LotusGrill Holzkohlegrill Testbericht

Lotusgrill-holzkohlegrill
ab 64,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von MyDream

endlich im Mittelpunkt...

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++Vorgeschichte++
Hallo,
Diesen Grill haben wir uns dieses Jahr genau richtig zu Beginn der Grillsaison gekauft. Und eins kann ich schon jetzt sagen, wir sind einfach nur begeistert.
Ich hoffe ich kann euch bei der Kaufentscheidung helfen, und freue mich immer über Kritik, aber natürlich auch Lesungen meines Testberichtes.
So, dann fang ich mal an...


++Design++
Also, obwohl der Grill sehr einfach gemacht wurde, hat man das Design trotzdem nicht vergessen. Es gibt den Grill in ca. sechs verschiedenen Farben, die alle zum Grill passen.
Auf den ersten Blick erinnert der Grill sogar überhaupt nicht an einen Grill.


++Aufbau++
Ja, wie ist er denn jetzt aufgebaut?
Das dies kein normaler Grill ist, sieht wohl jeder auf den ersten Blick. Denn dieser Grill hat keine Standfüße, sonder lässt sich bequem auf dem Tisch plazieren.
Oben gibt es ein Gitter, das so gebaut ist, dass auch kleine Würstchen nicht runterfallen können. Der Grill st kreisförmig, und hat außen einen Eisenring, an dem man den Grill hochheben kann.
An der Seite gibt es viele kleine Spalten.


++Benutzung++
Auf der Unterseite befindet sich ein Fach für die Batterien. Benutzen kann man ganz normale handelsübliche Batterien.
Es gibt eine Außenschale und eine Innenschale, die Innenschale lässt sich entfernen.
Damit der Grill auch funktioniert benötigt man ca. 250 g Spezialkohle.
Man braucht dann noch eine Art "Brennpaste" die gelblich ist, und auf die Schale verteilt wird, die sich unten im Grill befindet.
Dann kann man den Grill anschalten, indem man einen Drehrad an der Seite betätigt, zuerst muss der Grill auch der höchsten Stufe sein. Man zündet ihn dann an, und kann die Kohlen einlegen. Danach das Grillrost drauf, und schon kann man zu grillen beginnen.


++Grillpaste und Spezialkohle++
Das sind defintiv zwei Hacken an der ganzen Sache. Man braucht spezielle Kohle von Lotus die man aber auch nur bei der Firma kaufen kann. Ebenso ist es mit der Brennpaste. Zusätzlich sind die beiden Produkte nicht gerade billig.


++Grillen,wirklich bequem?++
Ja, das muss man ihm lassen. Der Grill qualmt überhaut nicht mehr, weil moderne Technik dafür sorgt, das kein Fett mehr ins Feuer tropft. Man kann den Grill somit bequem im Mittelpunkt plazieren.


++ist der Grill schnell?++
Auch hier gibt es die Note "1" denn wenn man Grillen möchte muss der Grill nur vier Minuten vorher angemacht werden.


++Temperatur++
Dank der modernen Technik kann man genau bestimmen, wie hoch die Temperatur des Grills sein soll, so kann man verhindern das Fleisch oder Würste verbrennen.



++Sicherheit++
Die Kohle brennt in einem Behälter ab,der fest verschlossen ist, somit kann überhaupt nicht passieren.


++Reinigung++
Auch die Reinigung ist sehr unkompliziert, weil der Grill sich in viele Einzelteile nehmen lässt. Reinigen kann man ihn dann ganz einfach mit Spüli.


++Mobil++
Das besondere ist, dass man den Grill überall mit hin nehmen kann. Dafür gibt es einen extra Tragetasche, in der man den Grill leicht transportieren kann.


**eigene Meinung**
Ja, ich glaube meine Meinung habe ich oben^^ schon genug geschildert, aber hier fasse ich nochmal alles zusammen. Ganz klar ist, der Grill ist einfach zu teuer. Er lässt sich aber leicht einigen, und das Tolle ist, das er klein und somit immer mobil ist.
Für die Sicherheit ist auch gesorgt. Der Grill ist schnell, und man kann alles kontrolliert grillen, was viele sicher auch begeistern wird.
Nachteil ist allerdings, dann man Brennpaste und spezielle Kohle für den Grill braucht, und die sind teuer. Aber der Grill ist außerdem sehr sparsam.


***Fazit***
Wer gerne und oft grillt, der ist bei diesem Grill genau richtig. Allerdings ist es eine große Investition, und der Grill sollte mehrere Jahre benutzt werden...

42 Bewertungen, 9 Kommentare

  • anonym

    26.10.2012, 05:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Ich habe mich einfach mit 5 Gegenlesungen revanchiert. Ein schönes Wochehende wünscht der Hochsauerlaender. Auf frohes Lesen / Gegenlesen.

  • anonym

    15.10.2012, 21:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    15.10.2012, 18:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • Miraculix1967

    15.10.2012, 14:57 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Noire

    15.10.2012, 13:20 Uhr von Noire
    Bewertung: besonders wertvoll

    Auf geht es in eine neue Woche

  • sigrid9979

    15.10.2012, 09:26 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Monntag

  • Lale

    15.10.2012, 00:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • blutengelchen15

    15.10.2012, 00:04 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Jetzt hab ich lust auf Grillen ;)

  • katjafranke

    14.10.2012, 23:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA