr2006

    Daten werden durch das Sytem leider nur mangelhaft hier übernommen

  • bella.17@live.de

    25.11.2012, 17:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Prima dein Bericht Lg Annabelle