Wella Wellaflex Fülle & Style Auffüllendes Fluid Testbericht

Wella-wellaflex-fuelle-style-auffuellendes-fluid
ab 7,02
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nicki1502

Nickis auffüllendes Fluid :-))

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Mehr Volumen, toller Duft, sehr ergiebig

Kontra:

klebt etwas beim einmassieren, sehr dickflüssig

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben !!!

Ich benutze regelmässig Haarkuren die im Haar bleiben, sprich, die man nicht auswaschen muss. Diese verwende ich wie Schaumfestiger oder Gel, denn damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und die Haare werden dabei auch noch gepflegt. Diesmal habe ich wieder was neues entdeckt und zwar das Wellaflex Fülle & Style auffüllendes Fluid.

Der Preis
Das Fluid habe ich in der Metro entdeckt, aber ich denke mal, man bekommt es auch überall anders. Für den Spender mit 100 ml habe ich 1,99 Euro bezahlt.
Der Hersteller
Procter & Gamble Service GmbH

Sulzbacher Str. 40
65824 Schwalbach am Taunus
Deutschland

Die Informationen des Herstellers

Verleiht feinem Haar sichtbar mehr Fülle und starken Halt für flexible Haarstyles – bis zu 24 Stunden
Erzielte Effekte:
Die Formel mit Panthenol umhüllt die Haarsträhnen und füllt dünnere Teile Ihres Haares auf.
Verklebt nicht.
Verleiht den bewährten langanhaltenden wellaflex Halt – auch bei hoher Luftfeuchtigkeit.
Hilft, das Haar vor UV-Strahlung zu schützen
Leicht auszubürsten.

Anwendung:
Vor Gebrauch gut schütteln
Eine kleine Menge mit den Händen gleichmäßig von der Wurzel bis in die Spitzen in das feuchte Haar einarbeiten.
Das Haar wie gewohnt föhnen.


Die Inhaltsstoffe

Aqua, Dimethicone, Sorbitol, Aminomethyl Propanol, Carbomer, VA / Crotonates Copolymer, Benzyl Alcohol, Panthenol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, DMDM Hydantoin, Parfum, Mica, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Citronellol, CI 77891, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional

Das Fluid
Das Fluid befindet sich in einem schicke, schlanken Spender der in einer Goldfarbe gehalten ist. Schaut edel aus. Oben hat er einen Deckel und nimmt man diesen ab, sieht man den Spenderkopf, der auch komplett in Gold gehalten ist. Das Fluid selbst ist Schneeweiß und von einer richtig dicken Konsistenz. Man merkt auf der Hand scon, wie klebrig das ganze ist. Also wirklich extra straker Halt. Duften tut es Traumhaft. Süßlich, cremig und einfach nur genial. So liebe ich das.


Nun wird das Haar aufgefüllt

Voller Tatendrang kam ich vom Einkaufen nach Hause. Nachdem mein Kind versorgt waren, begab ich mich mit meinem Wundermittel ins Badezimmer. Auf der Flasche steht drauf, dass man das Fluid im feuchten Haar einarbeiten soll. Also hieß es erst einmal Haare waschen. Und dann konnte es losgehen.
Als ich es das erste mal benutzte, drückte ich einige Male großzügig auf den Spenderkopf. Ich dachte mir, mehr kann ja nicht schaden. Aber schon beim einarbeiten in die Haare merkte ich das dies ein Fehler war, denn das Zeug klebt wie nix in den Haare. Man muss mit der Dosierung also mächtig aufpassen. Weniger ist manchmal halt doch mehr.

Es lässt sich auch sehr schwer verteilen, da es zum einen klebt und zum anderen sehr dickflüssig ist. Aber irgendwann hat man den Dreh raus und dann funktioniert das ganze Prima. Ich lasse meine Haare immer Lufttrocknen und so konnte ich erst Stunden später das Ergebnis sehen.
Ich rechnete ja schon mit dem schlimmsten, da es beim auftragen schon so geklebt hat, aber nachdem die Haare getrocknet waren fühlten diese sich ganz weich an und man merkte nichts mehr von dem Fluid. Man sah nur, das die Haare dicker aussahen, mehr Volumen hatten und viel gesünder aussahen. Ich war wirklich erstaunt. Das Fluid lässt sich auch ganz leicht wieder ausbürsten und natürlich auch auswaschen.


Mein Fazit

Ich finde dieses Fluid toll. Auch wenn es etwas dickflüssiger ist und sich recht klebrig anfühlt beim einmassieren, ist die Wirkung doch genial. Die Haare verkleben nicht, man merkt hinterher nichts mehr von dem Fluid und die Haare bekommen tatsächlich mehr Volumen. Von mir bekommt es fünf Sterne.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren

39 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    21.05.2012, 00:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • DIREKT4000

    20.05.2012, 21:36 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße

  • campino

    20.05.2012, 16:02 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • winny

    20.05.2012, 15:48 Uhr von winny
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ganz liebe Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.05.2012, 10:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • morla

    20.05.2012, 03:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra